Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 07.09.2009, 23:13 Uhr

Eigentlich habe ich nur einen Rat:

Dein Mann arbeitet 14 Stunden, und ganz ehrlich, 14 Stunden Arbeit sind nicht mit 14 Stunden Kind & Haushalt vergleichbar... Er macht sich finanzielle Sorgen, möchte dass du mehr arbeitest (und ich denke nicht, weil er "neidisch" auf dein Leben ist) und du willst in solch einer Situation ein weiteres Kind...
Stimme meiner Vorrednerin zu, dass beide in die Familie was einbringen sollen, aber dass macht er doch: finanziell! Könntest du von deinem Gehalt (selbst wenn du Vollzeit arbeiten würdest) euch finanzieren? Und ehrlich gesagt, nach so einem stressigen Arbeitstag würde ich auch einfach mal für mich ganz alleine abschalten können....
Dein Mann hat zur Zeit völlig andere Prioritäten als du, und ich finde, du solltest ihn (und damit auch euch!!!) erstmal jobmäßig unterstützen. Dann könnt ihr immer noch über ein weiteres Kind nachdenken...
Wann hat denn dein Mann Zeit nur für sich? Also Freizeit, die er ohne dich und ohne euer Kind verbringen kann? Und wo bitte schön macht er sich ein leichtes Leben?!?! Hallo, er arbeitet verdammt viel! Und deine Auszeit wirst du doch wohl haben, wenn euer Kind im Bett ist, oder? Und wann hat dein Mann seine Auszeit?
Mein Rat an dich: Versetz dich in seine Lage, unterstütz ihn und gönne ihm einfach mal seine Freizeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.