Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilis Mama am 30.07.2004, 13:03 Uhr

Ehekriese, wer hat rat?!

wie komme ich nur wieder an meine Mann ran? Wir stehen seit knapp 1 Jahr unter dauerstress und entfernen uns immer weiter von einander. Ich weiß nciht mehr wie ich es noch retten kann. Gespräche sind irgentwie nur noch oberflächlich...
Ich liebe ihn sehr, aber ich habe kaum noch kraft für das alles. Mann kann doch seine Beziehung nicht wegen streß aufgeben?! Was läuft da nur falsch. Ich glaube er hat auch schon mal an fremdgehen gedacht. (hab da son gefühl)
Helft mir! Wie komme ich da nur raus und rüttel ihn wach!?

 
3 Antworten:

Re: Ehekriese, wer hat rat?!

Antwort von Birgit32 am 30.07.2004, 13:40 Uhr

Halli hallo,

wann hast du das letztemal seine Hand gehalten, ihm ein Bussi auf die Wange gedrueckt waehrend er grad am Computer saß, gesagt "ich hab dich lieb", etc...

Ich hab manchmal das Gefuehl, dass man im Stress so kleine "Streicheleinheiten" einfach vergisst, als "nicht so wichtig - er weiss ja eh" abtut und dafuer keine Zeit hat. Kurz, die Prioritaeten falsch setzt. Und grad diese Kleinigkeiten sinds, die die Liebe am Leben erhalten und das Feuer brennen lassen.

Mir ist das auch schon passiert, und ich hab einfach wieder damit angefangen. Mein Mann ist sofort darauf angesprungen...

Probier's, der Versuch ists wert. Wenn das nix bringt, kannst du immer noch "die grosse Aussprache" versuchen...

Viel Glueck,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekriese, wer hat rat?!

Antwort von vera1970 am 30.07.2004, 14:37 Uhr

Hallo,
ich kann mich Birgit da nur anschliessen.
Ich selbst bin oft soo kopflos, weil ich während des Aufräumens z. B. nur noch daran denke, was noch alles zu erledigen ist, in welcher Reihenfolge und wie ich Haushalt, Kind, Arbeit, Mann etc. so unter einen Hut bekommen, dass sich niemand und nichts vernachlässigt fühlt... Während ich am rennen bin, komme ich gar nicht auf den Gedanken, meinen Mann schon dadurch zu vernachlässigen. Meist ruft er mal STOPP, hält mich einfach an und sagt mir, ich solle ihn einfach mal lieb halten und ihm sagen, dass er mir wichtig ist, ich ihn liebe und begehre. Da wird mir erst mal wieder bewusst, dass er immer wieder Kontakt zu mir suchte und ich ihn schlichtweg "vergessen" habe. Probier das mal bei Deinem Mann, ich hoffe, es hat Erfolg.
Alles Liebe,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekriese, wer hat rat?!

Antwort von sam75 am 14.09.2008, 3:22 Uhr

Hy,du hast ja tatsächlich die selbe krise wie ich mit meinem Mann. Allerdings geht das schon seid fast 3 jahre.Es ist sehr schmerzvoll und alleine kommt man da glaub ich nicht wieder raus.Ich habe mir einen Termin bei einer Eheberatung geholt,vielleicht mache ich ja auch was falsch.Männer nehmen das etwas gelassender ! Also wenn du denkst,das er nicht mehr interresiert ist,ist das warscheinlich gar nicht so.würde er dich nicht lieben,wäre er garantiert schon längst über alle Berge!!! Kopf hoch ,wir schaffen das!!! ganz bestimmt.l.g Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.