Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen am 15.02.2010, 14:30 Uhr

Warum tun wir Frauen uns das an?

Huhu,

nachdem ich heute mal wieder ein rundum Beautyprogramm hinter mir habe, frage ich mich, warum tun wir Frauen uns das an?

Ich hantierte über eine halbe Stunde mit meinem Epilierer an den Beinen rum, zupfte mir die Augenbrauen, färbte mir den Ansatz nach, ging duschen und rasierte mich.

Ab und an kam mein LG rein und fragte mich, warum ich denn so lange brauche

Ich bräuchte es ja nicht zu machen aber findet es auf der anderen Seite abtörnend, wenn ich es aus Zeitmangel mal 3 Tage nicht schaffe, mich zu rasieren

Er sprang mit unter die Dusche und war nach 5 minütigen Einseifen und Abduschen auch schon wieder fertig.

Männer haben es da definitiv leichter

Mann, mann, was wir alles durchmachen müssen

Aber wir lieben sie doch trotzdem, unsere Männer, oder?

SO, musste mal raus

Lg Julia

 
15 Antworten:

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von flassk am 15.02.2010, 14:34 Uhr

Hehehe....Meiner rasiert mich
Ist auch viiiiel antörnender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von Glücksbärchen am 15.02.2010, 14:40 Uhr

Ja, ich hatte meinen Göttergatten auch mal drum gebeten, als ich wegen des mega Babybauchs nicht mehr so unbedingt drankam......

Naja, was soll ich sagen, er hat kaum aufgedrückt, da er Angst hatte, micht zu schneiden

Er hatte mich auch nicht geschnitten aber die Haare waren auch noch da

Seit dem, mache ich es wieder selbst

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von Nurit am 15.02.2010, 14:46 Uhr

Mein Mann pflegt sich auch sehr und dazu gehört z.B: auch tägliches Rasieren, tägliches Haarewaschen -und stylen etc...
Das ist auch zeitintensiv und so nehmen wir uns da beide nichts.
Zudem ist es so, dass alles, was ich an Beautyprogramm mache, etwas ist, was ich in erster Linie für mich mache-nicht nur für ihn.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von flo03 am 15.02.2010, 14:48 Uhr

Mein Männe braucht, auch sehr lang im Bad. Da bin ich eigentlich flotter fertig.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von Joni76 am 15.02.2010, 15:12 Uhr

Glaub mir, es sind nicht alle Frauen so *grusel*. Hier kamen schon öfters Sätze wie "ich dusche doch nicht jeden Tag" oder "ich wasche mir die Haare nur 1mal in der Woche". Da mach ich mir lieber täglich nen Aufwand, dann fühlt man sich doch auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni

Antwort von vallie am 15.02.2010, 15:14 Uhr

du gruselst dich vor mir???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von babyfelix am 15.02.2010, 15:19 Uhr

Mhhh, also mir macht das Spaß, mich so hin und wieder ein bisschen Beautymäßig zu verwöhnen...
Epilieren trau ich mich allerdings nicht, da rasiere ich mich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joni

Antwort von Joni76 am 15.02.2010, 15:21 Uhr

Ach Quatsch.. Weißt doch, wie ich´s meine. Ungepflegt bist Du ja nu wirklich nicht. Aber wenn jemand z.B. im Sommer nur 1mal in der Woche duscht, ist das doch nicht so dolle, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tun wir Frauen uns das an?

Antwort von februar2007 am 15.02.2010, 15:27 Uhr

Ja, das alles ist zeitintensiv, aber ich möchte gerne gut aussehen..für mich!
Klar, es freut mich aber auch sehr, wenn mein Freund im Bad hinter mir steht, wenn ich mich fertig mache und sagt, dass ich wunderschön bin

Ich gehe nur ganz selten ungeschminkt aus dem Haus, hab komplizierte Haare, was man dank regelmäßiger Pflege nicht merkt und bin froh darüber, wenn mich jemand beim Händeschütteln auf meine Pfirsichhaut anspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joni

Antwort von vallie am 15.02.2010, 15:46 Uhr

klar weiß ich das, achtung am sonntag, gell!!!
ich bin ja so eine haarwaschverächterin und mit dem duschen, das schrieb ich ja nun auch schon zur genüge.
dafür entzündet sich mein bläschen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von glückskugel am 15.02.2010, 19:37 Uhr

Also wenn ich meine Haare (Naturlocken etwa bis 20 cm über die Schulter) täglich waschen würde, wäre ich 1. jeden Tag ne Stunde beschäftigt und würde 2. nach einer Woche aussehen wie ein Besen. Die trocknen wirklich extrem aus beim Waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückskugel

Antwort von Joni76 am 15.02.2010, 20:36 Uhr

Ja, das kommt echt auf die Haare drauf an. Ich habe ganz feine, glatte Haare. Die muss ich jeden Tag waschen, sonst sind sie total fettig. Aber manchmal denke ich mir auch, dass das der Fehler ist. Dass sie so schnell fetten, weil sie das tägliche Haarewaschen gewohnt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Beautyprogramm ist bei mir was anderes....

Antwort von WUTZ am 15.02.2010, 21:06 Uhr

Augenbrauen zupfen und rasieren, das gehört dazu wie Zähne putzen.

Aber egal wie lange Du auch brauchst, nimm Dir die Zeit, ich finds gut.
Du fühlst Dich besser und attraktiver, Dein Mann und Deine Umwelt erfreuen sich auch daran! :))

Und mein Mann braucht im Bad fast länger als ich ,wenn wir ausgehen. Das liegt aber daran, dass ich einfach ALLES schnell mach, und er eher der Relaxte ist. Ich habe einfach nie Zeit! (d. h. ich meine, sie rennt mir davon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni

Antwort von shortie am 15.02.2010, 23:34 Uhr

Hm, meine Mutter meint das auch immer.
Ich habe es auch geglaubt, teilweise.
Aber ich bin mir sicher, dass es so feine Haare gibt, habe da eine Freundin, die einfach nach einem Tag von immerhin 24 Stunden schlapp ausschauen. Angedätscht. Fettig oder strähnig.

Die meisten Friseure (alle, die ich bisher traf, aber sind nicht soo viele), meinen, es schadet nicht, häufig zu waschen.

Ich habe selbst für meine Haare jetzt nach Jahrzehnten, in denen ich dachte, ich hätte Problemhaar, die passenden Produkte gefunden. Ganz billig, vom Supermarkt. Aber ideal für MEIN Haar.
Damit sehen sie zwei Tage gut aus, wie Haare eben, und nicht wie ein ausgefranster alter Strohbesen, und fühlen sich gut an.

Aber mehr Schönheit, also länger, ist trotzdem nicht drin. Danke, Wirbel, danke, fettende Kopfhaut, danke, dünnes Haar!! Du klatschtst dich immer so elegant sexy eng an meinen wohlgeformten Schädel. Das ist doch gaaar nicht nöööötig! ...


Kopf hoch, das ist okay so! ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joni

Antwort von Schnitte78 am 16.02.2010, 9:05 Uhr

ich wasche meine Haare seit der Pubertät auch täglich, weil sie sonst strähnig sind, das schadet ihnen aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.