Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hope28 am 29.12.2004, 22:59 Uhr

Er ist weg! Soll ich versuchen ihn zurück zu holen?

Vielen Dank erstmal für die Antwort Ich weiß irgendwie gar nichts mehr.
Er ist nach einem Streit oder besser gesagt nach einer Diskussion (die wir endlich mal hatten) gegangen. Ist im Dachgeschoss seines Eltenhauses schon am renovieren.
Wenn der Kleine nicht da wäre, hätte ich mich wahrscheinlich schon länger getrennt. Aber selbst das kann ich nicht genau sagen. Weil das ja eine völlig andere Ausgangssituation war.
Lieben was ist das eigentlich.
Ich liebe meinen Sohn über alles in der Welt, würde ihn nie wieder her geben und mache mir jetzt schon manchmal Gedanken darüber wie es wird wenn er größer wird.
Bei Lebenspartnern bin ich mir da unsicher. Gibt es die wahre Liebe noch? Endet nicht jede Beziehung in Gewohnheit?
Ich denke mir immer, daß ich den anderen liebe, auch weil wir so viele Gemeinsamkeiten haben.
Wenn DU so fragst glaube ich mag ich meinen "Ex" nur. Für sein irgendwie unschuldiges und solides Wesen. Deshalb tut er mir auch leid.
Mir fehlt einfach ein Knistern eine Spannung, eine Herausforderung, das Erobern,das tun zu was ich Lust habe, das Alleinsein. Andererseits habe ich davor auch wieder Angst.
Das Geschwätz anderer Leute macht mir wenig aus, aber meine Eltern flippen förmlich richtig aus. Wir machen sie zum Gespött, sind die blödesten Weiber die hier rumlaufen, kommen so nie zu was.... Meine Mutter hatte einen riesigen Heulanfall und wollte meine Schwester und mich in eine Wohnung stecken.... Mein Vater ist der Meinung, daß uns eh nicht mehr zu helfen ist, sie die armen Kinder aber nicht im Stich lassen dürfen ... , meine Oma hält mir vor, daß ich meine arme ihr Leben lang opfernde Mutter noch ins Grab bringe und sie dazu ....und so weiter und so fort.
Wie es mir bei der Sache geht und persönliche Gründe sind völlig unwichtig.
Meine Eltern sind übrigens eigentlich auch nur noch zusammen wegen uns Kindern. Wir waren vielleicht 10,8 und 3, als sie hauptsächlich zu mir, der Großen kamen, und fragten was sie machen sollten und wo wir im Falle einer Trennung bleiben wollten.
Seit sie im Neuen Haus wohnen (seit 10 Jahren) kommen sie ganz gut miteinander aus. Wobei man sagen muß, daß meine Mutter fast "Sklave" ist. Alles wird auf Papa abgestimmt und nach seinen Regeln gemacht. Sie hat sich schlicht und ergreifend daran gewöhnt.
Vielleicht haben wir Kinder auch deshalb ein Beziehungsproblem.
Manchmal denke ich ich müßte hier weg, aber ich sehne mich so nach einer Familie, brauch sie deshalb auch irgendwie. Kann das ganz schlecht erklären.
Es ist alles halt so viel auf einmal, dabei bin ich eigentlich eine recht starke Persönlichkeit.
Aber vielleicht habe ich gerade deshalb Angst irgendeine endgültige Entscheidung zu treffen, die mir nicht wenigstens noch eine andere Möglichkeit offen hält.
Ich habe Angst mich für das Falsche zu entscheiden, egal in welcher Hinsicht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.