Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 17.02.2010, 11:22 Uhr

Bin traurig

Hallo,
ich hatte ja schon vor längerer Zeit gepostet, dass ich Probleme mit meinem Partner habe. Er mag meine Eltern nicht (mehr) und hat sich total von ihnen zurückgezogen, ohne dass es jemals ein klärendes Gespräch gab. Letzte Woche war ich bei einer Familienberatung und heute wollten wir eigentlich gemeinsam hingehen. Heute morgen kam der Anruf, dass die Beraterin krank ist. Ich hatte meinen Freund eigentlich soweit, dass er mitgekommen wäre, obwohl er der Meinung war, dass es keinen Sinn machen würde. Nun ist der Termin hinfällig und es wird wohl sobald keinen neuen geben. Mein Freund hat diese Woche nämlich Urlaub, ansonsten arbeitet er bis nach 18 Uhr. Und ich glaube nicht, dass er sich nochmal "überreden" lässt, zumal seine Arbeit ihm an der Stelle vorgeht - da bin ich mir sicher.
Ach, Mensch.

 
3 Antworten:

Re: Bin traurig

Antwort von Mijou am 17.02.2010, 11:45 Uhr

Hallo,

gib nicht auf und bleib am Ball! Versuche, einen Abendtermin zu bekommen, manchmal geht das doch - schließlich sind ja viele Menschen berufstätig, gell. Wenn es bei dieser Beratungsstelle nicht geht, versuche es bei einer anderen. Familienberatung wird ja u. a. bei der Caritas, der Diakonie, den Kirchen und auch der Stadtverwaltung angeboten. Frag' Dich mal durch.

Ich finde das wichtig, denn Du willst ja sicher nicht nur wegen der Probleme zwischen Deinen Eltern und Deinem Freund dort hingehen, sondern vor allem wegen EURER Beziehung, oder? Wenn Deinem Freund an Dir liegt, wird er auch ein zweites Mal bereit sein mitzugehen. Ich würde ihm signalisieren, dass Du zwar bereit bist, nochmal in die Beziehung zu investieren und zu einer Beratung mit ihm zu gehen. Dass Du aber auch erwägst, Dich zu trennen, falls sich die Situation nicht verbessert. Zeige, dass er nicht Dir einen Gefallen tut, wenn er mitgeht. Sondern sich selbst, weil er Dich nämlich sonst verliert. Sei ein bissel tough, hu?

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Zweizahn am 17.02.2010, 11:59 Uhr

Danke, Mimi, das baut ein bisschen auf. Tough sein ist gar nicht so einfach. Und 16 gemeinsame Jahre aufgeben auch nicht. Aber es fehlt nicht mehr allzuviel, dass es soweit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von flo03 am 17.02.2010, 12:02 Uhr

ich denke auch, wenn er das erste mal ja gesagt hat wird er auch das zweite mal ja sagen. Und es geht ja auch um eure Beziehung. Kopf hoch. Es gibt auch Abendtermine. Spreche einfach mit ihm und wenn er dich sehr lieb hat, wird er auch zustimmen.


LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

traurig...

...wieviel frauen (und sicher auch männer :-)) sich in einer beziehung von seinen partner so derart respektlos behandeln lassen echt wenn ich das oft lese, da frag ich mich dann wirklich: können sich partner so derartig zum schlechten ...

von sisyphos 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was...

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern aber nachdem es etwas eskaliert und unterforenübergreifend wird geb ich meinen Senf dazu: Traurig ist das was wir unseren Kindern dadurch vorleben: -Vatan hockt nach der Arbeit auf ...

von joso1 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und...

... und da ich es weder ändern noch ignorieren kann, belastet es mich ziemlich. Ich will hier nicht über sie ablästern, ich mag sie sehr, sehr, sehr, aber das ganze ist so absurd klassisch blöd, dass ich mich frage, wie eine intelligente Frau sich so verhalten kann. Sie ist ...

von Minimonster 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin voll traurig........!?

bin voll traurig...gestern hat mir mein freund gesagt, das er für 3 tage dienstlich wegfahren muß.... ...da der eine kollege dann in urlaub geht...... ich bin ganz traurig u. fertig drüber, da ich dann 3 tage allein mt einem 5 wochen alten baby bin....hab angst, das die ...

von Keks10 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin sooo traurig....

Mein Freund ich ahben immer davon geredet wie es wohl sit wenn wir später mal heiraten. Er wollte dass ich im Dirndl heirate usw. Nun sagt er mir heute, dass er nie heiraten möchte... Mir tats natürlich weh. Ich wollte ja nicht jetzt heiraten aber irgendwann schon und nun ...

von Florian2005 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin sooo traurig und enttäuscht!

Erstmal HALLO, habe hier noch nicht geschrieben, aber ich muß mal was loswerden, falls ihr es lesen mögt: Ich bin 175 cm groß und wiege leider noch 86 kg. Sohn knapp 3 Jahre alt. Gewicht sonst gewesen: 71/72 Kg Zum Thema: Wir wollen in den Urlaub und ich habe mir einen ...

von Blandina 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Wie Traurig und S*** ist das?

Sehe nur ich das so eng oder stelle ich mich einfach nur an? Heute ist mein Geburtstag. Noch niemand hat angerufen und Gratuliert. Glückwünsche kamen nur im Messenger und per SMS. Das allerschlimmste, was mich so Treurig macht. Mein mann schreibt als Glückwunsch ...

von Tammy2608 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich finde es sehr traurig.....

Wie das hier so "zersprochen" und kaputtdiskutiert wird. Vor allem eiert man nur um einander rum. Es ist für eine Mama IMMER schwer, wenn das Kind vor einem selber geht, egal wie alt es war. Aber es ist auch für einen Partner sehr schwer, wenn man seine innig geliebten ...

von phifeha 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ehemnann sehr traurig

Hallo, weiss echt nicht mehr weiter, vor einer Woche ist mein Schwiegervater gestorben (also von meinen Ehemann der Vater). Leider an Krebs und jung im Alter von 55 Jahren seit dem ist mein Mann sehr traurig ist nur still redet kaum was und so verschrocken! Will ihm helfen ...

von motoa0000 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.