Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlos1 am 18.11.2008, 22:04 Uhr

Bin traurig :-((

Hallo,
wäre es nicht so traurig, wäre es schon wieder komisch. Jedes Jahr das gleiche Spiel....Mein Mann glaubt seit etlichen Jahren (ca. 4-5), daß ich eine Affäre mit meinem Chef habe. Es ist nicht zu fassen. Er beschimpft mich, erniedrigt mich ich kann einfach nicht mehr...Ich versuch mal ein bisschen Struktur reinzubringen

Ich habe im Sommer ca 04/05 weiß gar nicht mehr genau wann, angefangen dort zu arbeiten. Immer nachmittags (2-4 Nachmittage waren abgemacht), wobei ich eigentlich mehr von 2 ausgegangen bin und mein Chef mehr von 4. Es waren dann so durchschnittlich 3 Tage ca 4 Stunden. Mein Mann ist dann irgendwann ausgeflippt (er arbeitet Schicht und hat dann auf die Kinder aufgepasst). Das es so nicht weitergeht, daß er daran zugrunde geht, immer auf die Kinder aufzupassen und seine Arbeit noch usw.

Meiner Meinung hat es gut gepasst, ich hatte immer frei, wenn wir was vorhatten und ich war auch ehrlich froh ein bisschen Geld zu verdienen und vor allem mal rauszukommen.

So dann ist er ausgeflippt...hat bei meiner besten Freundin angerufen, ihr erzählt, daß bei uns nix mehr im Bett läuft und er das Gefühl hat, daß ich etwas mit meinem Chef hätte. Ich war völlig unvorbereitet hab von nix gewusst, da ruft meine Freundin bei mir im Büro an und fragt was denn los ist (ich hatte vorher nix von Streitigkeiten gesagt, fand das müsste in der Familie bleiben). Sie kam dann zu mir ins Büro und ich bin quasi zusammengebrochen, hab nur noch geheult, weil es endlich raus war, habe es die ganze Zeit in mich reingefressen. Mein Chef kam dann auch rein und hat die ganze Sache mitgekriegt. (Übrigens hat mein Mann zeitgleich bei meinen Eltern angerufen, bei seinem Neffen, seinen Schwestern, überall, hat mich sehr schlechtgemacht, z. B. Vernachlässigung der Kinder usw.) Meinen Chef hat er auch noch angerufen ihn beschimpft, über mich geschimpft usw. Dann wollte er daß ich diesen Job aufgebe. Habe ich aber nicht gemacht, weil es irgendwie das letzte eigenständige ist, was ich noch habe...

Dann haben wir meine Zeit begrenzt. Ich "durfte" noch 2x3 Stunden in der Wochen an zwei festen Tagen arbeiten. Das war unser Kompromiß. Sonst hätte mein Mann mich verlassen (und ich wäre ja an allen Schuld).

Vielleicht sollte ich zwischendurch mal erwähnen, daß ich nie ein Interesse an meinen Chef hatte. Habe ich meinen Mann natürlich auch gesagt, Ich hatte nie etwas mit ihm und werde auch nie etwas mit ihm haben. Das glaubt er dann 2-3 Tage und dann ist es wieder vergessen.

Manchmal sagt er dann auch er wisse nicht so genau, ob es wirklich seine Kinder sind (das ist richtig fies).

Manchmal arbeite ich auch länger als 3 Stunden, gebe ich ja auch zu, dann sind es mal 3,5 oder 3,75. Ich habe halt voll zu tun. Versuche in der Fa. mein Bestes zu geben, alles zu schaffen was anliegt, komme nach Hause und dann gibt es Gemaule. Wir hatten eine Abmachung...usw. (eigentlich freue ich mich über jede 1/2 STunde, die ich mehr arbeiten könnte, gibt dann ja ein bisschen mehr Geld. Heute ist es (mal wieder) eskaliert. Bin eine dreiviertel Std zu spät gekommen. Gab es natürlich gleich Gezeter. Entweder halte ich mich an meine STunden oder er zieht Konsequenzen. Ja mal wieder die Drohung mit Auszug.

Es es ist immer besonders schlimm im November Dezember. Dann geht es ein paar Wochen, Dann noch mal Ende Januar Anfang Februar.

Ich bin diesen Kleinkrieg nicht gewachsen :-(((

Er hat wirklich alle Freiheiten. Kann hingehen wohin er will, wann er will, Ich "darf" natürlich auch mal weg, aber nur kontrolliert, also 2 Stunden kegeln sind für mich auch mal drin. Ich fühle mich total eingezwängt, kontrolliert, dressiert wie ein Hund oder sonstwas.

Es geht schon ein paar Jahre so, zwischendurch ist mal wieder eitel Sonnenschein alles ist gut. Aber dann kommt es immer knüppeldick, ich habe das Gefühl ich werde immer härter (beim allerersten Mal war ich total zusammengebrochen, konnte 2 Tage überhaupt nicht schlafen, war nur am Heulen, hatte total verquollenen Augen (konnt mich eigentlich nirgends mehr sehenlassen, sah einfach verboten aus))

Ich kann nicht immer wieder nachgeben. Verliere den letzten Rest meiner Würde.

Wahrscheinlich hat es gar keiner bis zum Schluß gelesen. Bin aber irgendwie froh, daß ich mich mal ausschreiben konnte.
Lg
Claudia

noch ein kleiner Nachtrag: Heute kam dann mal wieder: Die Firma ist dir wichtiger als unsere Familie. Ich zerstöre alles. Würde ich aufhören zu arbeiten, wären wir so glücklich. Ich hatte dann erwidert, was den seine Konsequenzen sind. (er würde sich eine Wohnung suchen). Ich sag: Aha schon wieder. Sagt er: Ja das wolltest du doch nur. Du hast alles so geplant. Willst mich fertig machen. Ist er sauer auf mich, ist er natürlich auch sauer auf meine ganze Familie. Ist unfreundlich, unverschämt usw.

Achso: Ausserdem sagen sowieso alle Leute es ist deine Schuld (O-Ton von ihm)

 
19 Antworten:

Re: Bin traurig :-((

Antwort von Cata am 18.11.2008, 22:50 Uhr

Sieht aus als sollte er dringend einen Psychologen aufsuchen, weil er krankhaft eifersuechtig ist.
Wie lange willst du das noch aushalten? Lass ihn laufen, wenn er wirklich ausziehen will. Ich befuerchte nur, das sind alles nur Drohungen. Er wird freiwillig nicht das Feld raeumen, dann koennte er naemlich nicht mehr kontrollieren, und darum gehts ihm ja. Da solltet ihr euch wirklich professionelle Hilfe suchen.
Und nachgeben darfst du in keinem Fall. Schau lieber, dass du die Kinder anders unterbringst, dann kann er den Grund schon nicht mehr geltend machen. Wie alt sind die denn?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig :-((

Antwort von +emfut+ am 18.11.2008, 23:00 Uhr

Ich habe in meiner Beziehung zwei Dinge über solche Art der krankhaften Eifersucht gelernt:

1. Eifersucht kann nur der bekämpfen, der einfersüchtig ist. Dein "Wohlverhalten" wird die Eifersucht Deines Mannes nicht verändern. Bist Du "brav", verheimlichst Du was. Bist Du nicht "brav", ist das der "Beweis, daß da was ist. Du verhältst Dich zwei Wochen tadellos und tust nur die "erlaubten" Dinge, dann werden plötzlich auch diese Dinge "verdächtig". Es hilft nichts, Du kannst nichts "richtig" oder "falsch" machen. Dein Verhalten verändert die Eifersucht vielleicht temporär, aber niemals dauerhaft. Nichts, was Du tust, wird die Eifersucht "wegmachen". Das kann nur Dein Mann, und nur durch eine Therapie.

2. Ein Mensch, der dermaßen krankhaft eifersüchtig ist, hat ein ganz, ganz kleines Selbstbewußtsein. Er muß Dich klein machen, damit er sich groß vorkommt. Um es mal ganz krass auszudrücken: Er hat Angst vor Dir und Deiner Größe.

Sag Deinem Mann, daß er eine Therapie braucht. Vielleicht fangt Ihr mal gemeinsam mit einer Eheberatung an, das ist für Männer oft einfacher. Und sag ihm auch, daß er Deine Liebe zu ihm kaputtmacht mit seinem Verhalten.

Ich wünsche Euch, daß Ihr das in den Griff bekommt. Derzeit macht Ihr Euch beide kaputt. Traurig, sowas......

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carlos

Antwort von silke68 am 19.11.2008, 4:23 Uhr

hallo claudia,

ich habe bis zum schluß gelesen :-)

ich sag nicht viel zu deiner geschichte,außer:

-laß dich nicht unter druck setzen und dir kein schlechtes gewissen einreden.du bist ein freier mensch mit genau denselben rechten wie dein mann.da du nichts " böses" tust würde ich spontan sagen hör auf dein bauchgefühl und tu das,womit du glücklich bist.

alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme...

Antwort von Makira am 19.11.2008, 7:01 Uhr

....jetzt lass dich erstmal trösten (Tröööst!).

Ich kenne deine Geschichte. Nicht von mir - aber von meiner Freundin. Nur das die beiden nicht verheiratet sind und auch keine gemeinsamen Kinder haben (jeder hat eins).

Das gleiche in Grün. Er ist eifersüchtig, macht sie schlecht, beeinflusst sogar die Kinder in dieser Richtung, ...

Der Mann hat kein Selbstwertgefühl und glaubte, in dir jemanden gefunden zu haben, den er klein halten kann, über den er sich stellen kann. Gleichzeitig hat er Angst, nicht geliebt zu werden - was bei diesen Menschen jedoch keine Liebe ist, sondern eher mit "Besitz" zusammen hängt. Du hast gefälligst zu funktionieren. Wie kannst du arbeiten gehen und mit anderen Menschen Kontakt haben? Geht gar nicht, da es bei ihm sofort die Alarmglocken auslöst, weil er sich selbst so wenig wert ist.

Leider muß ich dir an dieser Stelle sagen, daß ihm keine Therapie helfen wird. Mehr noch: Er wird überhaupt nicht einsehen, daß er eine braucht. Da kannst du hinquatschen, was du willst.

Wenn du ihn verlassen willst, wird er sich kurzfristig ändern und den verständnissvollen, liebenden Mann mimen. Nach einigen Tagen/Wochen ist das aber wieder vorbei.

Leider hast du da einen Psychophaten erwischt - sorry, daß ich das so knallhart sagen muss. Er geht über Leichen, um seine eigenen Bedürfnisse zu stillen.

Das Beste was du tun kannst, ist, dich so schnell so wie möglich von ihm zu trennen.

Natürlich kann ich mich auch irren und er ist bereit für eine Therapie, die dann auch anschlägt. Aber aus (nicht)eigener Erfahrung kann ich dir da nicht viel Hoffnung machen.

Kopf hoch und tu was, bevor er dir den letzten Rest Würde nimmt - von den Kindern gar nicht zu reden. Schrecklich.

LG
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 7:24 Uhr

Guten Morgen,
ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Ihr habt es echt auf den Punkt gebracht. Aber man selbst ist irgendwie immer am zweifeln. Einerseits denke ich auch manchmal, was für ein Psychopath... An anderen Tagen ist er echt nett, verständnisvoll, großzügig. Aber es ist doch nicht normal, wenn man nach Hause kommt und Angst hat einen Einlauf zu kriegen. Ich bin schließlich keine fünfzehn mehr (sondern 35!!!).

Die Kids sind 10 und 8 Jahre alt, also nicht mehr so klein.

Die Tour ist übrigens immer gleich. Erst werde ich so richtig fertig gemacht, ich wäre an allen Schuld und sowieso total blöd und eine schlechte Mutter (das tut am meisten weh) und am nächsten Tag, sieht er alles ein... er ist schuld, er ist sowieso der Buhmann und er hätte dann keinen mehr...und ich zerstöre sein Leben.... also das volle Programm.

Danke für Euren Trost!!!
Lg
Claudia

PS. Übrigens hatte ich ganz schöne Muffe, daß ihr auch sagt: Du bist schuld. Hör auf zu arbeiten und alles ist gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von supermampfi am 19.11.2008, 7:37 Uhr

Hi! Dein Mann muß versuchen, die Eifersucht in den Griff zu kriegen. Das ist nicht mehr normal!
Du kannst Deinen Job aufgeben, Dich zuhause einigeln, aber wehe, Du gehst mal etwas länger einkaufen. Oder siehst den Nachbarn an!
Klar macht er zwischendurch auf eitel Sonnenschein, er will Dich schließlich nicht verlieren und weiß, wie er Dich manipulieren kann. Wenn er Dich wirklich liebte, würde er Dich nicht so behandeln. Das was er fühlt ist eine Art von krankhafter Klammer-Liebe, aber keine "gesunde" Liebe, in der man vertraut...
Wenn ein Partner den anderen überall schlecht macht, fällt das auf ihn selber zurück. Deine Familie wird sich schon ihren Teil über Deinen "Partner" denken!
Fazit: Er muß sich ändern WOLEN, und Du kannst das überhaupt nicht beeinflussen! Er muß selber merken, daß er ein großes Problem hat.
Deine Kinder kriegen übrigens alles mit, Kinder haben sehr gute Antennen für Mißstimmungen. Sie sind nicht mehr "klein". sondern mittendrin in Eurem Hickhack und der schlechten Stimmung. Daran solltest Du mal denken. (Meine Schwester hat schon mit 5 Jahren versucht, zwischen meinen Eltern zu vermitteln, weil sie die Mißstimmungen nicht aushielt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 7:38 Uhr

Guten Morgen,
Habe deinen Text erst überflogen und dann noch mal ganz sorgfältig gelesen. Du hast recht. Er hatte schwierige Familienverhältnisse und ein ganz kleines Selbstbewusstsein (aber nicht nach außen, da ist er der Macher und der Könner!!!) Er versucht mich echt kleinzuhalten. So nach dem Motto "Du kannst doch überall hingehen und hast alle Freiheiten der Welt" und gehe ich dann mal wirklich weg (also nicht Disco oder so, das würde er nicht ertragen (und irgendwie verhalte ich mich wirklich so, wie er es wünscht, also nicht mit Absicht, sondern einfach vorsichtig, damit es ja kein Streit gibt)) sondern zum Essen mit einer Freundin, dann ist erst mal Eiszeit angesagt. Die Mimik sagt dann alles. Obwohl er dann beteuert, daß es ja voll Okay ist. Und dann die Fragen: wer war denn alles da? Dein Chef auch? (Er sagt übrigens nicht Chef, sondern Schatzi, also nach dem Motto: War dein Schatzi auch da? Ha ha sehr lustig!!! Und die Laune ist im Keller.

Flipp ich dann aus, dann heisst es. Siehst du, da muß doch was dran sein, sonst würdest du nicht so darauf anspringen. Ich kann da aber nicht drüber stehen, wenn mir dauernd etwas unterstellt wird. Bin ein sehr ehrlicher Mensch. Lügen fällt mir schwer.

Er geht natürlich in die Disco mit seinen Kollegen... bis nachts um 3. Sage ja auch eigentlich nix dazu. Ich gönn es ihm.

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Weihnachten steht vor der Tür und es wird wieder grausam, wie die letzten Jahre auch.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carlos

Antwort von silke68 am 19.11.2008, 7:56 Uhr

hallo claudia,

red dir bloß nicht ein,daß du schuld bist.das wird hier bestimmt keiner sagen.was machst du schon schlimmes?arbeiten???dein mann sollte doch froh sein,daß du auch was beisteuerst.du solltest dich,egal wie du dich entscheidest,wohl fühlen.deine kinder kriegen bestimmt auch was mit,schütze sie und dich.

alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Supermampfi

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 8:14 Uhr

Hallo,
natürlich denkt sich meine Familie ihren Teil und selbst seine Familie. Alle wissen, daß er nicht einfach ist.

Das schlimmste ist, glaube ich, daß der Respekt nicht mehr da ist. Er meint er hat voll Macht und Kontrolle über mich.

Am Anfang hat es gereicht, wenn er gesagt hat: So das war´s ich pack jetzt meine Sachen. Dann bin ich eingeknickt und habe gesagt. Was soll das denn jetzt. Wo willst du denn überhaupt hin? (Gibt nicht unheimlich viel Leute, die ihn aufnehmen würden). Dann hat er sich schnell zusammengenommen und ist geblieben.

Beim nächsten Mal hab´ich gedacht, wie blöd von mir. Laß ich ihn mal richtig auflaufen. Dann ist er über Nacht bei seiner Schwester geblieben.
Hat mich mit Telefonanrufen bombardiert und ist nach der zweiten Nacht wieder bei uns aufgeschlagen und hat mir noch mal eine Chance geben.

Wenn ich sage, ich habe da keine Lust drauf (auf dieses hin und her) dann sagt er, daß ich alles so geplant hätte. Jetzt hätte ich ihn aus der Wohnung und nun kann ich ja mit meinem Chef losziehen.

Oh mann, das ist echt scheiße...:-(((

lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von trixi24 am 19.11.2008, 8:17 Uhr

Warum bleibst Du bei diesem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke68

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 8:19 Uhr

Danke dir.
Natürlich kriegen die Kinder alles mit. Die wissen schon gut Bescheid. Die armen tun mir auch sehr leid. Ich liebe sie über alles. Sie sind mein einziger Halt!!!

Und damit kriegt er mich dann meistens. Die armen Kinder!!! Und ich sagte dann: Den Kindern wird es sehr gut gehen und mir auch.

Ja sagt er. Wenn ihr mich endlich los seid, dann geht es euch viel besser. Alles geplant :-(((

Oh je.
lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 8:27 Uhr

Hi,
das ist eine gute Frage. Bin da irgendwie blöd. Wahrscheinlich das was alle sagen: ich weiß nicht, ob ich es alleine mit den Kids schaffe. Habe Angst nicht mehr angesehen zu sein. Das Gefühl versagt zu haben. Ausserdem stirbt die Hoffnung zuletzt.

Und dann gibt ja immer noch die guten Tage!!! Waren schön im Urlaub. Verstehen uns zwischendurch auch richtig gut. Aber dann zwischendurch (zum Winter) diese Dämpfer. Das macht mich richtig mürbe. Vor allem habe ich Angst nicht mehr ernst genommen zu werden. Habe es ja sonst immer vertuscht, meinen Mann in Schutz genommen. Als er dann die Bombe platzen ließ und alle angerufen hat, habe ich gedacht, Okay, jetzt ist es raus. Ich nehmen ihn nicht mehr in Schutz vor allen Leuten. Alle wissen, daß da etwas nicht stimmt und trotzdem bleibt sie bei ihm.

Es ist so schwer :-(

Lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das verstehen

Antwort von Anjaunddavid am 19.11.2008, 8:33 Uhr

Guten Morgen,
ich habe eben GEHOFFT, dass du nicht schreibst, wegen der Kinder......
den Kindern und DIR wird es ohne ihn besser gehen, so hart das klingt.
Du lebst den Kindern etwas vor, was du selbst nicht vertrittst.

Ich bin alleine mit sechs Kindern und es klappt besser, als in einer Beziehung.
Genauso jemanden wie du hatte ich nämlich auch, deswegen verstehe ich dich sehr gut.
Diese Mitleidsmasche von ihm *aaaaaargh*
Seit ich mich getrennt habe, bekomme ich wieder die Luft zum atmen, die ich vermisst habe.
ich wünsche dir viel Kraft!
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 8:51 Uhr

Hallo,
würde ich "meine" Geschichte hier lesen, würde ich auch sofort sagen, das geht doch gar nicht. Aber wenn man selber drinsteckt ist einem vieles nicht so klar.
So alleine bin ich ja auch gar nicht, meine Eltern stehen zu 100% zu mir. Das weiß ich, aber sie würden jetzt nicht deutlich sagen : Trenn dich. Weil dass muß von mir selbst kommen. Sie sind da sehr vorsichtig. Ausserdem habe ich noch meine weltbeste Freundin (sind befreundet seit kleinauf). Und noch mehrere andere Freundinnen.

Mein Mann hat eigentlich keinen auf den er sich 100% verlassen kann. Hat sich alle vergrault (aber ich bin natürlich schuld, daß er keine Freunde hat, erklären kann er nicht warum ich schuld bin, aber ich bin schuld :-))
Danke für deine Kraft (wäre gern so stark wie du)
Lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von Anjaunddavid am 19.11.2008, 8:54 Uhr

Weißt du, Claudia, wenn du an dem Punkt bist, an dem ich war, dann schaffst du das auch! Ganz sicher:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig :-((

Antwort von Tonic2108 am 19.11.2008, 8:56 Uhr

Hallo Carlos,

als erstes solltest Du dich fragen, ob Du deinen Mann noch liebst und die Kraft und auch den Willen hast, den sicher nicht leichten Weg in Richtung Theraie mit ihm zu gehen. Du müsstest ihn dann von der Notwendigkeit einer solchen überzeugen und selbst wenn er zustimmt und mitmacht, wird er seine krankhafte Eifersucht sicher so bald nicht in den Griff bekommen.

Wenn Du diesen Weg nicht gehen kannst/willst, dann solltest Du eine Trennung durchziehen. Sicher wird das auch nicht leicht, aber auf Dauer ist es sicher die beste Lösung für Dich und Deine Kinder.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig :-((

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 8:56 Uhr

Dein Mann hat ein ganz gewaltiges Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Dein Chef, deine Arbeit sind nur Vehikel, um das rauszulassen.

Da muss er sich helfen lassen (Therapie), denn egal wie "gut" Du Dich verhältst, Du wirst ihn nie beruhigen können.

Ich hoffe, Du lässt Dir da nix einreden mit "du bist schuld". Er hat ein Problem. Du kannst ihm da nicht helfen.

Alles Gute und lass Dich nicht beirren. Sonst hast Du am Ende gar nix mehr. Keine eigene Welt - und daheim einen Mann, der nie zufrieden ist.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich auch

Antwort von +emfut+ am 19.11.2008, 9:21 Uhr

Mein Ex-Mann hatte auch keinen - keine Freunde, niemanden. Seine Familie wohnt auch noch weit weg. Ich selber bin aber ein durchaus geselliger Mensch und brauche Freunde wie die Luft zum Atmen - was natürlich wieder ein Beweis dafür war, daß ich alle naslang mit jemandem fremd gehe.

Ich hatte mich in unserer Kirchengemeinde in den Pfarrgemeinderat wählen lassen. Einmal rief der Vorsitzende bei uns an, um uns alle - die ganze Familie - zu einer Gemeindeveranstaltung einzuladen. Prompt hatte ich ein Verhältnis mit ihm, weil er mich ja sonst nicht zu Hause anrufen würde. Und weil ich mich mit Computern auskenne habe ich mich mit einem der Jugendvertreter verabredet, um die Website der Gemeinde zu überarbeiten - das war dann der nächste Liebhaber. Schließlich habe ich das Amt entnervt niedergelegt.

Das war in einer Phase, wo ich noch hoffte, daß ich mit Wohlverhalten seine Eifersucht "heilen" konnte. Am Ende der Ehe hätte ich nichts mehr niedergelegt - ich hätte ihm gesagt, daß er sich wieder einkriegen soll, und wäre trotzdem gegangen.

Er hat mir auch mehrfach meine Seitensprünge großzügig verziehen und mir eine neue Chance gegeben. Das hat mich fast am meisten aufgeregt, weil er dann noch Dankbarkeit dafür erwartete, daß er mir etwas verzeiht, was ich nie gemacht hatte. In den Situationen, wo er den großzügigen Ehemann mimte, bin ich ihm fast an die Gurgel gegangen - das war so demütigend.

Glaube mir: Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wirst Du ihn verlassen können.

Bitte denke nur an eines: Ihr lebt Euren Kindern ein Modell einer Ehe vor. Möchtest Du, daß die Kinder später mal so eine Ehe leben, weil sie diese Form der Ehe erlebt haben und für normal halten?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig :-((

Antwort von Suki am 19.11.2008, 10:56 Uhr

dein mann ist ja echt die härte.
er ruft gott und die welt an und erzählt, wie schlecht du bist?! dann frag ihn doch beim nächsten mal, wieso er immer noch bei dir ist, wenn du so ein schlechter mensch bist. spricht ja dann auch nicht grade für ihn, oder?
meine güte, da muss er 2mal die woche auf die kinder aufpassen und dann so ein drama. du musst also immer sofort nach der arbeit nach hause? darfst du nicht mal ein käffchen trinken oder durch geschäfte bummeln? hilfe.

was würde passieren, wenn du jetzt auf den tisch haust und du mal die regeln vorgibst? würde er tatsächlich gehen? sicher würde er sich aufplustern, wie du es schon von ihm gewöhnt bist. aber würde er dich deswegen verlassen? dann kann es mit der liebe nicht weit her sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Der traurigste gburtstag der welt lang

sorry für die rechtscheibung ich weiß gehört nicht hier her aber ich weis nicht wo sonst meine schwiegermama normalerweise lebt sie in kroatien ist aber zur Zeit in München (sie haben da noch ne kleine wohnung) gestern war der 2 te geburtstag meiner kleinen und ihr ...

von Luzie 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin so Traurig

Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, ob das so richtig hier her gehört, aber dennoch möchte ich meiner Traurigkeit mal freier Fahrt lassen. Gestern waren wir in der Klinik, und haben uns den Kreissaal angeschaut. Da ich Schwangerschaftsdiabetes habe und Insulin Spritzen ...

von Mamavon2süssen 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig und völlig fertig...

mhm nun ist es endgültig.... er will die Scheidung! Er hat mich ja so lieb und wollte mich nie hergeben.... und nun hat er schon ne neue wegen der er wegziehen will und schon eine gemeinsame Zukunft plant.... ich könnte so schreien!! Alles aus keinen Kampf nichts... es ist ...

von luckysun 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich find das sehr traurig hier....

... wie es grad zugeht. Ich bin schon lange Stille Leserin in dem Forum. Hab vor knapp 3 Jahren im Juni Forum bissl geschrieben und mir gerne Rat und Unterstützung geholt, und auch damals immer schon mal hier reingeschnuppert. Ich bin erschrocken wie sich hier die ...

von murmelchen 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin total traurig! lang...

Hallo... Hab' früher öfter hier mitgelesen, aber eher weniger geschrieben. Kurz zu mir: Ich bin 30 J., bin mit einem Südafrikaner verheiratet, zusammen haben wir eine dreijährige Tochter und zudem erwarten wir im November unser zweites Kind. Hin und wieder gibt es Krach ...

von malin78 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

@ traurig

Habe gerade ein bisschen durchgelesen, und dabei gesehen, dass du überlegst ob dein Mann im Verlauf sehen kann, wo du dich rumtreibst. Ja, kann er. wenn du im Browser bist, dann klicke mal auf strH und es öffnet sich links ein Verkauf. hier kann man genau sehen, ...

von ninas 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin traurig

hallo, irgendwie bin ich traurig. ich habe das gefühl,dass mein freund immer was anderes zu tun hat,als mal die zeit mit der familie zu verbringen. die freunde sind wichtiger, die sagen immer, komm mit,bleib doch noch da,etc... aber ich will ihm auch keine grenzen setzten, ...

von Mo1978 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

einfach nur traurig

Warumm müssen Eltern eigentlich immer recht behalten? Vor 5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und verliebte mich sofort in ihn. 1 1/2 Jahre später heirateten wir und immer waren meine Eltern nicht gut drauf zu sprechen und versuchten mir es aus zureden. Auch heute ...

von Luckysun 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so traurig...

Hatte ja jetzt schon zwei mal gepostet mit dem Thema "Warum macht er das...?" Mein Freund der auf Single-Seiten surfte.... Eine der Seiten war Studi-VZ.de auf denen sich neuerdings irgendwie sämtliche Leute anmelden die ich kenne.... Naja...ich hatte ihn ja vor die Wahl ...

von schnubbelchen20 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.