Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeF am 06.09.2007, 11:51 Uhr

Die Ehe - zum Scheitern verurteilt?

hm... gute Frage...
ich denke mal, das Konzept bzw. der Satz: "Bis das der Tod euch scheidet" ist nicht veraltet. Er kommt halt aus der Kirche und die Kirche sieht die Dinge bekanntlich ja eh, na sagen wir mal "anders"...

Mein Mann und ich sind mittlerweile über 11 Jahre verheiratet und seit über 18 Jahren ein Paar.
Auch bei uns gab und gibt es immer wieder Höhen und Tiefen. Es wird gestritten, vertragen etc. auch eine Trennung stand bei uns schon einmal kurz bevor. Das war eine sehr schwierige Zeit gewesen. Ist nun über 3 Jahre her. Wir haben uns ausgesprochen, jeder sich seinen "Freiraum" in dieser Zeit genommen und seit nunmehr guten 1 1/2 Jahren ist wieder alles in Ordnung.
Ich denke, solche Höhen und Tiefen gehören zu jedem Leben und auch zu jeder Partnerschaft dazu.
Klar, es gibt auch Ehen bzw. Partnerschaften, da kracht es oft bzw. öfters oder auch täglich und auch solche, wo sich getrennt wird.
Aber verallgemeinern kann man das glaub ich nicht. Es kommt immer auf die Personen an.
Und dann ist es auch so, dass man sich ja auch im Laufe des Lebens verändert und auch irgendwann vielleicht mehr nicht zusammen passt oder der eine den anderen einfach nicht mehr "riechen" kann.


LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.