Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 20.07.2010, 13:02 Uhr

wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

es geht schon ein dreiviertel Jahr.

Ich will, er nicht. Er versprach, wenn wir uns räumlich verändern würden, mehr Platz hätten, ich geschieden bin, dann könnte er darüber nachdenken.

Das ist alles so passiert.

Trotzdem hat er jetzt andere Ängste, die ich auch gut verstehe, aber mich läßt der Gedanke einfach nicht mehr los.

Er will definitiv nicht mehr, nie mehr. Ich schon

Es gibt keinen Mittelweg. Einer von beiden muß zurückstecken.

Wie kommt man damit klar und die Partnerschaft?

Er hat gesagt, um mich glücklich zu machen, würde er sich darauf einlassen. Aber das will ich nicht, wenn ich ihm sage, dann lassen wir es, weil er die besseren Argumente hat, will er das auch nicht, weil er Angst hat, mich unglücklich zu machen.

Wer war schonmal in so einer Situation?

LG

 
7 Antworten:

was ist nun besser?

Antwort von elisabeth.die.erste am 20.07.2010, 14:01 Uhr

bei uns isses genau anders herum. ich finde ja, dass das noch schlimmer ist. der mann will - die frau (erstmal) nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

Antwort von DFAT2008 am 20.07.2010, 14:46 Uhr

Hi, ich weiss nicht hast du schon Kinder, mit IHM? Oder nicht....

Du lebst in Scheidung oder was, mir fehlt die Vorgeschichte...

Ich denke ganz einfach:

Ersteinmal alle Baustellen beenden und dann abhaken. Dann lass die Zeit entscheiden.

FRAU neigt dazu sich in einen Kinderwunsch so reinzusteigern das Sie alles andere nicht mehr sieht.

Hast du Kinder? Sind sie nicht wundervoll, schau sie an und erfreue dich an Ihnen. Hast du einen tollen Partner, dann geniese das! Hast du einen JOB, dann freu dich an den Kollegen und Kolleginnen und an der Arbeit! Hast du Hobbys, wenn nicht, such dir welche....

Somit ist dein Alltag mal wieder mit einer anderen Zukunftsperspektive gefüllt und du musst nicht ständig betteln und drängen du willst ein Kind.

Vielleicht nervt deinen Partner deine NOT und dein Drängen. Wenn alles harmonischer verläuft und du mal Abstand hast, dann kann man das Thema doch nocheinmal engehen.

Mein Mann wollte 2, Nr. 3 gesellte sich dazu und er ging zur Sterilisation. ich war dagegen, heute noch, doch es ist OK für mich. Was bringen mir 4,5,6 Kinder wenn ich dann keinen Mann mehr hab?

Denk mal drüber nach, kannst du nicht auch ohne dieses Kind mega glücklich sein? Was bringt es dir wenn du dann eine unglückliche Beziehung hast?

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

Antwort von Suka73 am 20.07.2010, 15:14 Uhr

der Knackpunkt ist der, dass keiner von seiner Meinung abweichen will und wird, was auch schwierig ist. Und wenn ein Kompromiss eingegangen wird (der ja dann eigentlich daraus besteht, dass man dem Anderen den Wunsch erfüllt) - dann ist die Freude sicherlich eher einseitig.

Ein wenig unfair finde ich jedoch bei Deinem großen Kinderwunsch die Zusage Deines Mannes, dass man bei wohnlicher Veränderung in die Richtung gehen kann. Ihr habt Euch verändert und er ist immer noch dagegen. Er wird immer wieder Gründe finden.

Es GIBT KEINEN MITTELWEG. Wie soll der aussehen? Wo liegt ein Mittelweg zwischen "will kein Kind (mehr)" und "will (noch) eins"?

Und nein, auch wenn mein Kinderwunsch so groß wäre, dass mein Mann oder Partner ihn mir "weilermichsoliebt" erfüllen würde - dann wirds, und glaub mir das, in Streitsituationen IMMER ein Thema sein... ich hab mich damals nur drauf eingelassen, weil DU das so dringend wolltest... ich habe immer gesagt, ich möchte kein Kind mehr... Und das wäre mir zu risky. Von eventuell fehlenden Vatergefühlen mal abgesehen.

Im übrigen habe ich hier etwas Ähnliches, insofern kann ich Deine Verzweiflung verstehen.
Ich habe jemanden re-kennengelernt, mit dem ich vor 10 Jahren mal zusammen war. Durch gemeinsame ARbeit sind wir uns auch privat wieder näher gekommen und sind uns hochgradig sympatisch. Eine Beziehung wäre nicht mal ausgeschlossen, nur

ich habe bereits ein Kind, bin alleinerziehend, KV kümmert sich nicht und mein Kinderwunsch ist abgeschlosen
er sieht seinen Lebenssinn in Heiraten und mindestens ein Kind machen.

Und davon rückt er nicht ab.

Und bevor einer dem anderen weh tut, siechen wir also seit Wochen nebeneinander her mit der Gewissheit, dass man sicherlich eine super Beziehung hätte, die aber nicht von Dauer wäre, da der eine seinem Lebenstraum hinterher jagt, den der Andere nicht teilt. Und wo dieser sich auch nie vorstellen kann, den mal teilen zu wollen.

Genauso beschissen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von Joni76 am 20.07.2010, 17:18 Uhr

Da hast Du ja das, was sich wohl die meisten AEs wünschen...einen Mann, der Dich liebt und Dich mit Kind akzeptiert und sogar noch heiraten und ein gemeinsames Kind kriegen will! Sowas Blödes...ist denn bei Dir kein KIWU mehr da - so ganz endgültig?? Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal erwähnt hast, Dir schon nochmal ein Kind vorstellen zu können. Wir müssen endlich mal wieder ein Mucci-Treffen machen. Ich will Details!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von Zweizahn am 21.07.2010, 8:25 Uhr

Hey,

ganz ehrlich? Ich denke, dass die Meinung des Partners, der das (weitere) Kind nicht will, überwiegt, denn stell dirs mal andersrum vor. Er will unbedingt ein Kind, du aber nicht. Würdest du es ihm zuliebe tun? Würdest du dich auf sein Betteln hin umstimmen lassen. Ich finde, das Nichtwollen zählt mehr als das Wollen, denn ein Kind kann man ja nicht einfach so mal wieder abgeben, man kann es nicht "rückgängig" machen, wenn man es satt hat oder es dem Partner nicht mehr gefällt. Das hat man für immer. Lieber kein (weiteres) Kind als ein weniger geliebtes und immer dieses im Raum stehende "DU wolltest es doch haben, nicht ich".
So wie verstanden habe, passt doch alles bei euch - ihr seid zufrieden, liebt euch, habt Kind(er?). Lass doch das Thema einfach erstmal beiseite. Konzentrier dich auf das was du hast, vielleicht sprecht ihr nächstes JAhr nochmal darüber?
Bei mir ist es momentan so, dass ich (36) mit meinem Partner gerne noch ein zweites Kind möchte, er (fast 38) will auch, wir stehen beide auf dem Standpunkt "Schön, wenn es klappt, aber kein Problem, wenn nicht".
Ich wünsche euch, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein super schwieriges thema

Antwort von federlein am 22.07.2010, 6:09 Uhr

weil keiner mit egal welcher lösung wirklich zufrieden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer fragt könnte wenigsten auf postings reagieren

Antwort von federlein am 23.07.2010, 20:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Lästern über das Kinderwunschforum...

... finde ich sehr unschön. Niemand, der keinen unerfüllten Kinderwunsch hat, und niemand, der einen hat aber nicht darüber reden oder hören möchte, kann schlicht und einfach draußen bleiben. Ich selbst weiß, wie weh es tut und wie sehr es an einem nagt, auch am ...

von babyfelix 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Krise - Mann will nach Streit ausziehen

... gerade habe ich ein langes Krisentelefonat mit meiner Freundin gehabt und wir suchen eine Lösung, weil wir mit unserem "Latein hier am Ende" sind... Will nicht zu persönlich ins Detail gehen und nur das Kernproblem ansprechen. Eckdaten der Beiden: bald 10 Jahre ...

von aurelia12 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise- sehr lang!!

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ohren- im Moment bin ich in meiner Ehe mehr als unzufrieden. Wir sind 14 jahre verheiratet und mein Mann ist sehr eifersüchtig und etwas patriarchisch veranlagt. Da ich eher zurückhaltend bin und diplomatisch, habe ich mich darauf ...

von lulu67 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Was für ein Geburtstagsgeschenk bei kriselnder Ehe???

Unser Jüngster ist nun fast 13 Monate alt und es kriselt bei uns seit längerem. Bisher habe ich immer darüber hinweggesehen, wenn er mir nie zuhörte, mich dadurch auch nicht respektiere. Seit Jahren geht es eigentlich so, nun habe ich den Spieß umgedreht, mache es genau wie er. ...

von Butterfly2008 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Schwangerschaftsabruch trotz Kinderwunsch?

Hallo! Weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich versuche trotzdem mal, es zu schildern. Bin 31, habe ein Kind (6 J.) und bin in der 9.woche schwanger. Das Problem ist, dass ich unter einer extremen Angsterkrankung sowie Depressionen (daraus ...

von ichbines 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

krise, selbstbewußtsein am boden..alles doof

vielleicht tut es wirklich gut einfach mal alles aufzuschreiben, vielleicht liest es ja jemand oder es geht jemandem ähnlich. ich hab mich immer sehr gut, hübsch, schön und selbstbewußt gefühlt, alles lief meistens nach plan. zur zeit fühl ich mich wie ein häßliches ...

von gummibärchen1 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Kinderwunsch ist sooo groß, aber Mann will nicht :-(((

Hallo zusammen! Ich schreibe heut auch mal hier,bis jetzt war ich immer nur eine gelegentliche Mitleserin :-)) Ich bin 30 Jahre, mein Mann 36 und wir haben einen fast 6jährigen Sohn,der im Sommer in die Schule kommt! Bei mir war der Wunsch eigentlich immer da, zwei Kinder ...

von Steffi06 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zum Thema: Ehe in Krise oder zu oberflächlich?!?!

Erstmal danke für Eure ganzen Antworten, in der Tat bin ich erstmal erschlagen, ob der Tatsache was für Diskussionen mein Posting hier ausgelöst hat und war über den 1.5. nicht da. Zur Klarstellung: Ich habe meinem Mann - wie bereits geschrieben - kennengelernt nachdem ...

von Buttermilch 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Ehe in der Krise?

Muss heute auch mal mein Problem loswerden. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei Kinder (3 J.) und (2 M.) und gerade erst gemeinsam ein Haus gebaut. In den letzten Jahren haben wir ein sehr anstrengendes Leben geführt, beide beruflich stark ...

von Buttermilch 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.