Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 20.05.2011, 20:50 Uhr

beziehung zerstören

hi.

ich bin mit meinem freund sieben jahre zusammen.
in diesen sieben jahren haben verschiedene leute mehrfach versucht unsere beziehung auseinander zu bringen.

die ersten sachen waren noch verkraftbar und wir standen drüber.
gestern is was sehr unschönes passiert wobei ich echt gedacht habe mein mann führt ein doppelleben.
die angeblich gekränkte verlassene liebhaberin hat mich kontaktiert....

mein mann musset auf schicht und wir konnten nicht weiter drüber reden.
den ganzen tag auf arbeit hab ich hin und her überlegt ob er zu sowas fähig wäre oder nicht.

am nachmittag haben wir geredet.
ich glaube ihm das er nichts damit zu tun hat.
wäre auch zeitlich gar nicht möglich.
er geht im schicht system und dann lebt er nur für uns.
aber man stellt dann alles in frage.

im endeffekt hat dieser angriff unsere beziehung gestärkt.
warum macht man sowas?
kennt ihr das auch und habt soetwas schon erlebt?

lg

 
6 Antworten:

Re: beziehung zerstören

Antwort von Savanna2 am 20.05.2011, 20:56 Uhr

wer macht das denn? immer dieselben? andere? ex? freunde?familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung zerstören

Antwort von toastie am 20.05.2011, 21:07 Uhr

wir sind noch recht jung und mein mann war früher ein ziemlicher mädchenschwarm.
weibliche bekannte von ihm machen diesen mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung zerstören

Antwort von Amal5 am 20.05.2011, 21:12 Uhr

Da scheinen ein paar Hyänen ziemlich eifersüchtig und nachtragend zu sein. Nachtragend, weil sie vielleicht Verflossene sind, die der Ansicht sind, SIE hätten es verdient an deiner Stelle zu sein.

Wenn der letzte Angriff eure Beziehung dadurch gestärkt hat und ihr beide euch vertraut, dann würde ich in Zukunft einfach immer laut lachen, wenn mir jemand so etwas erzählt. Nicht anschließend, wenn nur du es hören kannst, nein, lache den Leuten ins Gesicht! Am besten sagst du denen dann auch noch: "Ich weiß!"

Ich bin sicher, dass ihr auf diese Weise bald Ruhe habt, weil die Leute kapieren, dass du und dein Mann darüber steht und es verschenkte Energie ist. Ich meine, was bei Kindern wirkt, um ihnen langweilig zu machen, was man nicht wünscht, warum nicht auch bei Erwachsenen (Kindern)?

Alles Gute und weiterhin viel Kraft und Liebe!
Amal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung zerstören

Antwort von Sakra am 21.05.2011, 8:15 Uhr

ich seh das wie immer etwas skeptischer.
als wir am anfang unserer beziehung standen hatte das die ex meines mannes auch versucht, aber nach ein paar monaten sein lassen.
aber wenn es wie bei euch über jahre geht , dann würde ich mir trotzdem mal so meine gedanken machen.
entweder ist sie art stalkerin oder es ist wirklich was im busch.

mein schwager hatte lange ein verhältnis zu seiner arbeitskollegin und war immer zu seinen normalen zeiten daheim.die hatten ein techtelmechtel während der arbeitszeit.er arbeitet als bäcker und ist eben in der nacht ne stunde eher los.
heraus kam die ganze geschichte, weil er diese dann geschwängert hatte.

an deiner stelle würde ich mir mal anhören, was die ex zu sagen hat und dann weiter entscheiden.dann siehst du ja gleich ob da was wahres dran sein könnte oder sie den grössten mist erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung zerstören

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.05.2011, 9:46 Uhr

ja na klar kenn ich auch. aber uns stört es eig. nicht.. wir lassen die anderen schwätzen und machen und tun was sie wollen bringen tut es denen jedenfalls nichts.. wir vertrauen uns gegenseitig und wissen das wir z.b niemals fremdghen wwürden.. so ist das leider das es solche Menschen gibt die einen auseinander haben wollen und deshalb Gerücht in die Welt setzen.. da muss man drüber stehen und die schwätzen und tun lassen.. irgendwann hörts auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung zerstören

Antwort von mamaEJV am 21.05.2011, 22:19 Uhr

ja auch ich kenn sowas... allerdings nicht im sinner von "gerüchte verbreiten" sondern, dass gewisse neider aktiv handeln! gleich zwei harte situationen mussten wir letztes jhr innerhalb kürzester zeit durchstehen!
die eine aktion ging von meiner besten freundin aus: sie hat richtig geplant und hinterhältig gewartet bis ich arbeiten war und hat mit meinem freund kaffe gettrunken (kam öfters mal vor war für mich in ordnung) allerdings hat sie an diesem einen besagten mal drogen mit gebracht und das obwohl sie sehr genau weiß das ich absolut gegen dieses dreckszeug bin und zum anderen weiß sie sehr genau das mein freund deswegen schon in therapie war... sprich sie hat mit seiner gesundheit gespielt!
die andere aktion ging von seinem besten freund aus der versucht hat bei mir zu landen und mir ungefragt zwischen die beine gefasst hat etc... war nicht einfach es meinem freund zu sagen, da wir kurz vorher beschlossen hatten das dieser freund trauzeuge werden soll...
warum sein bester freund das gemacht hat weiß ich nicht, meine beste freundin hat es aus purem neid gemacht. sie selbst ist beziehungsunfähig, alleinerziehend etc pp... alles dinge die ich während unsrer langjährigen freundschaft anders gesehen habe...
heute sehe ich es als proben auf die unsre liebe, unser vertrauen, unsre beziehung gestellt wurde! mit positiven resultat für uns und negatives für diese "freundschaften"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

WAS genau hält eine Beziehung \'aufrecht\'...?

Hallo, ich (AE, seit etwa 1 1/2 Jahren wieder in einer festen Beziehung) bewundere immer wieder die Paare, die schon seit sehr langer Zeit (5 Jahre und mehr) zusammen sind. Was mich interessieren würde: was hält euere Beziehung in 'Schwung', aufrecht, gibt es noch die ...

von gaby67 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

hallo, lese hier im Forum schon seit nem halben Jahr mit und heute trau ich mcih mal selbst zu schreiben. Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen und haben einen kleine Tochter von 5 Jahren. Wir haben uns kennengelernt udn kurz nach dem kennenlernen wurde ich ...

von Sandra_Mum77 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsalltag

Was haltet ihr davon? Kurzer Umriss. 2 gemeinsame Kinder , 7 Jahe Partnerschaft Die kinder heißen nach Ihm obwohl wir nicht verheiratet sind. (er wollte mich schon nach dem ersten Kind heiraten) Nach 1. Kind Hausbau begonnen, er hatte dafür ein Jahr Auszeit vom Job ...

von akneta 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Geld und Beziehung

Wie ist es bei euch? Alles halbe halbe? Bei uns zahlt der Mann die Miete, Telefon. Ich Lebensmittel, Drogerie-Kram . Findet ihr das gerecht? Obwohl ich nicht mehr arbeite? Ist der Mann nicht Familienernährer? Zumindest wenn die Frau nicht mehr arbeitet (Mutterschutz, 38 ssw) ...

von cleopa 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Thema Beziehung/Nachbarschaften

Hi, wollte mal ein anderes Thema reinbringen, hat ja auch was mit Beziehung zu tun... Ich bin ein äussert harmonieliebender Mensch und alles was dieses Gefühl stört macht mich fertig und traurig. Wir wohnen in einem neubaugebiet, seit 8 Jahren. Unsere Kinder waren alle ...

von DFAT2008 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Habt ihr Tips gegen "ausgelaugte Beziehung"?

Sie zehn Jahren hab ich eine Beziehung,wir haben uns immer gut verstanden,doch als unser Sohn 2007 geboren wurde,ist alles ziemlich anderst.. wenn ich ihn mit Probleme konfrontiere,meint er ich will gleich streitetn,und ich soll aufhören mit dem..dann tut er so als wäre nix ...

von Sandy-Fabio 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

welches muster erkennt ihr in euren beziehungen ?

mein größter wunsch war es immer zu gefallen, dass um mich gekämpft wird, bedingungslos,jemanden der meine fehlende selbstliebe kompensiert....... ich stamme aus einer alkoholiker-familie ( co-abhängig) und sehe da schon allein den ursprung aber drehe mich im kreis. was ...

von lucia3007 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

bin unglücklich in meiner beziehung

ich bin 34 habe einen sohn 4 und eine tochter 8 monate, schon länger ist die luft aus unserer beziehung raus, ich weiß nicht was ich tun soll, einerseits möchte ich nicht, daß mein sohn unter der trennung leidet, weil er sehhr sensibel ist, andererseits habe ich keine lust ...

von sweet.melon 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.