Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alidas Mama am 31.07.2004, 18:32 Uhr

Warum sind Männer nur manchmal so bescheuert!!

Man, ich bin echt sauer!! Mein Mann jetzt 3 Monate zu Hause, hat das Gehalt aber weiterbekommen, ab 01.08. arbeitslos!! Der geht mir so auf den Wecker!! Alles was man möchte ist zuviel verlangt, klar hilft er mit, aber wehe es geht über die normalen Sachen hinaus und er wird am PC gestört dann ist er den ganzen Tag echt stinkesauer und und ausstehlich!! Gestern am Badesee beispielsweise ich habe mich den ganzen nachmittag mit Alida beschäftigt während er zweimal für 10 min zum spielen kam und dann auf der Decke zu pennen lag. Heute ebenfalls, macht der Herr halt ein Mittagsschläfchen von halb zwölf bis halb vier!! Hätte ich ihn nicht geweckt wärs noch länger geworden. Er wusste genau das ich Rückenschmerzen durch einen eingeklemmten Nerv habe (bin in der 17.SSW), das einzige was er sagt wenn ich sage ich würde mich jetzt auch gerne hinlegen, wieso du bist doch selber schuld wenn du immer so lange wartest bevor du zum Arzt gehst!!! Arrrrrrrrghhhhhhhh! Und Jobsuche!! Er hat echt viele Bewerbungen weg, wer hat sie geschrieben ? ICH!! Wer guckt ständig?? ICH!! Und wir haben hier im Umkreis echt alles durch und dann habe ich halt ein Angebot 40 km weg von hier gefunden, das ist ihm wieder zu weit weg!! Zulange Fahrtzeit!! ICh kann echt nicht mehr! Alida schimpft er jetzt auch nicht mehr, wenn sie was macht, sie hört eh nicht!! Solche Aussagen kommen!! ICh habe echt keine LUst mehr!! Man! Kennt das noch jemand?? LG Mandy

 
6 Antworten:

Re: Warum sind Männer nur manchmal so bescheuert!!

Antwort von fiammetta am 31.07.2004, 23:27 Uhr

Hi,

für mich hört sich das Verhalten Deines Mannes nach depressiver Phase an, die sich häufig eben durch absolute Antriebsschwäche äußert. Er ist nicht mehr der wahre Ernährer der Familie, hat somit seine Berechtigung verloren und hängt nun gnadenlos durch, was bis zu einem gewissen Grad verständlich ist. Zerfließt er auch in Selbstmitleid? Ihr solltet wohl kompetenten, sprich ärztlichen Beistand heranziehen, zumindest aber zu einer psychologischen Beratung gehen.
Sollte Dein Mann 40km einfach als weit empfinden und er meint, er bekäme in absehbarer Zeit etwas vor der Haustüre, so sollte er sich auf eine sehr lange Arbeitslosigkeit einstellen. Ich höre dies mit den an den Haaren herbeigezogensten Argumenten (sind sie alle, da es immer eine Lösung gäbe) in meinen Bewerbungsseminaren. Tritt ihm in den Hintern, den mit einem Job findet sich leichter ein neuer als ohne.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer nur manchmal so bescheuert!!

Antwort von sun1024 am 31.07.2004, 23:58 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht beim Lesen - klingt nach dem Beginn einer Depression. Wenn dem so wäre, braucht dein Mann Hilfe, er selbst kommt da nicht so einfach raus.
Versucht bitte, Hilfe zu finden. Du brauchst dringend Unterstützung, und deswegen bist du darauf angewiesen, dass dein Mann richtig "anwesend" ist.
Verlange bestimmte Dinge von ihm, setze ihm Ultimaten, und schlepp ihn zum Psychologen oder erst mal Arzt, wenn es nicht besser wird.

Tut mir leid, du hast bestimmt eh schon genug am Hals ...

Lieben Gruß und toitoitoi,

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer nur manchmal so bescheuert!!

Antwort von Nicole Leyla am 01.08.2004, 9:05 Uhr

hallo

sage mal sind wir mit ein und demselben mann zusammen???

meiner genauso er sucht auch momentan einen neuen job, allerdings in der lkw branche, da genauso, "nein, der lkw ist zu alt, die fahren nur nach frankreicht, der chef gefällt mir nicht" und all so ausreden ich bekommt langsam die kriese, zum glück werde in zwei wochen wieder arbeiten gehen und dann geht es mir auch viel besser.

denke vielleicht einmal in ruhe reden bei einem glas wein und fragen warum wieso weshalb er dir nicht einwenig hilft`?

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer nur manchmal so bescheuert!!

Antwort von Jujome am 01.08.2004, 12:53 Uhr

Wenn alles ruhige reden nichts nützt, gibt einen Tritt in den Allerwertesten und sag ihn, das er zusehen soll das er zu Potte kommt.

Es kann nicht angehen, das dein Gatte sich die Sonne auf den Pelz brennen läßt, während du schwanger und mit nem eingeklemmten Nerv durch die gegen marschierst, dich allein um die Kleine kümmerst und dich AUCH NOCH UM SEINE JOBSUCHE KÜMMERST?!?!

Ich denke ER will wieder arbeiten, warum suchst DU für in den Job?!
Dein Gatte soll sich hinter den PC klemmen und Bewerbungen schreiben und nicht dich vorschicken - ich denke er hat wohl Zeit genug dazu.
Und bei der Kurzen kann er sich bitte auch kümmern - du hast sie schließlich nicht allein gezeugt.

Ich wäre nicht so ruhig geblieben, bei uns hätte es schon lange gekracht, wenn mein Mann sich so aufführen würde.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer nur manchmal so bescheuert!!

Antwort von puschel23 am 01.08.2004, 13:57 Uhr

Wieso manchmal,die haben mehr ihre regeln als wir frauen !Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für Eure Antworten!! Heute hat ers dann eingesehen und bewirbt sich für den Job 40 km weit weg aber seine Launen sind nicht auszuhalten

Antwort von Alidas Mama am 01.08.2004, 18:20 Uhr

Ich danke Euch trotzdem!! Ich berichte mal weiter!! LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.