Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 31.03.2013, 15:43 Uhr

Auch ein Freundschaftsthema...

hmm, ich kann mich den anderen nur anschließen und denke auch, du solltest versuchen es abzuhaken, da du ja schon mehrfach den versuch unternommen hast, allerdings würde ich dazu einmal fragen wollen:

habt ihr nur gemailt oder hatte auch eine von euch den mumm einfach mal die andere anzurufen...denn im zeitalter dieser ganzen mails und sms etc macht man es sich auf kosten der freundschaft manches mal doch einfach zu leicht, indem man was tippelt und eine gewisse reaktion erwartet...ein gespräch verläuft aber mitunter ganz anders und man kann nicht irgendetwas in das gesagte hineininterpretieren sondern direkt fragen...
nur mal so als tipp ;-)

ich spreche da leider aus erfahrung...nachdem jetzt vor kurzem meine mutter schwer an krebs erkrankte, meine tochter lange sehr krank war und natürlich der alltag ein wenig sein recht forderte, habe ich auch die erfahrung machen müssen, dass wenn man für andere nicht wie gewohnt funktioniert, wird direkt alles infrage gestellt! mir war es kräftemäßig einfach nicht möglich, mich noch mehr bei meiner damals besten freundin zu melden als ich es getan habe (ihre mutter verstarb gut 3 monate vor der erkrankung meiner mutter und ich habe mich 3 monate extremst um sie gekümmert und mit der erkrankung meiner mutter wurde es dann -muss ich zugeben- weniger, aber ich habe selbst ihrem sohn noch ein päckchen zum geburtstag gepackt und in meiner mittagspause gebracht -meine kinder hatten vor ihrem sohn geburtstag, da hat sie tage später angerufen, weil sie eben durch den tod der mutter so durcheinandern war, da hatte ich immer verständnis für...ich habe dann sogar noch mehrfach versucht, den kleinen abends ans telefon zu bekommen und ihn nach seiner feier zu befragen, kein rückruf nichts...seit diesem tag -ist jetzt ca. 8 wochen her- hab ich bis auf ein paar mails nichts mehr gehört...
aber sie weiß bis heute nicht, warum ich mich zurückgezogen habe...sie hat auch nie gefragt...sie war schlicht beleidigt und hat mir dann irgendwann vorgehalten, ich hätte mich nicht um sie gekümmert, als es ihr schlecht ging...keine frage nach mir, nichts...es ging immer nur um sie...die anderen drei monate und überhaupt unsere 10 jährige freundschaft zählten offenbar nicht...das hat mir schmerzlich die augen geöffnet!
zumal alles per mail lief, kein anruf...und irgendwann mochte ich nicht mehr sprechen und ich war wirklich sehr enttäuscht, so dass ich mich ihr auch gar nicht mehr hätte anvertrauen wollen...jetzt wo es meiner mutter in einer behandlungspause einigermaßen geht, meine tochter wieder etwas genesen ist und der alltag etwas runder läuft...vermisse ich natürlich meine freundin...
aber was ist das für eine freundin, die nur ihr eigenes leid sieht? meine zwei anderen freundinnen haben mir auch durch kleine gesten gezeigt, dass sie für mich da sind, auch wenn ich für diese gespräche keinen nerv hatte, denn ich war einfach nur erschöpft, aber sie hatten verständnis dafür und freuen sich, dass ich jetzt wieder ein wenig mehr zeit habe und mich melde!
jetzt bin ich abgeschweift...aber ich kann dein "vermissen" gerade aktuell sehr nachvollziehen, weil die zeit einen oft auch die blöden sachen vergessen lässt und man an die guten zeiten denkt und diesen jemanden dann eben wieder intensiver vermisst...
und weil es verdammt weh tut, wenn man für jemanden alles getan hätte, der -wenn es hart auf hart kommt- so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass er noch nicht einmal fragt, warum sich jemand zurückzieht...

interessant zu lesen, dass es so vielen offenbar so geht, dass man sich irgendwie in dem anderen getäuscht hat oder etwas lange toleriert hat und akzeptiert hat...bis es eben nicht mehr geht...

ich wünsch dir, dass du deinen frieden mit ihr findest und wenn dazu gehört, dass ihr euch vielleicht noch mal per telefon aussprecht, dann fällt es dir vielleicht leichter...wenn du das nicht kannst oder möchtest, dann versuch es abzuhaken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.