Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 29.08.2008, 1:18 Uhr

EMFUD - ach muttchen..

...erst nach 8 jahren? könnte ich jetzt ganz kaltschnäuzig sagen. ich kenne leute, die konnten nach zwei jahren akzentfrei und fast perfekt deutsch. und die asiatischen gaststudenten an meiner uni waren in deutsch besser als wir deutschen, v.a. was die grammatik anbetraf. nun also? sind wir hier im wettbewerb? wer spricht am besten deutsch? oder gar: wer ist der oder die beste deutsche? willst du eine beste deutsche sein oder werden oder deutscher als deutsche sein oder werden? oder gar eine beste deutsche mutter? mir kommts fast so vor, wenn du hier in deinem "emfud"-posting von - ich muss das leider so sagen - leichter arroganz nahtlos zur anbiederung hinüberschwankst.

aber ich weiss nicht, ob du da hier so viel beifall findest - beim wettlauf ums beste deutschsein. da hockst du alleine im startpfosten.

könnte es sein, dass du vielleicht doch schon mit diskriminierung zu tun hattest und deshalb dünnhäutig bist und dir als panzer so eine "und jetzt-erst-recht"-kampfhaltung zugelegt hast und jedem die faust zeigst, bevor es überhaupt zu einer kommunikation kam? ich schließe das u.a. aus deinem satz "Ich bin weitergekommen....".

wir werden sehen. ich gehe davon aus, dass du heute/gestern nicht zum ersten oder letzten mal postest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.