Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 08.09.2011, 8:00 Uhr

Andere Verhütung

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit eine regelrechte Aversion gegen meine Pille entwickelt. Seit ich 15 war nehme ich die Valette, außer in der Stillzeit, da gab es eine Mikropille. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass sie mir nicht gut tut und ich möchte anders verhüten - am liebsten hormonfrei. (Kondome würde mein Mann nicht akzeptieren). Meine FÄ meinte nämlich, dass sie für meinen mangelnden Gewichtsverlust verantwortlich sein könnte und ich auch mehr Wasser durch sie einlagere - trotz sehr gesunder Ernährung und viel Sport... Und außerdem, wie gesagt, bin ich im Moment irgendwie der Meinung, dass ich meinem Körper eine Pause von den Hormonen gönnen sollte, ob man sie allgemein nun für unbedenklich hält oder nicht.

Wie verhütet Ihr? Wie sieht es aus mit Nuvaring, Verhütungspflaster, etc? Ich weiß zwar, dass siese Methoden auch hormonell sind, aber wie sind Eure Erfahrungen damit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verhütungsfrage

Hallo, ich muss präventiv Fluomizin-Vaginaltabletten nehmen ( antiinfektiv und antiseptisch ) und verhüte mit der Kupferspirale. Leider habe ich vergessen, die Ärztin zu fragen bzw. war der Annahme, der Beipackzettel würde mich informieren. hier steht allerdings nur, dass ...

von zusanna 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungspanne

Hi ihr lieben wir haben 2 Kinder, ich möchte ein 3. mein Mann nicht. Nun ist am WE eine Verhütungspanne passiert. Das von ihm verwendete Kondom ist geplatzt zu meiner fruchtbaren Zeit. Da ich mir sowieso ein Baby wünsche, ist die Situation für mich weniger tragisch als ...

von MarvinsMum 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

nochmal Verhütung 3-Monats-Spritze vs. Pflaster

so, also jetzt hab ich mich schlau gemacht und fand eigentlich, was die Verhütung angeht, das Thema Spritze am Besten. Jetzt lese ich gerade ".... Spritze in die POfalte" Wo bitte ist die POfalte??? Mein Hintern? Darüber, darunter, daneben? DAs tut doch irre weh?????? Dann ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Umfrage: Thema Verhütung

Moin und frohe Ostern Euch Allen. Es würde mich heute interessieren, wie Ihr verhütet, wie zufrieden Ihr damit seit (ich meine von der Verträglichkeit her), was der Spaß kostet, ob Ihr das empfehlen könnt... Ich verhüte momentan nicht (also das heißt ich nicht aktiv ...

von Suka73 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hi ich habe mal eine Frage. Nach der Geburt wie habt ihr da verhütet? Ich darf die Pille nicht mehr nehmen wegen einer Thrombose, also momentan somit nur mit Lümmeltüte, aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal die auch mal kaputt gehen können. LG ...

von Roxylady 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.