Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angela06 am 27.08.2008, 15:38 Uhr

Schnauze Voll

Hallo ihr lieben,
bin zum erstenmal in diesem Forum und muss mal dampf ablassen.
Wohne seit einem Jahr mit mein freund und dessen 14 jährigen sohn zusammen.
ausserdem habe ich ein fünf jährigen sohn aus erster ehe und nun habe ich mit meinen freund zusammen zwillinge bekommen.
Was mich total wütend macht ist einfach,das das geld bei uns sehr knapp ist und der große sohn meines freundes einfach alles in den arsch gesteckt bekommt.
er bekommt im monat 40 euro taschengeld und muss sich davon nicht einmal süßes kaufen weil ja der papi das macht.
Zum geburtstag bekommt er eine X BOX die ich nun mit acht raten abzahlen darf.Der Herr bekommt sogar seine Schulbrote geschmiert und muss im Haushalt nicht ein Finger krum machen,noch nichtmal der Müll wird mit runter genommen.
Mein kleiner wird aber immer bevormundet von beiden,egal in welcher hinsicht.
Mein freund mekert sogar das ich ihm zu viel süßigkeiten kaufe,wobei der kleine aber kein taschengeld bekommt ,wie der große.
Was ich meine ist einfach,das der 15jährige einfach nicht sieht das nun auch noch andere kinder da sind und er auch mal teilen sollte und sich nicht alles um ihn dreht.
Jeden tag kommt er an und will was neues haben.
Picaldi,adidas usw. ,das halte ich nicht mehr aus.
Habe schon mit mein freund darüber gesprochen aber dann kommt immer nur,das sagst du ja nur weil es nicht dein sohn ist.
So ein quatsch.
Na ja danke fürs zu hören
angela

 
6 Antworten:

Re: Schnauze Voll

Antwort von Stefani am 27.08.2008, 16:07 Uhr

das hört sich nach klassischen problemen einer patchwork familie an.

zuerst einmal: lösen müsst ihr erwachsenen das, nicht die kinder. ihr habt euch entschieden, zusammenzuleben und nun müsst ihr auch die regeln dafür gemeinsam festlegen.

versuche doch mal, mit deinem mann bei einem essen (am besten ausser haus) ruhig und ohne vorwürfe zu reden. es geht ganz, ganzz schnell in dieser konstellation auf die schiene "dein kind - mein kind" und das solltet ihr dringend vermeiden.

rechnet doch mal gemeinsam euer budget aus und schaut gemeinsam, was geht und was eben nicht. das zauberwort ist gemeinsam.

und bitte nie vor den kindern und schon garnicht vor einem teenie. das bringt euch rein garnichts, ausser noch mehr problemen.

ich kenne das spiel hier auch und es hat auch seine zeit gedauert, bis es sich hier eingespielt hatte. allerdings ist es bei uns heute so, dass mein mann seine tochter garnicht mehr sieht, da die liebe ex da lange genug dran gearbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze Voll

Antwort von angela06 am 27.08.2008, 17:24 Uhr

Hallo,danke erstmal für deine antwort.
das mit dem weg gehen hört sich gut an ist für uns aber nicht drin weil wir keinen aber auch keinen haben der auf unsere kinder aufpassen kann.
seine eltern sind tot und mit meinen habe ich keinen kontakt und den rest von der familie... na ja schweige ich lieber drüber.
der große kann nicht aufpassen da erso unbeholfen ist,das ich ihm das einfach nicht zumuten kann,also wird das mit dem essen echt schwer.
Die kinder sollen davon auch nichts mitbekommen,da bin ich ganz deiner meinung aber im moment weis ich einfach nicht wie ich es machen soll,da er ja dann auch einfach dicht macht.
liebe grüße
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze Voll

Antwort von Stefani am 27.08.2008, 17:51 Uhr

versuch es doch mal mit einem babysitter. wenn du dich ein bissel umschaust, wirst du da sicher etwas finden.

und es lässt sich doch in entspannter atmosphäre bei einem netten essen viel, viel einfacher reden, als daheim unter druck und stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze Voll

Antwort von Mareike25 am 28.08.2008, 7:26 Uhr

Du hast PN.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze Voll

Antwort von angela06 am 28.08.2008, 10:26 Uhr

Kannst du mir mal bitte sagen was PN sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN ist, wenn Du unter dem Beitrag rechts auf "Mein Postfach" klickst und da was drin ist

Antwort von murmeldrach2 am 28.08.2008, 11:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.