Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 08.12.2004, 14:12 Uhr

bin entsetzt, ihr ratet ernsthaft zu Telefonterror???

Also 1. Ich käme nie auf die Idee, in der Handyrechnung meines Mannes herumzuschnüffeln! Wenn wir das Gefühl haben, irgendwas läuft in der Partnerschaft nicht mehr 100%, dann wird darüber gesprochen! und geschaut, ob sich da etwas ändern läßt. Mit einem Partner, der nicht dazu bereit wäre, Probleme anzusprechen könnte ich von vornherein nicht zusammen sein.

2. Sollte es doch passieren, daß ich betrogen werde (ist mir in einer früheren Beziehung mal passiert, einmla habe ich verziehen, beim zweiten mal habe ich ihn verlassen), dann käme ich in tausend Jahren nicht auf die Idee, bei irgendjemandem Telefonterror zu veranstalten. Dann gilt es abzuklären: ist er in die andere verliebt oder war es ein einmaliger Ausrutscher, wie kam es dazu etc... Auf jeden Fall würde aber gelten, daß ich für mich erstmal Distanz bräuchte um mich neu zu sortieren. Das heißt z.B., daß einer eine zeitlang wegfährt oder daß man dafür sorgt, sich möglichst wenig gemeinsam in der Wohnung aufzuhalten, daß man nicht mehr in einem Bett schläft und daß man diese Zeit nutzt um darüber nachzudenken, ob man ohne den anderen vielleicht besser dran ist und ob es sich wirklich lohnt zu kämpfen.

WENN es sich lohnt zu kämpfen, denn ist nichts lächerlicher und würdeloser als Terror machen, herumheulen und um Liebe betteln. Kämpfen heißt aufbrezeln, sich mit anderen (gerne männlichen) Freunden treffen, ihm möglichst viel Kind und Haushalt zuschanzen während man sich selbst von seiner attraktivsten Seite zeigt. Wenn das wirkt, dann kann man überlegen, wie man wieder zusammenfindet...

Wenn DAS nichts mehr nützt, weiß man, daß man verloren hat, dann muß man das aktzeptieren. So ist das Leben.

Liebesschmerz in allen Ehren, aber nichts rechtfertigt, daß man sich zu so etwas peinlichem wie Telefonterror hinreißen läßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.