Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 06.03.2013, 8:18 Uhr

Eventuell ein Rat...

Ich würde dir gern einen Rat geben....wobei letztendlich DU wissen mußt, was du willst.

Verbiege dich nicht, gebe in der Beziehung zu deinem Vater so viel DU selbst investieren möchtest.
Meine nicht, das Kinder und Eltern unbedingt ein tolles Verhältnis zueinander haben müssen.
Du bist erwachsen und mußt eigene Entscheidungen treffen.

Erwarte aber auch nichts von deinem Vater, denn auch er ist erwachsen und kann und muß selbst entscheiden, wieviel Aufmerksamkeit er dir gibt.

Euer Verhältnis ist nicht einfach, eigentlich seit ihr euch fremd...nur biologisch gehört ihr zusammen.
Man kann aber nicht erzwingen, nur weil man Vater und Kind ist, das man ein gutes Verhältnis haben muß.
Wie viele Menschen wachsen mit ihren Eltern auf, haben aber im Erwachsenenleben keinen Draht mehr zueinander...

Dennoch...... falls es dir wirklich wichtig ist, du an nichts anderes denken kannst und es in dir nagt nicht zu wissen, was los ist...........suche das Gespräch mit ihm unter 4 Augen und frage ihn, warum er dich nicht persönlich fragt, wie es dir geht, sondern 3.Personen um Auskunft bittet.
Sage ihm, das du dich über die Nachfrage seinerseits freust, dich aber eben auch sehr und mehr viel freuen würdest, wenn er dich doch perönlich fragen würde.

Die Reaktion seinerseits auf solch ein Gespräch kann verschieden sein:
Einerseits Freude das du auf ihn zugehst.
Andererseits Rückzug, da er sich in die Enge gedrängt fühlen könnte.

Bedenke aber auch, das 3.Personen eine Situation anders darstellen könnten, als sie letzendlich war.
Die "höfliche Frage seinerseits" nach deinem Befinden, könnnte auch von anderen als "großes Interesse" interpretiert worden sein.


Ich persönlich bin eher der Typ, nichts zu erzwingen und nur das zu geben, was ich für mich für vertretbar halte (ich verbiege mich ungern)....bin aber dennoch, bei Personen die mir wichtig sind, durchaus bereit über meinen Schatten zu springen und sie direkt fragen....da mir die Antwort dann wichtig ist, egal in welche Richtung sie geht.

Entscheide DU für DICH, nur für dich und nicht, weil du ein tolles Opa-Enkel-Verhältnis wünscht...das entwicklet sich oder auch nicht.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.