Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 02.08.2004, 9:43 Uhr

schon lang getrennt trotzdem vermisse ich ihn

Hall Leute,
ich lebe in einer glücklichen Beziehung seit 2 Jahren bekomme alles was ich will und will ihn auch heiraten und Kinder bekommen. Trotzdem träume ich immer noch von meinem Exfreund. Es war 12 Jahre lang ein Hin und Her. Zusammen-auseinander-zusammen usw. Als ich 21 war hatten wir eine Abtreibung. Ich kämpfe da immer noch damit. Er hat nun eine neue was mich ehrlich für ihn freut. Vor einem halben Jahr haben wir uns ausgesprochen und er meinte wir sollten uns rein freundschaftlich nochmal treffen und zusammen essen gehen. Okay ich hab SMS geschickt, Briefe geschrieben usw. Keine Antwort warum? Was soll ich tun rein freundschaftlich vermisse ich ihn total und bin deswegen todunglücklich man kann doch eine so lange Freundschaft wir sind zusammen groß geworden nicht einfach wegwerfen oder. Wie komme ich gegen diesen Schmerz an? Und soll ich ihn am Telefon zur Rede stellen? Ich hab sogar noch Kontakt zu seinen Eltern und seiner Oma.
lg Kinderlose

 
5 Antworten:

Re: schon lang getrennt trotzdem vermisse ich ihn

Antwort von Mia78 am 02.08.2004, 10:53 Uhr

hallo,

willst du dir das wirklich antun?
er hätte sich doch bei dir melden können, wenn er das gewollt hätte. weiß dein jetziger freund davon???
lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon lang getrennt trotzdem vermisse ich ihn

Antwort von Anika2004 am 02.08.2004, 11:28 Uhr

Hallo,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: willst du dir das wirklich antun? So weh´wie dir das jetzt noch tut, ich kann dir nur raten, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Du sagst, du lebst in einer glücklichen Beziehung: genieße es! Und zwar ganz bewußt.
Mir ging es mal so ähnlich. Wir haben nicht so etwas durchgemacht wie ihr, und bei uns ging es auch NUR 4 Jahre hin und her. Aber ich habe den Fehler gemacht, ihn zu idealisieren. Obwohl es zum Schluß nur noch Streit gab. Dann habe ich (auch schweren Herzens) die ganze Sache ad acta gelegt. Was soll ich sagen: nach einiger Zeit ging es mir besser und ich war wieder offen für neue Bekanntschaften. Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet und habe eine kleine Tochter.
Außerdem hast du gesagt, er antwortet dir auch nicht. Dafür wird er doch auch seine Gründe haben?! Genieß einfach jede Minute mit deinem jetzigen Freund. Alles andere ergibt sich (oder besser "vergeht") dann von selbst.
Viel Spass dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon lang getrennt trotzdem vermisse ich ihn

Antwort von kinderlose am 02.08.2004, 12:26 Uhr

Ja mein Freund weiß davon. Er weiß daß ich glücklich mit ihm bin. Aber er ist auch so eingestellt daß er eine Freundschaft respektieren würde zwischen mir und meinem Ex. So wie ich bei seinen Exfreundinnen zu denen er allerdings keinen Kontakt hat weil er kaum welche hatte. Und wenn wäre es auch nicht schlimm :-).
lg Kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon lang getrennt trotzdem vermisse ich ihn

Antwort von Mia78 am 02.08.2004, 12:33 Uhr

auf der einen seite finde ich es gut, dass du so offen bist, aber auf der anderen seite tut mir dein jetziger freund soooo leid. er mag dich bestimmt sooooooooooooooooooooo gerne, dass er alles erdulden würde, hauptsache du bleibst bei ihm.

hm, was gedenkst du zu tun? wirst du ihn anrufen. lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon lang getrennt trotzdem vermisse ich ihn

Antwort von max am 02.08.2004, 20:40 Uhr

kann dich echt verstehen! Mir geht es tw. genauso. Bei meinem allerersten Freund musste ich allerdings akzeptieren, dass er keinen Kontakt mehr will. Nach 8 Jahren haben wir uns getroffen, aber wir haben uns total unterschiedlich entwickelt, hat nicht funktioniert (freundschaftlich). Daran habe ich auch noch zu knabbern (war vor 2 Jahren). Schließlich war er mein 1. Freund...

Und ich kann auch nur schwer akzeptieren, dass Freundschaften sich verändern. Allerdings würde ich keine Freundschaft (mit Männern) für eine Beziehung opfern, nur weil er viel. eifersüchtig ist.

Aber ich denke, du solltest akzeptieren, dass er keinen Kontakt mehr will, auch wenn es schwer fällt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.