Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 21.03.2018, 16:46 Uhr

eure Beziehungen...

Es wird immer mal ein Auf und Ab geben. Ich glaube, das ist überall so. Nur Friede, Freude, Eierkuchen kann es nicht geben. Es muss doch mal Reibungspunkte geben, sonst ist ja immer einer der "Verlierer".

Auch wir haben mal gute, mal weniger gute Tage. Auch mal schlechte. Aber die sind mittlerweile sehr selten. Früher war es schlimmer, aber wir beide haben viel dazu gelernt. Vor allem, wie man sich streiten kann, ohne zu verletzen und ohne beleidigt abzuziehen oder gar tagelang nicht mehr redet (was nie vorkam).

Eines ist uns besonders wichtig, nie, wirklich nie im Streit schlafen gehen. Erstens kann man nicht schlafen und zweitens weiß man nicht, ob man wieder aufwacht. Das wollte ich nicht....

Wir haben viele Hochs und vieles Tiefs überstanden, es kommen auch sicherlich noch welche.
Schlimm wird es in einer Beziehung, wenn etwas gleichgültig wird. Wenn es egal wird, einem der andere egal wird.
Lieber gerade mal nicht mögen, als Gleichgültigkeit, denn nicht mögen ist immer noch eine Gefühlsregung. Gleichgültigkeit ist einfach nichts mehr.

Ist zwar kein Vergleich zur Beziehung, aber meine Tochter sagte in ihrer Wut mal "ich hasse dich"... ich sagte nur "gut, dann weiß ich wenigstens, du empfindest überhaupt was für mich, ich bin dir nicht egal". Sie wusste erst nichts damit anzufangen, aber dann dachte sie darüber nach und wir konnten reden.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.