Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.07.2010, 11:42 Uhr

Bin total frustriert

Hallo,

Du machst Dich emotional vielleicht zu abhängig von Deinem Mann, statt Dir eigene Schwerpunkte und Freunde zu suchen. Es ist wichtig, dass Du nicht wie ein dummes Hausputtelchen ständig daheim sitzt und auf ihn wartest. Wenn Du bisher fast noch nie ausgehen konntest, wird es Zeit, dass Ihr Euch eine liebe Babysitterin sucht. Ich selbst habe auch zwei Kinder und gehe fast jede Woche einmal mit einer Freundin aus, manchmal fahre ich auch übers Wochenende weg. Es liegt an Dir, dies bei Deinem Mann durchzusetzen. Kümmere Dich selbst um eine Babysitterin und sage Deinem Mann, dass Du dann und dann mal weg bist. Wenn er Dir "alles ermöglicht", wird dies ja finanziell kein Problem sein, gell.

Dass Deine Kleine im Kiga Startschwierigkeiten hatte, liegt vielleicht vor allem an ihrem damaligen Alter: Viele Kinder sind mit unter drei Jahren noch sehr trennungsempfindlich, ich habe meine Kinder auch frühestens mit drei in den Kiga gesteckt. Wenn Du nicht berufstätig bist, wäre es vielleicht besser, Euer Jüngstes später nicht ganz so früh abzugeben. Wichtig ist auch, dass man einen Kiga wählt, der die sog. sanfte Eingewöhnung praktiziert. Hierbei darf die Mutter tage- und notfalls wochenlang dabei bleiben, bis das Kind sie ohne Tränen ziehen lassen kann, bei uns im Kiga wird das immer so gemacht. Dafür lohnt es sich auch, zur Not etwas weiter zu fahren und nicht den nächstbesten Kiga zu nehmen.

Frage Dich doch mal, was Du selbst Dir wünschst. Versuche, über den Sport, über andere Kiga-Mütter, über ein neues Hobby Kontakte und neue Freundinnen zu gewinnen - das kann Dein Männe Dir ja nun wirklich nicht abnehmen. Freundinnen aber sind wichtig, denn kein Mann kann die beste Freundin ersetzen, gell. Frage Dich auch, was Du schon längst mal machen, unternehmen, beginnen wolltest.

Eine Frau mit eigenen Interessen, die weiß, was sie will und für ihr Glück nicht allein ihren Mann zuständig findet, ist übrigens auch attraktiver und interessanter für einen Mann. Ich glaube, wenn Du mehr eigenes Profil entwickelst, nicht mehr ständig verfügbar und zu Hause bist, eigene Interessen und damit auch etwas zu erzählen hast, wird er Dir auch eher wieder zuhören und sich mehr für Dich interessieren.

LG

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.