Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 07.08.2010, 20:53 Uhr

Die Frage ist...

Hallo,

hm, ich finde, die Frage ist, ob er dem Ganzen auch so ein Gewicht beimisst, wie Du das tust. Ich weiß nicht, irgendwie klingt es für mich vom Gefühl her so, als ob er nicht wirklich etwas Ernstes anstrebt. Er will keine Beziehung mit Dir, offenbar auch nicht in der Zukunft, will nur reden. Klingt nach einer wunderbaren Freundschaft - aber nicht nach Liebe.

Auch wegen des GV: Denn mit einer religiösen Einstellung könnte das ja nur zu tun haben, wenn er hier um Sex VOR einer eventuellen Ehe ginge. (Ich kenne keine Religion, die Sex generell verbietet). Aber er strebt ja mit Dir gar keine Liebesbeziehung, geschweige denn eine Ehe an, oder? Die Enthaltsamkeit ist also nicht auf etwas Zukünftiges gerichtet, was Grund zum Hoffen gäbe. Sondern Eure Beziehung hat gar keine körperliche Komponente.

Selbst wenn man vorher vereinbart hat, dass es "nur Freundschaft" sein soll - normalerweise ist man ja dann doch bereit, es wahrzunehmen, wenn es mehr wird. Und lässt sich dann auch darauf ein. Es wäre ja Unsinn, es bei der Freundschaft zu belassen, wenn beide total verliebt sind. Deshalb fürchte ich, dass er nicht ganz so verliebt ist, wie Du es hoffst. Die Lebenserfahrung zeigt nämlich: Auch ein Mann, der sich angeblich "nicht binden" will, tut dies meist ruckzuck und schneller als man gucken kann, sobald er die Richtige gefunden hat, gell.

Langer Rede kurzer Sinn: Genieße halt, was Ihr habt. Aber träume nicht allzu sehr von Etwas, das Du vielleicht mit ihm nicht haben wirst, gell! Irgendwann aber wirst Du wohl mit ihm auch mal über den Fortschritt oder Nicht-Fortschritt Eurer Beziehung und über die Veränderung Eurer Gefühle (oder Nicht-Veränderung seiner Gefühle) sprechen müssen - schließlich hat sich zumindest bei Dir doch hier Einiges getan, gell!

LG und alles Gute,

H.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.