Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motoa0000 am 17.03.2009, 13:44 Uhr

Ehemnann sehr traurig

Hallo, weiss echt nicht mehr weiter, vor einer Woche ist mein Schwiegervater gestorben (also von meinen Ehemann der Vater). Leider an Krebs und jung im Alter von 55 Jahren seit dem ist mein Mann sehr traurig ist nur still redet kaum was und so verschrocken! Will ihm helfen weiss aber echt nicht wie??? Was kann ich nur tun??? Bitte helft mir????

DANKE

 
6 Antworten:

Re: Ehemnann sehr traurig

Antwort von Steffi+Nele am 17.03.2009, 14:53 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemnann sehr traurig

Antwort von claudi700 am 17.03.2009, 15:06 Uhr

hallo,

das tut mir leid für deinen mann.

jeder mensch trauert anders. möchtest du, daß er mit dir mehr über seine gefühle und seine trauer spricht? hast du ihm angeboten, daß du für ihn da bist, wenn er reden möchte? das ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber vielleicht muß er es noch einmal explizit von dir hören. ansonsten: laß ihm zeit. es ist eine woche her, so schnell kann er diesen verlust nicht verarbeiten, das wäre wohl zu viel verlangt.

wenn du spürst, daß er wirklich mit diesem verlust nicht umgehen kann, kannst du dich bei entsprechenden fachstellen (diakonie, caritas) bzgl. trauerbegleitung beraten lassen.

aber wie gesagt: er braucht wohl einfach zeit...

alles gute
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemnann sehr traurig

Antwort von motoa0000 am 17.03.2009, 15:35 Uhr

Bin immer für meinen mann da nehme ihn oft in denn Arm, weine mich aus mit ihm denn ich stehe selber nochh unter Schock denn wir hätten nicht gedacht das er so schnell von uns gehen wird!!! Aber mele mich sin Mann blockt einfach ab!!! Fühle mich so hilflos denn es geht mir selber im moment auch nicht gut aber weiss das ich stark sein muss für unsere kinder und für ihn! Weiss nicht woher ich die Kraft nehmen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemnann sehr traurig

Antwort von vallie am 17.03.2009, 17:30 Uhr

meine mutter starb vor 6 jahren, ich wollte mit niemandem sprechen habe in übersprunghandlungen ganz komische sachen gemacht, bin tagelang nur im bett gelegen und habe vor mich hingestarrt.
mein mann war einfach nur da, hat mich aber nicht bedrängt. das kommt von ganz alleine, vielleicht kommt es auch gar nicht, daß er reden will

man kann in der trauer niemandem helfen, man kann einfach nur da sein und das signalisieren.
laß ihm die zeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemnann sehr traurig

Antwort von mai2978 am 17.03.2009, 18:39 Uhr

leider trauert jeder Mensch anders. Als mein Bruder vor knapp 3 Jahren auch an Krebs starb, haben sich meine Mutter und mein Vater komplett abgekapselt und haben wirklich mit niemanden über ihren Verlust reden wollen! Ich hab sie gelassen, irgendwann kamen sie von selbst und haben mit mir darübergeredet!

Sei da, wenn er Dich braucht, dein Mann wird schon zu Dir kommen!

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Zeit!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemnann sehr traurig

Antwort von Nic22 am 18.03.2009, 18:48 Uhr

Hallo!

Meine Mutter ist auch so früh wie Dein Schwiegervater gestorben. Ich wollte auch nicht ständig darüber reden oder gemeinsam mit jemandem trauern. Ich war froh, dass mein Mann mir hier echt alles abgenommen hat, die Kids etc. sich hat krank schreiben lassen für eine Woche und ich einfach Zeit für mich hatte bzw. ähnlich wie oben jemand geschreiben nur im Bett lag oder vor mich hin gestarrt habe. Es hat mir sehr geholfen, dass er mir einfach so viel abgenommen hat wie möglich und mich ansonsten in Ruhe gelassen hat. So blöd sich das anhört.

Lass ihn einfach, wenn er nicht von selbst zu Dir kommt. Es hat mir damals schon gereicht, dass ständig Leute ihr Beileid bekunden mussten. so dass ich eher genervt gewesen wäre, wenn mein Mann noch hätte versucht mich zu trösten.

Gib ihm Zeit, ich wünsch Dir viel Kraft. Für Dich ist es bestimmt auch nicht einfach.


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin traurig :-((

Hallo, wäre es nicht so traurig, wäre es schon wieder komisch. Jedes Jahr das gleiche Spiel....Mein Mann glaubt seit etlichen Jahren (ca. 4-5), daß ich eine Affäre mit meinem Chef habe. Es ist nicht zu fassen. Er beschimpft mich, erniedrigt mich ich kann einfach nicht ...

von Carlos1 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Der traurigste gburtstag der welt lang

sorry für die rechtscheibung ich weiß gehört nicht hier her aber ich weis nicht wo sonst meine schwiegermama normalerweise lebt sie in kroatien ist aber zur Zeit in München (sie haben da noch ne kleine wohnung) gestern war der 2 te geburtstag meiner kleinen und ihr ...

von Luzie 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin so Traurig

Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, ob das so richtig hier her gehört, aber dennoch möchte ich meiner Traurigkeit mal freier Fahrt lassen. Gestern waren wir in der Klinik, und haben uns den Kreissaal angeschaut. Da ich Schwangerschaftsdiabetes habe und Insulin Spritzen ...

von Mamavon2süssen 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig und völlig fertig...

mhm nun ist es endgültig.... er will die Scheidung! Er hat mich ja so lieb und wollte mich nie hergeben.... und nun hat er schon ne neue wegen der er wegziehen will und schon eine gemeinsame Zukunft plant.... ich könnte so schreien!! Alles aus keinen Kampf nichts... es ist ...

von luckysun 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich find das sehr traurig hier....

... wie es grad zugeht. Ich bin schon lange Stille Leserin in dem Forum. Hab vor knapp 3 Jahren im Juni Forum bissl geschrieben und mir gerne Rat und Unterstützung geholt, und auch damals immer schon mal hier reingeschnuppert. Ich bin erschrocken wie sich hier die ...

von murmelchen 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin total traurig! lang...

Hallo... Hab' früher öfter hier mitgelesen, aber eher weniger geschrieben. Kurz zu mir: Ich bin 30 J., bin mit einem Südafrikaner verheiratet, zusammen haben wir eine dreijährige Tochter und zudem erwarten wir im November unser zweites Kind. Hin und wieder gibt es Krach ...

von malin78 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

@ traurig

Habe gerade ein bisschen durchgelesen, und dabei gesehen, dass du überlegst ob dein Mann im Verlauf sehen kann, wo du dich rumtreibst. Ja, kann er. wenn du im Browser bist, dann klicke mal auf strH und es öffnet sich links ein Verkauf. hier kann man genau sehen, ...

von ninas 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin traurig

hallo, irgendwie bin ich traurig. ich habe das gefühl,dass mein freund immer was anderes zu tun hat,als mal die zeit mit der familie zu verbringen. die freunde sind wichtiger, die sagen immer, komm mit,bleib doch noch da,etc... aber ich will ihm auch keine grenzen setzten, ...

von Mo1978 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.