Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 02.11.2005, 23:06 Uhr

Einen Gedanken habe ich aber noch...

"Was kann eine Ehe aushalten?"
Eine Ehe kann gar nichts aushalten, die Ehepartner sollten etwas aushalten können.


"Was habt Ihr schon ausgehalten?"
div. teils unschöne Streitigkeiten

"Wo sagt Ihr definitiv NEIN so nicht?"
körperliche, seelische Gewalt/Grausamkeit. Ehebruch. Wobei das Nein dann ein "so nie wieder!" sein sollte. Es muß danach nicht schluß sein, wenn es nicht wieder vorkommt.

Zu einer Ehe gehört vergeben. Üble Dinge, die meinem Mann und mir im Streit passiert sind, sind nicht vergessen, wir sind deswegen aber auch nicht geschieden. Wir erwarten voneinander, daß es nie, nie wieder passiert. Was WAR, haben wir einander vergeben. Ich habe zwar teilweise noch Angst, daß es wieder passieren könnte, aber ich rechne das was geschehen ist, nicht mehr zu.

"Wo ist die allgemeine Grenze?"
Eine allgem. Grenze gibt es nicht. Jeder hält anderes aus, jeder vergibt anderes.

"Und warum gehen Ehepartner manchmal an die Grenze?"
Weil kein Mensch gut ist. Alle Menschen machen Fehler, keiner kann aus sich selbst heraus als gut bestehen. Bei manchen fällt es offensichtlicher auf, als bei anderen, aber wirklich gut ist nieman. Darum brauchen wir es in unseren Ehen so dringend, einander zu vergeben und uns selbst verändern zu lassen.

LG
Stephanie

(Was ist los bei Dir? Brauchst Du Hilfe?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.