Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 05.08.2010, 1:31 Uhr

Wie verhütet ihr??

Ich bin 30 und nehme - mit Unterbrechnungen - seit 14 Jahren die Pille. Da ich recht übergewichtig bin und auch rauche würde ich gern so langsam mal mit der Pille aufhören...
So rein Interesse halber wie verhütet ihr? Hab auch schon mit meinem Mann über eine Vasektomie (wird das so geschrieben?) gesprochen.. weiß jemand was sowas kostet?
Freue mich auf viele Antworten :-)
Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von februar2007 am 05.08.2010, 9:06 Uhr

Ich nehme die 3-Monats-Spritze!
Ist aber genauso hormonell wie die Pille und hilft dir deshalb nicht so sehr weiter *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von Zwurzenmami am 05.08.2010, 9:57 Uhr

wir sind beide sterilisiert, hat damals aber noch die KK bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von flassk am 05.08.2010, 10:05 Uhr

Mein Mann hat eine Vasektomie hinter sich. Er hat´s vor ca. 4 Jahren machen lassen.

Ich kann nur als Tipp geben, in Eurem näherem Umfeld bei versch. Ärzten nachzufragen, da kommen dann Preisunterschiede bis zu 400 Euro zutage!

Ich meine, bei meinem Mann hat es entweder 200 oder 400 Euro gekostet, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr!
Ich weiß nur, der Arzt hat es ohne Rechnung in der Mittagspause gemacht, deshalb war es günstiger!
Damals hatten wir nicht so viel Geld und ausserdem hätte uns eine Rechnung auch nix gebracht (wegen Einreichung irgendwo...).
Der Arzt hat die 1. Nachuntersuchung auch mitgemacht, die 2 nächsten (überprüfen, ob wirklich nix mehr mit rauskommt) hat er bei unserem ortsansässigen Urologen gemacht. Da war der Preis dafür nämlich gleich.

Ich kann nur sagen, seitdem ist mein Mann dauerscharf (soll heißen, er kann jeden Tag, auch mehrmals), wen das nicht stört....
Er war zwar vorher auch sehr oft scharf, aber seitdem ist es mehr geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von xkatrin79x am 05.08.2010, 10:28 Uhr

Ich habe glaub ich schon fast alles durch.. Pille, Pflaster, Nuva Ring und schlußendlich hab ich mir vor gut 2 Jahren die Kupferspirale legen lassen. Ich war zu dem Zeitpunkt auch übergewichtig und rauche..daher war es das beste was mir je passiert ist.

Ich muss an nichts denken, hab keine Angst bei Durchfall oder Antiobiotika das die Pille versagt o.ä. , nehm keine Hormone mehr zu mir und habe erstmal 4-5 Jahre Ruhe.

Der einzige Nachteil an der Kupferspirale ist, das die Regel etwas stärker ist als unter Hormonen (egal welchen) aber damit hab ich mich abgefunden und es stört mich nicht mehr. Bin froh das ich es damals gemacht habe und wenn es Zeit ist die Spirale zu ziehen, kommt sofort ne neue rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von DFAT2008 am 05.08.2010, 13:25 Uhr

Hi, ich bin 34, habe drei Kinder, mein Mann hat die Verhütung in die Hand genommen, schnipp schnapp ab! Ca. 400 Euro...

lG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von reggi87 am 05.08.2010, 14:06 Uhr

wir verhüten seit ca. 2 jahren mit dem kondom...ist zwar manchmal bisschen nervig..aber naja.
ich vertrage keine pille...will mir aber wenn mal kind nr. 2 da sein sollte die hormonspirale setzen lassen.


lg, reggi87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr??

Antwort von shortie am 05.08.2010, 17:17 Uhr

Habe derzeit einen festen Sexualpartner, war davor lange verheiratet.
Der Ex war ein Fan vom "Aufpassen". Das ist Mist!
Jetzt immer mit Kondom, natürlich weil der Mann noch neu ist, aber es ist auch aus anderen Gründen besser (gesundheitliche Probleme bei ihm, das Gummi stabilisiert den Penis) ... ;)

Pille oder andere Dinge mit Hormonen würde ich nicht einsetzen, ich lehne das für mich ab.

Am liebsten wäre mir eine Kupferspirale, aber da ich auch ohne schon manchmal am Stock gehe und sehr starke Menstruation habe, zögere ich bislang. Das soll das ja noch fördern.

Wir sind damit ganz glücklich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cyclotest Computer und Kondome in der fruchtbaren Zeit

Antwort von Cassandrina am 08.08.2010, 15:09 Uhr

Wir benutzen nur an den fruchtbaren Tagen Kondome und die fruchtbaren Tage ermitteln wir mit dem cyclotest Computer s. www.verhuetung-cyclotest.de

- das funktioniert sehr gut, denn an den meisten Tagen können wir so Sex haben ohne an Verhütung zu denken und an den wenigen angezeigten fruchtbaren Tagen benutzen wir Kondome.
Wir fühlen uns sicher und inzwischen verhüten auch schon 2 befreundete Paare so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.