Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 18.07.2010, 10:06 Uhr

gefühlschaos hoch 10

Hallo zusammen

ja denn muss ich hier wohl mal schreiben, weil ich momentan einfach nichtt weiter weiß.

also kurz zur situation, bin seit 5 1/2 jahren mit meinem lebensgefährten zusammen, wohnen momentan getrennt . haben einen 2 jährigen sohn.

es ist schon seit einigen jahren so, das es bei uns nicht mehr toll läuft, jedoch kamen wirtrotz 2 trennungen wieder zusammen. wovon ich bei der letzten trennung im april schwankte, zwischen "es ist besser so " und "ich liebe ihn soo sehr ich will ihn zurück" ja wie man sieht überwiegte letzteres.

aber er war mal wieder nicht bereit, wieder bei uns einzuziehn. was nicht das schlimmste wäre, aber er meldet sich auch kaum, nur wenns unbedingt sein muss. ich hab mir 2 finger gebrochen und musste zusehn wie ich mit kind alleine klar komme . aber das ist nicht das einzigste, wie gesagt er meldet sich nur wenns unbedingt sein muss und melde ich mich, krieg ich meist auch keine antwort . nur wenn er grade mal bock hat. ALLE aber auch wirklich A L L E raten mir in meinem freundeskreis dazu ihn zu verlassen .

aber ich kann nicht. ich kann nicht einfach 5 1/2 jahre wegwerfen, wir hatten doch auch schöne zeiten. auch wenn die schlechten mindestens genauso viele sind wenn nicht eher mehr schlechte zeiten. schon alleine bei dem gedanken ihn zu verlassen reißt es mir das herz heraus . aber ich weiß, das es nicht lange halten wird. vll. nochn jahr, dann trennt er sich wieder. soll ich darauf warten?

was jetzt noch hinzu kommt.... ich hab einen wahnsinnig tollen mann kennen gelernt von dem ich mir auch vorstellen könnte das da mehr daraus wird . er ist solo, aber er hängt noch an seiner ex, die sind auch erst ein paar monate getrennt also total verständlich. doch so langsam wird da schon mehr draus . ich hab heut nacht nich geschlafen, weil wir der meinung waren man müsste die nacht durchtelen *gg* und vieles anderes was darauf hindeutet, das es vll. langsam auch für ihn mehr wird.

doch wenn ich mir vorstelle, das daraus mehr wird und die konsequenz sein wird, das ich mich von meinem freund trenne... ich weiß nicht ob ich das schaffe, ob ich die kraft dazu habe. auch wenn er sicher hinter mir stehn würde. genauso wie 3 freunde von mir auch.

ach verdammte sch... war hier jemand in der selben situation ? wieso fällt es mir so schwer, mich zu trennen, obwohl er mir nicht gut tut ?

sorry ein wenig wirr geschrieben, aber genauso wirr gehts auch grade in mir zu ^^

lg

 
8 Antworten:

Re: gefühlschaos hoch 10

Antwort von schneckchen19 am 18.07.2010, 10:19 Uhr

Hallo,

er meldet sich nicht von alleine, er hat oft keine Lust, er will nicht am Familienleben teilnehmen, er lässt dich sogar alleine und bietet keine Hilfe an, wenn du mit 2 gebrochenen Fingern rum rennst.
Was willst du von diesem Mann? Und vor allem was LIEBST du an diesem Mann?
Er wird sich vermutlich nicht ändern und du kannst offensichtlich nicht damit leben, wie er sich verhält.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlschaos hoch 10

Antwort von Sakra am 18.07.2010, 10:47 Uhr

dein fast exfreund zeigt dir doch mit seiner ignoranz welchen stellenwert du bei ihm hast.
vermutlich kommt er nur an, wenn er mal druck ablassen muss oder??

sei froh das du schon räumlich getrennt bist und sehe es als erledigt an, dann kannst du frei für den nächsten mann sein.

dem würde ich keine träne hinterher weinen.
bewahre dir doch etwas selbstachtung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlschaos hoch 10

Antwort von Susi0103 am 18.07.2010, 11:28 Uhr

Stimme mit meinen Vorrednerinnen überein.

Dein bald-Ex wird wahrscheinlich erleichtert sein, dass du es ihm abnimmst - wer weiß, ob er nicht schon längst ne andere hat, bei so viel Interesse, wie er an Dir und Eurem Kind zeigt...

Viel Glück mit Deinem neuen, hoffentlich hast Du dieses Mal mehr Glück.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlschaos hoch 10

Antwort von Mamae2004+2010 am 18.07.2010, 12:19 Uhr

Hallo!

Vermutlich gefallen Dir die Antworten meiner Vorrednerinnen nicht, weil sie deinen Fast-Ex schon abgeschrieben haben.

Aber ganz ehrlich: Ihr lebt doch wie getrennt! Da ist nichts mehr, was einer Beziehung gleicht. Er meldet sich nicht, er bietet nicht seine Unterstützung an, er kümmert sich nicht ums Familienleben. Kurzum: Er hat jetzt ein eigenes Leben - ohne Euch. Und das - und jetzt kommt's - gefällt ihm. Und zwar so, wie es ist. Ohne Verpflichtungen.

Ich bin auch der Meinung, dass Du einen klaren Schlussstrich ziehen solltest. Aber das kannst nur Du selbst entscheiden.

Mit dem Neuen wünschen ich Dir viel Glück. Aber bedenke, dass auch das schwierig werden kann, wenn er noch so sehr an seiner Ex hängt. Falls Du Deine alte Beziehung beendest, gib dieser neuen Beziehung noch ein wenig Zeit!

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten... ich glaube

Antwort von tueffi2009 am 18.07.2010, 12:34 Uhr

ich brauche da einfach noch zeit, das auch zu verinnerlichen, wie auch immer. die letzten jahre haben mich viel kraft gekostet und ich glaube ich hab momentan nicht die kraft das alles nochmal durchzustehn . recht habt ihr ja.. Ich glaube ich brauche diesen halt den mir evtl. der "neue" bieten kann. er weiß übrigens auch wie ich fühle, also wir haben da keine geheimnisse voreinander.

ich schaff es alleine, jetzt schaff ich es auch. wenn wir getrennt wären hätte er den kleinen sogar öfters und ich würd unterhalt verlangen, was ich momentan nich tue, ich weiß das ist doof, aber das hat so seine gründe.

ich weiß das alles, aber wieso fällt es so unglaublich schwer ? ich hab momentan das gefühl, es irgendwann zu bereuen. und ich habe auch ein wenig angst ihm weh zu tun, denn er kann ja sein wie er will, aber mich/uns lieben tut er ja, auch wenn er das herzlich wenig zeigt . (zudem bin ich noch seine erste freundin)(nein wir sind beide schon älter *gg*)

aber ich sehne mich danach, das es mir einfach wieder gutgehn kann. und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich, das es mit meinem freund nicht klappen würde..

zu einer antwort, das man sich mit dem neuen zeit lassen sollte, ja das sowieso. meine erfahrung mit männern hat mich vorsichtig werden lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tueffi2009

Antwort von Mamae2004+2010 am 18.07.2010, 12:41 Uhr

Ich verstehe Dich sehr gut.

Man kann eben nicht aus seiner Haut heraus. Entscheidungen zu treffen, ist nicht immer leicht. Es bedeutet, Stellung zu nehmen, Farbe zu bekennen, mutig zu sein und manchmal bedeutet es auch "kein Zurück mehr".

All das kann schon Angst machen. Ganz klar.

Aber manchmal geht es einem nach einer klaren Entscheidung und Wegänderung auch einfach besser!!!

In diesem Sinne,

nochmals lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlschaos hoch 10

Antwort von +emfut+ am 18.07.2010, 13:19 Uhr

Wie definierst Du denn, daß Ihr zusammen seid? Woran machst Du das fest? Was ist der Unterschied zwischen jetzt (wo ihr ein Paar seid) und der Zeit, wo Ihr getrennt gewesen seid?

Ich persönlich würde mal grad bestreiten, daß Ihr überhaupt ein Paar seid - denn eine Paarbeziehung muß die eine oder andere Voraussetzung erfüllen, sonst ist sie keine. Zusammenleben gehört nicht dazu, aber ein Mindestmaß an beidseitiger Kommunikation, an Erreichbarkeit, an Füreiander-Da-Sein.

Ich kann mich sonst ja auch hinstellen und behaupten, daß Johnny Depp mein Lebensgefährte ist. Er wohnt zwar nicht bei mir, reagiert nicht auf meine Anrufe und kümmert sich weder um mich noch um meine Kinder - aber er ist mein Freund *heftignick*.

Die Fakten sind schon da - Du mußt sie nur anerkennen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten... ich glaube

Antwort von krabbe27 am 18.07.2010, 22:19 Uhr

Du hast nur Angst allein da zu stehen und wirst dich erst trennen wenn du ganz sicher mit dem Neuen sein kannst....! Aber eigentlich ist das voll daneben,vor allem für dein Kind,das mit der alten Situation nicht abschliessen und sich mit der Neuen dann nicht lang genug anfreunden kann!

Sorry,aber beende das eine,komm zur Ruhe mit deinem Kind und lass das Neue ganz langsam angehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.