Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1973 am 03.08.2004, 14:44 Uhr

@ Bo

Hallo Bo, *feste drück*

ich glaube Ihr seid an einem Punkt angelangt, wo Ihr Zwei Euch festgefahren habt.

Diese "Vorrechnerei" bringt überhaupt GAR NICHTS und gibt nur Stress meiner Meinung nach. Vorallem, wenn die "eigentlichen" Probleme nicht angegangen werden.

Erstmal solltet Ihr BEIDE einen "Anfang" finden, mit der neuen Situation (Kind, Arbeit etc.). Es ist alles so "verfahren" und durcheinander (zumindest liest es sich so).

Ich kann seine Reaktion schon irgendwie verstehen, nur der Ton macht die Musik. Ihr habt Beide einen Fehler gemacht (meiner Meinung nach). Ich meine, auch oder gerade, wenn man selbstständig ist, kann man nicht auf "Planung" verzichten. Und scheinbar fehlt es in Eurem Unternehmen absolut an Planung (so wie es sich rausliest). DA solltet Ihr ansetzen und es wird kein einfaches Stück Arbeit sein, vorallem, weil ja auch der Betrieb (so chaotisch) weiter läuft. Aber auch da kann man für einen gewissen "Spielraum" sorgen (Haushaltshilfe, Kinderbetreuung o. ä.).

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Mann auch im Moment sehr "ratlos" ist, was die ganze Organisation angeht, zumal Männer ja in der Regel nicht grad zu den Organisations-Talenten gehören *fg* Denen muss man alles geordnet vorsetzen, bei Chaos verlieren sie den Kopf.

Und weisst Du was, die Geschichte mit der "Trennung"...das solltest Du Dir gut überlegen, bzw. Du solltest Dir überlegen, ob Du ihn noch liebst. Wenn nein, hat sich alles schon "erledigt" und Du solltest die Konsequenz ziehen. ABER, Du solltest Dir GANZ SICHER sein!!!! Nur ein Funken Unsicherheit, sollte Dich dazu animieren, an allem zu arbeiten und das Chaos in den Griff zu bekommen.
Ich kann ja nur von mir reden und ich stand bis letzter Woche auch in einer Sackgasse. Ich wusste weder vor, noch zurück, ich wusste nicht, ob ich meinen Mann noch liebe, ob ich lieber allein sein wollte usw. usw. Wie gesagt, es war alles total festgefahren und ich sah keinen anderen Ausweg mehr, als mich von meinem Mann zu trennen. DOCH dann habe ich gemerkt, dass nachdem ich ihm erzählte, dass ich mich trennen möchte, weil es so nicht mehr geht (also nicht wegen fehlender Gefühle, die hab ich mal aussen vor gelassen) und ich mir auch schon Wohnungen rausgesucht habe usw. usw. Während diesem Gespräches, was ganz in Ruhe, ohne Kind, Fernsehen oder sonstigen Störungen geführt wurde (mit einer großen Menge Tränen von beiden Seiten) habe ich festgestellt, dass ich meinen Mann noch liebe, zwar nicht so sehr, wie am Anfang, aber ich liebe ihn, und wenn er jetzt auch noch seinen Teil dazu beiträgt, könnte es wieder so werden wie früher. Also habe ich (es lag die ganze Zeit bei mir, was ich tue und er hätte mir auch keine Steine, nur Tränen, in den Weg gelegt) beschlossen, ihm eine aller letzte Chance zu geben und dass WIR an allen Problemen ZUSAMMEN arbeiten werden MÜSSEN!!! Und weisst Du was, es geht mir besser. Ich kann wieder über einige Dinge hinweg sehen, die mich vor einigen Wochen noch rasend gemacht haben, während er versucht auch seinen Teil dazu beizutragen.

Nur diesen Anfang finden, ist immer SEHR schwer!

Ích muss jetzt leider schluss machen.... vieleicht hilft es ja ein wenig.

Liebe Grüße
Sunny

 
10 Antworten:

Re: @ Bo

Antwort von Bo am 03.08.2004, 19:04 Uhr

Hallo,

lieben tu ich meinen Mann natürlich noch. Deshalb würde ich mich jetzt auch nie im Leben trennen. Da kann die Arbeit, der Stress, sein oftmals Desinteresse mir gegenüber noch so viel, gross sein. Jawohl, ich liebe ihn. Vielleicht bin ich auch manchmal etwas ungerecht ihm gegenüber, schon klar, an einem allein liegts meistens nicht. Freut mich für Euch, dass ihr gerade noch die Kurve gekriegt habt. Glaube schon, dass man oftmals etwas voreilig die Flinte ins Korn wirft, anstatt sich die Mühe zu machen, zu kämpfen..., wobei dies auch wieder so eine Sache ist. Wann lohnt es sich noch zu kämpfen??
Sorry, mein Kleiner schreit grade wie am Spieß... mal schauen tu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bo

Antwort von Sunny1973 am 03.08.2004, 19:17 Uhr

Rehi,

ich musste vorhin leider sehr schnell aufhören :(

na ja bei uns ist es so, dass ich bald 2 Jahre kämpfe... da steht man irgendwann da und weiss nicht mehr weiter, weil NICHTS (auch Drohungen, dass ich ihn vielleicht irgendwann nicht mehr liebe und dass mir die Beziehung dann egal ist) gefruchtet hat. Ich schätze mal, dass die Tatsache, dass ich eine Wohnung gesucht habe, ihn endlich die Augen geöffnet hat.

Eure "Liebe" bleibt vermutlich durch das Geschäft auf der Strecke. Und dann noch das andere Durcheinander.... da fährt man sich schnell fest.

Du solltest noch mal mit Deinem Mann reden (ging ja auch letztes Mal gut) und nach Lösungen suchen und dann alles durchplanen.

Bei Euch ist es bestimmt wie bei uns, eine total harte Schale, dafür aber ein umso weicherer und sehr liebenswerter Kern! *lächel*

Aus welcher Ecke kommt Ihr eigentlich?

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bo

Antwort von Bo am 03.08.2004, 22:55 Uhr

Hallo Sunny1973,

glaube ich auch, je öfter man mit irgendetwas droht, umso schwieriger stehen die Chancen für uns, stimmts?
Wahrscheinlich sollte man sich öfter mal etwas "rar" machen, wird man vielleicht auch wieder interessanter. Aber: keine Zeit, mal abzutauchen, auch keinen Bock auf Stress hinterher. Ich predige meinem Mann auch ständig, dass man nicht auf allen Ebenen 100 % funktionieren kann und einfach etwas auf der Strecke bleibt, in diesem Falle halt unsere Ehe. Klar, nach aussen hin spielt er den harten Geschäftsmann, jedoch hat er sicher auch einen ganz weichen Kern.
Wir sind in Bayern zu Hause und Ihr??
Liebe Grüsse, Bo mit Klein-Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bo

Antwort von Sunny1973 am 04.08.2004, 13:20 Uhr

Huhu Bo,

Na ja, was heisst "öfter drohen"... bei uns musste es leider bis fast zum bitteren Ende gehen, bis er es geschnallt hat, wie es mir geht. Ich habe die Trennung direkt verlangt und ich habe ihm auch gesagt, dass ich schon nach Wohnungen schaue. Und er kennt mich, ich plane nämlich alles erst genau durch, bevor ich ihm etwas präsentiere *gg* Da ging ihm der A**** auf Grundeis. Aber es war auch mein voller Ernst... nur liebe ich ihn (noch) und das wurde mir in dem Gespräch klar. Er ist so ein lieber Mensch, bzw. kann es sein, warum kann er dann nicht auch mal Dinge tun, die keinen Spass machen? Mir macht der Haushalt auch keinen Spass, aber sowas muss nun mal gemacht werden, auch ohne, dass man erst darauf angesprochen werden muss. Ich meine, wenn die Mülltüte voll ist, muss sie wohl raus... mein Mann legt so lange was drauf, bis alles wieder runterpurzelt... Sowas ist für mich völlig unverständlich, als ob sich ein Mainzelmännchen erbarmt und die unangenehmen Arbeiten für uns erledigt *tztztz*

Ich bin ne waschechte Hamburger Krabbe *gg* Harte Schale, weicher Kern (wurde mir mal gesagt *gg*).

LG
Sunny, die sich jetzt mal wieder an den Haufen Arbeit machen muss, der hier rumliegt *seuftz und schwitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Sunny1973 am 04.08.2004, 14:47 Uhr

Ich hab grad erst etwas weiter unten die "Partygeschichte" gelesen.... weißt Du was? Lass das mal schön Deine Schwiemu machen. SIE will doch ihren 60. Geb. feiern.. auch wenn sie es "versteckt" auf "Jonas' Ankunft" schiebt *kopfschüttel* Ich würde an Deiner Stelle nicht EINEN Handschlag machen. Soll sie sich doch um alles kümmern *achseln zuck* Hallo, Du bist berufstätig, Mutter, Frau und hast auch noch nen Haushalt... wenn Du "feiern" willst, dann wirst Du Dir das schon aussuchen, wann es am besten passt.

Ach Du, ich habe auch schon oft bereut, geheiratet zu haben. Anders wäre es vielleicht (aber nur vielleicht) einfacher?! ABER bei Euch hängt ja noch mehr dran.... Bei uns ist es z. B. so, dass mein Vater ja mein Chef ist und auch irgendwann mal in Rente gehen will, denn er ist ja "schon" 53 Jahre alt. Alles gut und schön und mein Mann ist der festen Überzeugung, dass er dann meinen Vater seinen Job übernimmt... das kann er sich schön von der Backe schmieren .... ich bin froh, dass ich hier wenigstens mal meine Ruhe habe... und genug Verantwortung hat mein Mann (scheinbar) auch nicht um eine Firma zu führen *lach*... ich traue mir das nicht mal zu... und dann soll er das machen? Der nicht mal allein entscheiden kann, der sich um NICHTS kümmert, jede Rechnung die zu bezahlen ist, 1000x erinnern muss... NEE NEE nicht mit mir!

Ihr solltet Euch wirklich mal eine Auszeit nehmen und über alles in Ruhe sprechen und vorallem Lösungen finden. Ich hab Dir schon mal gesagt... spätestens, wenn Dein Sohn läuft, dann verspreche ich Dir, dass er Dich als Bürokraft vergessen kann.
Ich hatte meinen Sohn auch schon mit im Büro... und ich kam zu NIX! Alles angefangen, zwischen drin musste ich abbrechen usw.... und eigentlich wollte ich zu der Zeit so 4-5 Stunden nur arbeiten (von 8) aber ich musste 8 Stunden machen, oder die Hälfte liegen lassen, die sich ja nicht von allein erledigt hat und am nächsten Tag war die Arbeit doppelt so viel.

Ich meine, irgendwann wird Dein Sohn Ansprüche stellen, auch wenn er jetzt vielleicht noch ganz gut auf der Krabbeldecke klar kommt (meinen konnte ich auch überall hinlegen und weggehen und er war glücklich und zufrieden. Das hatte sich in dem Moment erledigt, als er mobil wurde und alles erkunden wollte (was ja auch ganz normal ist). Also musste eine Betreuung her (in unserem Fall die Oma).

Und genau da solltet Ihr Euch mal Gedanken drüber machen. Ihr braucht eine Hilfe, ob im Büro, im Haushalt ODER bei der Kinderbetreuung! Das wäre DIR und auch Deinem Mann eine sehr große Hilfe. Mein Lebensmotto ist ja: "Geht nicht gibts nicht" aber ohne Hilfe gehen bestimmte Dinge auch nicht musste ich leider am eigenen Leib feststellen.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Bo am 04.08.2004, 17:07 Uhr

Huhu Sunny1973,

also das mit "keinen Handschlag machen" bringe ich echt nicht fertig. Dazu bin einfach zu gut erzogen, wobei Du natürlich recht hast.
Wer wird dann Eure Firma mal übernehmen? Hast Du Geschwister?
Im Moment verhält er (mein Mann) sich wieder einigermaßen normal, aber dass kann sich ja jeden Augenblick ändern, sollte er einen cholerischen Anfall kriegen, was ja bei dem ganzen Stress auch hin und wieder normal ist. Oh Mann, davor fürchte ich mich, wenn unser Kleiner Mann erst mal mobil wird, da es mir vollkommen klar ist, dass ich dann tausend Dinge anfange und nichst zu Ende bringen kann...
Das nächste Gespräch werde ich jetzt mal auf eine zusätzliche Hilfe lenken, ob Haushalt oder zusätzlich eine 3. Kraft im Büro, mal schauen wie dieses Gespräch dann verläuft.
Bei Dir hört sich alles so vollkommen, rund und harmonisch an (trotz Deiner auch schon schwierigen Zeit, die Du hattest), dass ich Dich direkt ein bischen beneide.....
Liebe Grüsse
Bo mit Klein-Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Sunny1973 am 04.08.2004, 21:22 Uhr

Oh weh... hier läuft es alles andere als "rund" *lach* Na ja ich sage mal so, eigentlich ist das einzige Problem in meiner Organisation mein Mann, da er in der Lage ist, selber zu entscheiden, was er tut und was er nicht tut *lach*. Mein Haushalt läuft nicht so gut, wie er sollte, aber ich brauche einfach diese Zeit für mich, sonst würde ich hier nur noch motzend mit hochroter Birne rumrennen *lach*. Ich habe für mich den Kompromiss geschlossen, im Haushalt z. B. nur das Nötigste zu machen. Was mich aber wiederum mittlerweile echt nervt. Als ich noch "Single" war, hab ich aufgeräumt und auch alles so "beibehalten". Da war niemand, der alles wieder zur Nichte gemacht hat *lach* Na ja und nun sind 2 Menschen da, die hier ein heilloses Chaos hinterlassen, was ja dann von mir aufgeräumt wird :(

Zumindest ist der Alltag mit Arbeit ganz gut durchgeplant, das geht aber auch nur, weil unser Sohn mich lässt und eigentlich recht selbstständig ist ;)

Sorry, muss leider Schluss machen, hab grad Besuch bekommen

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Bo am 04.08.2004, 22:48 Uhr

Halli-Hallo,

hab´mir auch schon x mal gedacht, den Haushalt nicht so perfekt zu halten, sprich, vielleichth auch mal etwas rumliegen lassen, oder mal nicht gleich durchzuwischen etc.. Na ja, Du schreibst ja auch, als Du noch Single warst, wars anders. Mir gehts ähnlich. Gehts Dir auch so, dass Du Dir gleich immer vorstellst, was die anderen sich denken könnten, wenns mal nicht so sauber und aufgeräumt ist? Ich bekomme da regelrechte Panikattacken....alleine die Vorstellung, andere wie Freunde, oder womöglich Kunden, könnten sich denken ich sei a bissal schlampig *oh graus*. Ich mein´auf der anderen Seite ist es doch so, dass man ja da schliesslich lebt und somit nicht alles ständig picobello sauber und steril sein kann.
Sorry, ich kann mich nicht erinnern, ob Du schon mal geschrieben hast, wie alt Dein Kleiner ist...???
A guads nächtle, vielleicht bis boid,
Bo mit Klein-Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Sunny1973 am 05.08.2004, 9:59 Uhr

Moin Moin *wink*

ich hatte gestern ganz vergessen Dir noch auf die "Geschwisterfrage" zu antworten *schäm* Ich bin Einzelkind (hihihi grad mal an die Diskussion im anderen Forum denk). Von daher ist niemand anderes da, der/die die Firma übernehmen könnte, also werde ich es wohl hinbekommen ;) Ich hab ja einen guten "Lehrer" *gg*

Jason ist etwas über 20 Monate alt (* November 2002).

Was den Haushalt angeht... na ja oberflächlich ist es ja sauber. Also ekeln braucht man sich bei uns nicht *gg*, wobei das ja auch wieder "Ansichtssache" ist *lach*. Wenn ich z. B. den Haushalt einer Freundin ansehe, 3 Kinder (20 Mon., 9 und 12 Jahre), Hund und eine recht große Wohnung... die ist den ganzen Tag in ihren vier Wänden auf Achse und das TÄGLICH bis so gegen 19-20 Uhr... ABER sie ist Zuhause...! Sie sagt ja selber, dass sie keinen Tag etwas "liegen lassen kann" weil das auch in einem totalen Chaos endet. Wenn ich dort bin, dann sieht es immer soooo toll bei ihr aus... aber wenn ich sehe, wie es dann bei meiner Abfahrt wieder aussieht *lach*.... da kann ich sie verstehen!

Ich meine, ich kann mich echt nicht teilen und ich habe mir schon lange abgewöhnt ständig mit nem Lappen und Staubsauger überall hinterher zu rennen. Es geht schon los, wenn das Kind was zum Essen in der Hand hat. Krümelt unser Sohn rum, dann ist ja auch noch der Hund da, den man durchaus mit einem Staubsauger vergleichen kann *lach*
Und was Freunde/Bekannte denken, ist mir ziemlich egal, aber sie verstehen die Situation meinerseits auch. Müsste ich Kunden empfangen... das würde ich tunlichst bei uns lassen *lach* Oder ich müsste einen Raum wirklich nur als "Kundenraum" einrichten, ohne dass sie in andere Räume schauen können *gg*. Das ist ja noch was Anderes, als bei Freunden.

Schon aus dem Grund würde ich mir eine Haushaltshilfe anschaffen. Meine Eltern haben eine Hilfe für 170 m² (Keller, EG und 1. OG) die kommt einmal die Woche für 4 Stunden und die kostet so round about 115 Euro im Monat, allerdings macht sie in diesen 4 Stunden nur den "Grund" (also saugen, Staub wischen, Böden wischen). Ich kann mich irren, aber für 50 Euro hätte man denke ich eine Kraft, die durchaus auch noch bügelt?! Ich bin ja am überlegen, ob ich mir so jemanden mal suchen sollte. Das wenigstens DAS erledigt ist, einmal die Woche oder so.

So ich muss mal weiter arbeiten....

Bis dann mal *wink*
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel

Antwort von Sunny1973 am 05.08.2004, 10:03 Uhr

Na nicht für 50 Euro ne Bügelkraft *lach* sondern für 50 Euro mehr sollte das heissen ;) und wenn man erstmal nen Grund drin hat, dürfte es ja kein Problem sein, in 4 Stunden bei uns (ca. 75 m²) einmal die Woche nen Grund reinzubekommen.

Als Stundenlohn hab ich mal 7 Euro gerechnet... keine Ahnung, ob das der Norm entspricht *achselnzuck* aber ich denke, dass das ein realistischer Stundenlohn ist ;)

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.