Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 22.07.2010, 19:51 Uhr

Bin total frustriert, vorsichtig lang, Trennungsfrage

" Er hört mir meist nicht zu, keine Ahnung wo seine Gedanken sind. Seit wir uns kennen, verspricht er das zu ändern. Aber bisher Fehlanzeige. Er hat einen Heimatverein gegründet, da ist er bestens informiert und kann sich alles merken. Egal wie oft ich ihm etwas sage, er weiß es am nächsten Tag nicht mehr."

Ich kann jetzt total falsch liegen und es natürlich aus der Ferne in keinster Weise beurteilen, aber das sind ganz klassische Symptome von ADS. Nicht richtig zuhören können, im Alltag viel verpeilen, alles sofort vergessen, mit den Gedanken woanders sein... Aber wenn es um Herzblutthemen und echte Interessen geht, funktioniert die Informationsspeicherung perfekt.
Sicher, das allein reicht nicht aus, damit AD(H)S vorliegt, aber wenn man einschlägige Literatur zur Hand nimmt, wird man exakt diesen Teilaspekt finden.
Vielleicht würde es sich lohnen, mal in diese Richtung zu denken und zu schauen, ob weitere Symptome zutreffen. Das würde dann nämlich einiges erklären. Aber wie gesagt, ich will und kann da keine Ferndiagnose stellen, mir ist es lediglich aufgefallen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.