Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 30.10.2011, 22:46 Uhr

Antworten eines Kindes

Ich werde dir nicht auf deine gestellten Fragen antworten, aber ich möchte dir schreiben, wie es einem Kind ergehen kann, welches gezwungen ist, sich solche Szenen anzusehen.

Mein Vater hat 3,5 Jahre lang meine Mutter misshandelt und noch Schlimmeres. Ich war zwar ganz klein, aber ich kann mich heute noch lebhaft daran erinnern, wie sie weinte, wimmerte, um Hilfe schrie und wie das Blut an den Wänden unserer Küche aussah.

Sie wollte gehen, da er aber drohte, uns beiden die Kehle durchzuschneiden, blieb sie. Damals (30 Jahre her) war auch alles ein wenig anders, es gab kaum Hilfen für misshandelte Frauen, glauben wollte ihnen sowieso kaum einer.
Geendet hat es nur, weil er mich außer Landes brachte während sie auf der Intensiv lag, wegen ihm.

Das Resultat all dieser Geschehnisse ist, dass ich heute unter Angststörungen leide (ich kann zum Beispiel nicht ohne Licht schlafen), Depressionen entwickelt hatte (ist zum Glück wieder vorbei) und sehr sehr lange eine absolut gestörte Art und Weise hatte, meine Beziehungen zu führen (vollkommene Abhängigkeit in jeder Hinsicht, immer und immer wieder).
Meine Mutter leidet heute unter Ganzkörperschmerzen, die aus einer gedeckelten Depression resultieren, sie wird wohl bis zum Ende ihrer Tage Schmerzmittel und Antidepressiva nehmen müssen - nach 30 Jahren hat ihre Psyche sie doch noch eingeholt, auch wenn sie einer der stärksten Menschen ist, die ich kenne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Leben deines Kindes kaputt machen möchtest, indem du es tagein-tagaus Gewaltszenen aussetzt. Auch wenn dein Kind keine körperliche Gewalt erfährt (mein Vater hat mich nie geschlagen als ich klein war), die Schnitte in der Seele sind sehr sehr tief und werden womöglich nie heilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.