Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 15.03.2018, 14:16 Uhr

Was tun?

Hallo zusammen,
ich wende mich etwas verzweifelt an euch. Ich habe folgendes Problem:
Vor etwa 2 Wochen sagte mein Mann zu mir, ich sollte mich nicht wundern, wenn demnächst der Betrag XY vom Konto abgebucht wird....es würde sich um mein Geburtstagsgeschenk handeln. Da ich erst im Sommer Geburtstag habe, war ich etwas skeptisch. Aber nun ja....
Gestern ist mir dann beim Durchsehen unserer gemeinsamen Kontodaten eine Abbuchung eines mysteriösen Unternehmens aufgefallen. Nach meiner Internetrecherche weiß ich nun, dass es sich um eine Portal für sexuelle Begegnungen handelt. Diese Tatsache hat mir ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe meinen Mann dann auch damit konfrontiert und er weiß von nichts....er ist sich keiner Schuld bewusst und ist nun sauer auf mich, dass ich ihm so etwas unterstelle. Aber mal ganz ehrlich, erst diese Sache mit dem Geschenk und jetzt diese Abbuchung mit dem exakt genauen Betrag, den er für mein Geschenk gesagt hat. Ich glaube ihm KEIN Wort! Aber was soll ich tun? Wir haben eine Tochter und wollen im Sommer ein Haus bauen.
Des Weiteren hat er noch die Problematik, dass er sehr unzuverlässig ist und oft sehr spät abends nach Hause kommt. Seine Begründung hierfür ist, dass er mit Kollegen noch ein Bier trinkt. Diese Situation kommt gut 2-3x in der Woche vor.
Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Ich habe Angst bald vor der Scherben unserer Ehe zu stehen....

 
15 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von rabe71 am 15.03.2018, 17:20 Uhr

Hallo,

naja, Begegnungsportal, abends nicht nach Hause kommen...
Klingt wirklich nicht gut.
Also, ich würde da an deiner Stelle schon mal Nachforschungen anstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Patti1977 am 15.03.2018, 18:23 Uhr

Zurückbuchen und sehr wachsam sein. 3 Abende die Woche? Ganz ehrlich. Ich war lange so dumm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Astrein ist das nicht...

Antwort von Bonnie am 15.03.2018, 18:41 Uhr

Vorab kurz: Zurückbuchen ist nur möglich, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt hat - nicht aber bei einer normalen Überweisung oder einer Kreditkartenzahlung etc.. Hier muss man sich das Geld notfalls auf anwaltlichem Wege holen, und das wird Dein Mann ganz sicher nicht tun.

Also, ich finde Dein Misstrauen berechtigt. Dein Mann hält Dich für etwas blöd, wenn er glaubt, Du kaufst ihm die Sache mit dem Geburtstagsgeschenk (wirklich sehr originell) ab. Du kannst Dich entscheiden, den Kopf in den Sand zu stecken und ihm alles abzukaufen. Oder Du gehst der Sache nach und bist wachsam.

Das mit den Kneipengängen mit spät abends ist auf jeden Fall auch dubios, denn es ist ja eigentlich nicht üblich, so oft mit Kollegen trinken zu gehen, und das mitten in der Woche. Ich kenne niemanden, der das macht.

Da Dein Mann sich ja keiner Schuld bewusst ist, wird er ja sicher einen Anwalt einschalten, um die „falsche“ Abbuchung zurückzubekommen. Macht er aber bisher nicht, oder...? Wie erklärt er das denn?

Die Sache ist natürlich sonnenklar, da gibt‘s nicht mehr viele Hintertürchen. Ich würde den Hausbau sofort auf Eis legen und auch sagen, warum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Meeresschildkröte am 15.03.2018, 19:17 Uhr

Bau mit dem Mann auf jeden Fall KEIN HAUS. Das würdest du ewig bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Streuselchen am 15.03.2018, 22:24 Uhr

Sei nicht zu gut- und leichtgläubig.
Meistens ist der Bauch klüger als der Kopf und eiin komisches Gefühl hast du ja schon.
Und steck nicht den Kopf in den Sand, nur weil du Familie und Hausbau retten willst.

Mehrmals die Woche spät nach Hause kommen ... und du kannst ja nicht weg und das nachprüfen, weil du mit Kind schön zu Hause sitzt. Also seltsam klingt das alles schon.
Ich würde mit dem Hausbau mindestens warten.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Landglück am 15.03.2018, 22:25 Uhr

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich habe für mich einen Termin bei einer Ehe-/Partnerschaftsberatung geholt. Den Kredit fürs Haus haben wir bislang noch nicht unterschrieben...zum Glück. Ich muss schauen was die nächsten Wochen auf mich zu kommt. Wir hatten schon oft Streit wegen dieser Sache mit dem Bier trinken abends, er ist auch schon sichtlich betrunken Auto gefahren....er spielt das alles immer runter! Wahrscheinlich verblasst meine rosa Brille zurzeit ganz arg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von puja am 16.03.2018, 7:59 Uhr

Von allem anderen mal abgesehen, war er nicht erschrocken, dass unrechtmäßig Geld abgebucht wird?
Er will dem nicht auf den Grund gehen???
Nee, sorry, da stimmt etwas nicht.
Mein Mann fragt mich selten woher die Abbuchungen sind und ich ihn auch nicht.
Aber wenn auffällt, dass Geld augebucht wurde und keiner weiß wieso, dann wäre die Aufregung groß.
Da würde ich in jedem Fall weiter nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von nils am 16.03.2018, 8:27 Uhr

Sorry, dass ich dir das jetzt so offen schreiben muss, aber ich habe das selbst so ähnlich erlebt.
Bei uns war letztendlich die Trennung der letzte vernünftige Ausweg, denn Vertrauen war weg und ich konnte mit dieser Situation nicht umgehen.

Jedenfalls finde ich es extrem komisch, wenn er 2-3 x in der Woche abends länger weggeht. Das kenne ich nur von unverheirateten, alleinstehenden Männern - und selbst die gehen nicht so oft weg.

Und das mit der Abbuchung ist sowieso total mysteriös.
Würde da nachhaken und er soll dir genau erklären für was die war. Und er soll dir erklären (da würde ich mit ihm diese Firma im Internet googeln) warum von dieser Firma abgebucht wurde.

Manche Männer (hab ich leider selbst so erlebt) halten uns Frauen oft ziemlich blöd, weil wir zuhause bei den Kindern sind und so nicht wissen was sie nach der Arbeit machen. Und Angst brauchen sie auch nicht haben, dass wir ihnen nachspionieren, weil wir ja die Kinder haben und nicht einfach so weg können.
Viele Frauen sind dann finanziell auch noch von den Männern abhängig und das macht es doppelt einfach für sie.

Sei wachsam - und bevor du den Kredit fürs Haus unterschreibst bzw. dafür bürgst würde ich das so aus der Welt räumen, dass du dir 100% sicher bist, dass es für dich okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von spiky73 am 16.03.2018, 10:11 Uhr

Hallo!

Natürlich "muss" dein Mann nun sauer sein und dir den schwarzen Peter zuschieben, denn sonst müsste er ja zugeben, dass ER den Bock geschossen hat.

Ich kann dir auch nur ganz, ganz dringend raten, mit diesem Mann kein Haus zu bauen. Denn ein ungutes Bauchgefühl hast du ja bereits...

Auch ich hatte mal einen Partner, der ähnlich agiert hat, was das ausbleiben (und die damit verbundenen Ausreden) sowie den Umgang mit Geld angeht. Auch ich war immer misstrauisch, konnte ihn aber nie fassen - letztendlich kam aber alles ans Licht: Dahinter steckte keine andere Frau, sondern er war spielsüchtig.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch schon mit der Beziehung abgeschlossen und mich getrennt...

Und der Freund davor, der immer ein Muster an Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit war, fing irgendwann mal an, "mit Freunden einen trinken" zu gehen. Erst einmal pro Woche, dazu hatte ich ihn noch ermuntert, dann zweimal, dann war er abends nur noch unterwegs. Und in diesem "mit Freunden trinken" ließ sich dann auch prima die Zweitfreundin verstecken - und das war dann auch das Ende der Beziehung...

Was deinen Hallodri angeht: Hätte er bei dieser Abbuchungsgeschichte ein reines Gewissen, würde er alle Hebel in Bewegung setzen, die Angelegenheit zu klären. Egal, ob es sich um 5 oder 5000€ handelt.
Vertraue hier einfach auf dein Gefühl, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Häsle am 16.03.2018, 10:20 Uhr

Was für ein Trottel. Betrunken Auto fahren und auch noch so doof sein, die Gebühr für die Dating-Seite vom gemeinsamen Konto abbuchen zu lassen.
Mit dem Hirni würde ich definitiv keinen Kredit aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Anny am 16.03.2018, 13:56 Uhr

Dein Mann dachte offensichtlich, dass du mit diesem Hinweis nicht aufs Konto schauen würdest, um dir selbst die Überraschung nicht zu verderben.

Nicht dumm gedacht, aber sehr traurig!!!!

Was du mit diesem Wissen nun machst, liegt bei dir. Aber offensichtlicher geht es ja leider nicht.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von DecafLofat am 16.03.2018, 15:35 Uhr

1) so ein depp.
2) schenkt er dir nen LOVER?
Wen will er verarschen.... ganz ehrlich, ich braucht keine paarberatung sondern du musst mal auf den Tisch hauen. Unterschreib ja keinen kreditvertrag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mehtab am 16.03.2018, 16:55 Uhr

Oh Landglück,

wenn da nicht eine überraschende logische Erklärung kommt, dann ist meiner Meinung nach alles zu spät. So wie sich das anfühlt, brauchst du keine Paarberatung mehr, sondern eher einen Scheidungsanwalt.

Stelle ihn zur Rede. Er soll dir die Abbuchungen und das häufige Ausgehen sofort schlüssig erklären. Wenn er das nicht kann, dann wäre es für mich aus. Einen Baukredit würde ich da niemals unterschreiben. Vergiss den Hausbau und sei dankbar dafür, dass ihr noch nicht mit dem Bau begonnen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von derblaueelefant am 17.03.2018, 13:56 Uhr

Dein Mann hält dich anscheinend für sehr naiv wenn er euer gemeinsames Konto nutzt und wissentlich Geld einer einschlägigen Firma abbuchen lässt... Lass dir das nicht gefallen! Stelle ihn nochmals klar und sachlich zur Rede, erkläre ihm, dass dein Vertrauen weg ist und sorge für einen Tapetenwechsel.
Wenn ihm was an dir, an euch und seiner Ehrlichkeit liegt wird er die richtige Entscheidung treffen.
Nur mal so aus anderer Perspektive: Ich habe regelmäßig meinen Frauenabend und mein Mann seinen Männerabend, an dem wir mit unseren Mädels/Kumpels was trinken gehen. Aber unser Bedürfnis danach, den Abend für uns zu haben ist viel größer und mehr als einen Abend alle 2 Wochen würden wir gar nicht aushalten, schon gar nicht unter der Woche. Ich fände 1 Abend pro Woche nicht problematisch, würde mir das jemand erzählen. Aber mehrfach und dann unter der Woche? Das ist untypisch. Lass dich nicht verarschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von stella_die_erste am 17.03.2018, 20:00 Uhr

Dein Mann hat eine Affäre. Mindestens eine, vllt auch wechselnde Geschichten. Das liegt auf der Hand.

Leg ihm doch mal eine Woche lang ein Smartphone mit entsprechender App (Route Tracker) und aktiviertem GPS ins Auto.
Dann weißt Du zumindest, wo er das "Bier trinkt" und kannst entsprechend handeln (hinfahren und mal nachsehen, mit WEM er da ist) bzw. hast dann sogar einen Beweis.
Denn er wird sicherlich NICHTS zugeben, sondern weiterhin seine kackdreisten Märchen erzählen!

Auch was dieses Portal angeht, würde ich weiter nachforschen an Deiner Stelle.
Ist das euer gemeinsames Geld, welches er für seine Herumhurerei zum Fenster rauswirft?

Oder Du glaubst ihm einfach, verdrängst seine Fremdgeherei und lebst in Frieden mit seinen Lügen weiter..

Vergiss das Haus. Du machst Dich nur unglücklich und vor allem: ARM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.