Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 16.05.2011, 17:33 Uhr

Ich liebe Dich. Nur nicht grad jetzt

Hallo :o)

Kennt jemand das Buch "Ich liebe Dich. Nur nicht grad jetzt!" von Mathias Jung?

Bin da gerade zufällig drüber gestolpert und wollte mal fragen, ob es sein Geld wert ist. Bei Ebay wäre nämlich grad eins, auf das ich dann bieten könnte ;o)

Lieben Gruß,
Manuela

 
1 Antwort:

Das hier hab ich bei amazon gefunden...

Antwort von Levitra am 16.05.2011, 17:44 Uhr

Das Thema dieses Buches ist die Liebe in Partnerschaften/Ehen mit ihren kleinen Sandkörnern im Getriebe, die das Ganze dann manchmal zum Quietschen oder Stehenbleiben bringen. Anhand von 15 Paar-Geschichten wird der Bogen gespannt über die grossen Themen der Liebe - und das in einer so spannenden Art und Weise, dass es sich fast wie ein Krimi liest. Und die Zutaten eines guten Krimis hätte es auch: Nähe und Distanz, Charakter und Schattenseiten, Sexualität und Zärtlichkeit, Verzeihen und Neubeginn, Vorwürfe und Groll, Macht und Agression, Verletzungen und Geheimnisse.

Der Autor beschreibt diese Irrungen und Wirrungen der Liebe mit einer grossen Sensibilität, Respekt und einem anrührenden Staunen vor dem Wunder der Liebe - wobei man sich sehr gut als Leser aufgehoben fühlt. Bereichert wird das ganze durch professionelle Quellen und grosse Poesie - eine wunderbare Mischung.

Dieses Buch ist eine aufregende Reise für jeden Leser, der in einer festen Beziehung lebt. Es ist spannend, es ist versöhnlich, es macht Lust und belebt. Und daher ist es eine klare Kaufempfehlung.



5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Buch, leicht zu lesen, 24. Februar 2011
Von
Martina Grau "Jenleo" (bühl) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ich liebe dich. Nur nicht grad jetzt: Große Liebe, kleine Krisen (HERDER spektrum) (Taschenbuch)
Dieses Buch führt tatsächlich einiges reales auf. Es ist leicht zu lesen und gibt kleine Beziehungstipps, auch wenn es sicherlich nicht DIE Lösung ist.



Übrigens gibts das schon ab 87 cent gebraucht dort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ist das noch liebe????

ich bin mit meinem mann 6 jahre zusammen, wir haben 3 töchter (5 jahre, 2 jahre und die dritte zieht in etwa 9 wochen aus meinem bauch aus). von montag bis freitag ist er von morgens bis abends arbeiten, die kleine sieht ihn eigentlich kaum, weil sie um 8 aufsteht und abends ...

von _Melly_ 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann die Liebe zum Mann verblassen wenn ein Kind da ist?

Guten morgen zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir sind seit drei Jahren verheiratet. Wir waren total glücklich und als sich noch unser Kind ankündigte, war unser Glück perfekt. Doch seitdem ist alles anders. Ich weiss, ein Kind verändert wirklich, so naiv etwas ...

von Goldstueck 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebesbeweis

habe ich gestern erbracht. ich sagte "schatz, schau mal wie lieb ich dich hab" und hab mit edding dem brian molko einen bart gemalt. ich ARSCH! na gut, dafür bin ich etwas weniger cuv, aber noch nicht geheilt! und ich darf nicht an seinen ...

von Einstein-Mama 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe diesen Kerl

Er treibt mich zwar manchmal glatte Wände hoch, aber ich liebe ihn wirklich Heute in der Post: Sein Schal Und ich schwöre, kein anderer Mann riecht so gut (egal was ich unlängst noch schrub) Musste raus (und ja, vielleicht sag ichs ihm selbst auch noch) Es grüßt ...

von KlaraElfer 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Hi, Ich bin fast 24 und in der 13 SSW. Mein Freund und ich sind nun bereits anderthalbjahre zusammen und bisher waren wir sexuell sehr oft aktiv. Leben das auch gern aus und zeigen gern das wir den anderen halt lieben. Nun ist bei mir seit gut einem Monat die Luft quasi ...

von Silent 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wer ist noch mit seiner ersten Liebe zusammen?

Hallo zusammen, ich suche für eine Geschichte für ein renommiertes Frauenmagazin eine Frau zwischen 25 und 40, die noch mit ihrer ersten Liebe zusammen ist und uns davon erzählen würde (Veröffentlichung mit Foto). Wer Lust hat, bitte melden, dann erzähle ich gern ...

von tankisa 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Also die letzten Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mir gezeigt das es wohl doch nicht so selten ist, fremdzulieben.Also ich liebe zwei Männer und damit gehe ich sehr offen um.Warum sollte man nur einen Mann lieben? Es gibt so viele verschiedene Lieben. Auf ...

von Eiskristall 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

leben und liebe im zeitraffer

hallo, vielleicht hat es jemand von euch ähnlich gemacht bzw. ist es jemandem ähnlich passiert? partner kennenlernen, anfangszeit genießen, gegenseitig freunde und familie kennenlernen, schwanger werden, heiraten und haus kaufen, sowie dann umzug von zwei singlewohnungen ...

von velis 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher. Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben. Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll. Ich fange einfach mal ganz "klein" an. Ich bin Verheiratet ...

von desperate1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.