Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 06.09.2007, 13:29 Uhr

Die Ehe - zum Scheitern verurteilt?

Nein, ich denke grundsätzlich sind Ehen nicht zum scheitern verurteilt, sie sind nur das, was die jeweiligen Paare daraus machen..

Für mich gab es vor der (2.)Hochzeit nur eine Überlegung...

Kann ich mir vorstellen, mit diesem Mann, mit all seinen Macken, Marotten und Ticks, bis ins hohe Alter zusammen zu bleiben?

Keiner kann mir sagen, ob wir das schaffen, aber hätte ich auch nur das Gefühl gehabt, das ich es eigentlich nicht wirklich will...nein, ich hätte nicht geheiratet...kein 2.Mal, denn beim ersten mal dachte ich, es wird schon werden, wir lieben uns doch eigentlich, und es ging schief.

Ich denke nicht, das die "Institution" Ehe an sich zum scheitern verurteilt ist, und ich denke das auch Heute noch genuaso viele Ehen glücklich sind wie vor einigen Jahren, nur ist es eben leichter sich scheiden zu lassen.

Es ist nicht mehr unmoralisch, keiner schaut einen schief an...warum soll man also den schweren Weg nehmen und versuchen sich zusammen zu raufen, wenn es doch so einfach...und bezahlbar...ist, sich scheiden zu lassen.

Ich denke nur, gerade durchs Internet, kenn man nun so viele Menschen, nimmt an so vielen Eheproblemen virtuell teil, das man Zweifeln bekommen kann.

Für nichts gibt es eine Garantie, keiner weiß wie lange etwas hält, aber wenn man es nicht ausprobiert weiß man auch nie, was man verpasst....

Liebe Grüße
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.