Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 09.12.2004, 15:24 Uhr

Endstation (lang)

Hallo Famisa,

ohje, ich kann dich sehr gut verstehen. Solche dinge sind nämlich auch ein Konfliktpunkt in unserer Beziehung, nur daß mein Mann inzwischen zum Glück endlich eingesehen hat, daß er von seiner Musik nicht leben kann. Aber dieses "tausend Sachen anfangen und nix richtig machen", das "ewig Pläne Schmieden und dabei die Gegenwart vernachlässigen", das kenne ich nur zu gut.

Wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, dann hilft nur eins: Mach SEINE Probleme nicht zu deinen Problemen. Da ihr ja keine riesigen finanziellen Sorgen zu haben scheint, geht das bei dir ja noch besser als bei mir. Wenn ER Ärger im Nebenjob hat, hast du damit nichts zu tun (und willst auch nichts davon hören, wenn er es dir erzählt). Wenn ER auf Tournee geht, soll ER in der Zeit einen Kitaplatz oder eine Tagesmutter besorgen UND bezahlen. Wenn ER beim Klauen erwischt wird, sein Problem, wenn ER wieder in die Selbständigekti will, soll ER sicherstellen, daß nicht DU das finanzielle Risiko trägst.

Bei uns klappt es inzwischen so leidlich. Denn seit ich mich nicht mehr über seinen schlurfigen Lebensstil aufrege, ist er komischerweise auch gar nicht mehr so schlurfig. Denn ich habe immer viel gemeckert, dann aber für ihn mitgeplant und ihn gedeckt, ihn immer extra auf tausend Selbstverständlichkeiten hingewiesen. Seit ich das nicht mehr mache, hat er auch wieder etwas Verantwortung übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.