Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly4 am 04.09.2011, 10:51 Uhr

... 2 Wochen später....

Hallo ihr,

eigentlich wollt ich hier nimmer großartig schreiben, aber ich packs allein einfach nicht ganz. Es zerfrisst mich innerlich. Ich versuche mich abzulenken, aber im nächsten Moment häng ich wieder voll drin...

Mein Mann und ich haben uns ausgesprochen! Soviel mal dazu. Es ist ziemlich viel zusammen gekommen, beiderseits.
Ich denke, er weiß seine Chance zu schätzen, die er nun noch mal hat. Aber es macht mich noch immer so fertig. Wenn er mich in den Arm nimmt kommt gleich wieder der Gedanke: hat er sie auch so in den Arm genommen? Ich will doch sowas gar nicht denken, mach mich ja selbst zum Opfer, aber diese Gedanken kommen automatisch! Was kann ich denn dagegen tun?
Ich habe das Gefühl, ein Stück meiner Lebensfreude ist verloren gegangen.... Wie lange bleibt das denn? Hat sich hier denn auch schon jemand an einen Neuanfang getraut und kann mir ein bisschen was erzählen?

Schönen Sonntag....

 
29 Antworten:

Re: ... 2 Wochen später....

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 11:42 Uhr

Wenn er dir entgegenkommt und du dann denkst, daß macht er nur um dich zufreiden zu stellen dann kannst du es auch gleich lassen... gib ihm die Chance und nimm du sie auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... 2 Wochen später....

Antwort von funhouse am 04.09.2011, 12:00 Uhr

*freuuu*

Die Seifenoper geht endlich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... 2 Wochen später....

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 12:34 Uhr

ich hätte es doch besser wissen sollen.... genau aus diesem Grund war ich mir nicht sicher, ob nochmal schreiben oder nicht...

du - funhouse - bist bestimmt auch so eine, die nur nach eigenen Bedürfnissen handelt, und nicht um sich schaut, was sie dabei anrichten könnte. du würdest dich bestimmt genau so in eine 6-köpfige Familie drängen, wie es die Alte mit meinem Mann wollte. diese Alte hat übrigens keinen Partner, wie hier von einigen angenommen wurde.
ich wünsche diese Erfahrung niemandem, bis jetzt!

ich hatte auf Erfahrungsaustausch und Ratschläge gehofft, wie zB der von "mf4". sie ist immer offen und sehr direkt, wobei ich schon hin und wieder dachte, boa das war ehrlich. aber genau das hab ich heute gebraucht... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Alte...

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 12:40 Uhr

Sie hat keinen Partner, also muss sie auf keinen Rücksicht nehmen... dein Mann hat und wenn du mich fragst sehe ich bei ihm das Problem. ER sollte wissen, daß er Familie hat. Aber so lange du ihn in Schutz nimmst (er ist ja n Mann, kann nicht anders, wenn so eine Alter/Schlampe sich aufdrängt) dann wird es immer solche Situationen geben... irgend eine schlimme Frau die den schwachen Mann in Versuchung bringt.

Die Sache mit der "Alten" ist nicht deine Sache, wenn es sie nicht gewesen wäre wäre es ne andere gewesen... du und dein Mann habt Probleme sonst würde er nichts mit anderen anfangen und wenn er es nun gerafft hat, daß er auch hätte verlieren können solltest du ihm die Chance auch geben.

PS: Klar würde ich eine Frau auch hassen, die mir meinen Mann wegnimmt aber dazu gehört der Mann der mitspielt und das ist was was ich mit meinem Mann klären muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir einer in einfachen worten den sachverhalt erklären?

Antwort von vallie am 04.09.2011, 12:53 Uhr

bin zu faul zu suchen, aber neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer in einfachen worten den sachverhalt erklären?

Antwort von Patti1977 am 04.09.2011, 13:00 Uhr

sie hat vermutung, mann geht fremd. angeblich kann sie zum grillfest nicht mit, wegen der kinder (anzahl varierte in postings zwischen 3 und vier, weil angeblich eins nicht von ihm ist). geht doch mit, andere verät sich angeblich durch verhalten, mann gesteht zu hause. alles sehr einfach und schnell und sauber. für mich etwas unrealistisch aber nunja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 13:04 Uhr

ja ich weiß, du hast schon recht! und klar, wir hatten da so ein paar Probleme, hab ich ja auch gesagt, wir haben einiges geklärt mittlerweile. da gabs so einiges, und nach dem 4. Kind hatte ich einfach auch nicht mehr die Kraft, mich auch noch um meinen Mann zu kümmern. dann blieb er immer mehr weg.... und hat die fehlende Zuwendung von der Alten da bekommen.... Er wollte es nie so weit kommen lassen, hat er gesagt. Da kam eins zum andern, das ging so schnell meinte er...
und was er aber nun im nachhinein alles raus gelassen hat, wie er doch über unsere Ehe und mich denkt und fühlt.... und auch mir ist unsere gemeinsame Zeit das wert, über dieser Sache zu stehen. nur ist das viel einfacher gesagt als getan.... und DAS ist eigentlich mein Problem. Er ist sich dessen bewusst, was er fast verloren hätte! Ganz bewusst! wie es seinem Gewissen mittlerweile geht, weiß ich nicht, ich denke schon, dass es noch in ihm bohrt. also ich glaub nicht, dass nur ich mit mir kämpfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer in einfachen worten den sachverhalt erklären?

Antwort von vallie am 04.09.2011, 13:05 Uhr

die schilderung mag vll unrealistisch sein, aber die sache an sich doch eher nicht oder?
jetzt hat sie halt ein tatsächlichverzeihproblem. das ist doch aber so.


tipp: büßerhemd nicht zu lange überstreifen, sonst geht er zurück zur leichteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer in einfachen worten den sachverhalt erklären?

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 13:10 Uhr

ich wurde gefragt, warum ich abends nicht mehr mit bin zum grillen. einfache Antwort: 3 kinder, die noch nicht alleine zu hause bleiben können! ich habe den sachverhalt nun nochmal nachgelesen! es ging nicht um: wieviele kinder hat ihr! sondern um: warum gehst du nicht mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 13:13 Uhr

Das du das Gefühl hast du musst dich um ihn kümmern wie um ein 5.Kind wundert mich. Wenn ihr euch einen gemütliche Abend macht, nachdem IHR ZUSAMMEN Kids und Haushalt i.O. habt ist es ein Kümmern um euch, um eure Beziehung und dazu muss man ihn nicht bedienen, nicht seine willige Liebhaberin sein usw.

Da er was "ausgefressen" hat ist er doch jetzt sicher auch motiviert sich von einer anderen Seite zu zeigen... nimm es einfach an und vielelicht kümmert er sich ja nun um dich und wenn du das annehmen kannst gefällt es ihm sicher auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer in einfachen worten den sachverhalt erklären?

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 13:14 Uhr

ach und noch was:

von wegen unrealistisch! wie lange sollte ich mich denn von meinem mann noch verarschen lassen?! wie lange hättest denn du das mitgemacht?! klar verrät sich die andere mit ihrem verhalten. hast du schon mal ne alte gesehen, die die nacht zuvor mit deinem mann gepoppt hat??? weißt du wie so eine drauf ist? ich weiß es! und es tut weh! und sie haben mich da bloß gestellt! kannst du dir annähernd vorstellen was das für gefühle sind?!

ich finds so scheiße dass ich mich hier auch noch rechtfertigen muss! ich habs so satt!
wenn ihr soaps sehen wollt dann hockt vor die glotze! dann seid ihr hier falsch wo man sich eigentlich hilfe holen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 13:19 Uhr

ja das stimmt schon alles! er kümmert sich wirklich, er gibt sich ganz doll mühe! er möchte uns alle weiterhin haben - alle, also nicht nur die KInder oder die Familie, sondern auch mich. ja ich gebe mir sehr viel mühe es anzunehmen.

die sache mit um ihn kümmern, ja das hört sich an wie bemuttern. ganz so is es ja auch nicht, aber wir haben uns einfach immer wieder mal angezickt, er von der arbeit genervt, ich von haushalt und kindern, und da haben wir irgendwie den rest auf der strecke gelassen.... ich wünschte ich hätte etwas weniger vom weichei und etwas mehr von dir! aber danke für deine Nachrichten! das schätze ich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt sei doch nicht so eingeschnappt

Antwort von vallie am 04.09.2011, 13:21 Uhr

es ist nun mal so in einem forum, daß man auch auf details achtet und sich niemand gern veräppeln läßt.
will keiner.
da du dir in der anzahl der kinder widersprochen hast, könnte das durchaus zu vermutungen anlass geben.
an sich glaube ich die geschichte, mir sind drei oder 4 kinder auch schnurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 13:30 Uhr

Ich hab das selbst durch... ich mit den beiden Kleinen bis abends allein und ich empfand das als stressig. Er kam heim, Stress war nur sein Job, was ich nur habe, er könne ja tauschen dann würde ich sehen was Stress ist... keiner verstand den anderen. Fremd ging er deshalb nicht aber wir blieben als Paar auch auf der Strecke aber zum Ende, weil er nicht mehr kämpfen wollte... ich hätte es getan und habe auch so weit es in meiner Macht lag.

Mit Weichei hat das nichts zu tun, es macht einfach mürbe aber ich finde ihr seid doch auf einem guten Weg, wollte beide was ändern und da würde ich wirklich das Weichei bei Seite lassen und zusammen was retten. Meinen Ex will ich nicht zurück aber ich kann für eine neue Beziehung was rausziehen, wie es anders laufen kann. Soweit muss es ja nicht kommen, wenn beide die Familie retten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt sei doch nicht so eingeschnappt

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 13:32 Uhr

dank dir vallie....

ich bin nicht eingeschnappt, ich bin stinkig, sauer, wütend, enttäuscht...etc weil ich ja grad eh in so nem Gefühlscaos stehe....

das vierte kind war in dieser situation nicht wichtig, denn sie hätte auch alleine zu hause bleiben können, das war der springende punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 13:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt sei doch nicht so eingeschnappt

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 13:38 Uhr

Mir war klar, daß man 1 großes man allein lassen kann aber 3 kleine nicht und die Anzahl ist auch wirklich schnuppe. Ich hab hier wirklich ganz andere Stories gelesen, die nach Fake rochen als diese.

Wichtig ist ja auch nicht wie andere das sehen sondern was ihr als Paar draus macht und wenn ihr das hinbekommt wäre das doch klasse. Er kommt dir entgegen, du nimmst es an, du bekommst wieder Vertrauen zu ihm und es lohnt sich zu kämpfen, da es ja um eine ganze Familie geht...
mich hat nur einer betrogen aber ohne gemeinsame Kinder... da mußte nach 2min abtreten, bei Familie hätte ich mehr versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit...

Antwort von Nurit am 04.09.2011, 13:41 Uhr

..heilt irgendwann alle Wunden. Keiner kann von Dir erwarten, dass Du jetzt gleich wieder Glücksgefühle entwickelst und der kleine Teufel auf Deiner Schulter, der Dich fragt, ob er die Andere ebenso umarmt hat, wird noch weiter nerven. Aber irgendwann hält auch er seine Klappe; vorausgesetzt, dass bis dahin nichts weiter vorkommt.
Ich habe es damals mit Hilfe einer Paartherapie geschafft, meine negativen Gefühle zu unterdrücken und wieder zu vertrauen, aber im Grunde genommen bleibt trotzdem eins nicht aus: Du musst an Dir arbeiten, er an sich und ihr beide an der Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt sei doch nicht so eingeschnappt

Antwort von vallie am 04.09.2011, 14:05 Uhr

chill mal. sagt meine tochter immer.
das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... 2 Wochen später....

Antwort von funhouse am 04.09.2011, 18:05 Uhr




Jaja. Ich bin bestimmt auch so eine. Genauuuuu.

Mach ich gerne.

Ich finde es immer noch sehr amüsant- der pöse Mann kommt mit Spermaverschmierter Unterhose nach Hause. Sogar mal auf links. Ach ja.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

butterfly

Antwort von Patti1977 am 04.09.2011, 19:36 Uhr

ich war über ein jahr geliebte. sie hat nichts gemerkt und dass, wo man sich fast täglich begegnete und über 10 jahre kannte. gut kannte. von daher ist mir das mit dem ansehen schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist das leider nicht

Antwort von ninas am 04.09.2011, 20:13 Uhr

wäre schön, wenn man nach so einer Geschichte einfach in den Arm genommen wird und dann ist alles palletti.

Nachdem er dich in den Arm genommen hat wird die Sonne scheinen und du meinst, alles wir gut wir werden das hinbekommen. Aber die nächsten Wolken tauchen auf. Du musst erst einmal durch all die Wechselbäder gehen.
Du musst durch all die 5 oder 7 Phasen durch. Erst gegen ende werdet ihr in der Lage sein eure Beziehung wieder neu zu arrangieren, neue mauern aufbauen und neue Werte festlegen. Bis dahin ist noch ein weiter schwerer Weg.
Leider überleben viele Beziehungen die harte Phase danach nicht. Du wirst alles wissen wollen.
Vallie hat Recht, es ist wichtig, dass du ihn jetzt nicht mit Vorwürfen überschüttest, sondern erst einmal über deine Verletzungen nachdenkst. Aber du musst mit ihm reden. Er begreift nicht, hat nicht mal eine Ahnung was er dir angetan hat.
Ich persönlich halte seine erste Erklärung für eine Rechtfertigung, nicht für eine Erklärung. Solche Probleme müssen in einer partnerschaft zwischen 2 und nicht 3 Personen gelöst werden, sonst sind sie nicht fair.

Ich halte den Versuch für einen Neuanfang unbedingt wichtig, denn eine Trennung ist viel härter. Erst wenn es einfach gar nicht geht müsst ihr euch trennen.

Das einzige was mir an der Geschichte fehlt, war es ein SuffOS oder läuft das schön länger was zwischen den beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist das leider nicht

Antwort von butterfly4 am 04.09.2011, 20:46 Uhr

wieviele Phasen gibt es? was sind das für Phasen? du machst mir Angst!

leider muss ich sagen, dass sich da langsam was angebahnt hat und ich es sogar noch vor ihm wusste, ich weiß, das klingt jetzt wieder merkwürdig für die eine oder andere! Aber bei uns ist das eben so! zwischen den beiden lief eine Woche lang was, bis ich 100% beweise hatte, vor denen er nicht weglaufen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterfly

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 21:03 Uhr

Ich wurde übrigens über einen längeren Zeitraum betrogen und ich sah ihn auch mit ihr (er traf sie nicht heimlich sondern sie sprachen und tanzen auch, wenn ich dabei war)... angersehen hat man ihnen nur, daß sie sich verstehen (was für okay war). Ich habe auch in der Beziehung nichts gemerkt. Hätte es mir keiner gesteckt wäre mir nix aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist das leider nicht

Antwort von Sternchen3103 am 04.09.2011, 21:25 Uhr

Ich wünsch dir (euch) alles gute und das ihr es schaffen werdet! Ich weiß nicht ob ich das könnte...wenn mein man mich betrügen würde...ich finde du bist sehr stark du versuchst es zumindestens....Aber vertrauen ist das A und O in einer beziehung/ehe...das musst du wieder aufbauen das wird nicht leicht werden und mit sicherheit jahre dauern! Ich wünsch dir das beste für die zukunft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, na klar ... nur die Frau ist schuld ... durch ihre "Reize"

Antwort von chartinael am 05.09.2011, 10:00 Uhr

Nee, Butterfly, so nich. Dein Kerl ist schuld. Sie ist ja single und hat niemanden betrogen. Er hat aber Dich betrogen. Das sollteste Dir mal vergegenwärtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, na klar ... nur die Frau ist schuld ... durch ihre "Reize"

Antwort von Sif am 05.09.2011, 10:46 Uhr

ne ne,so einfach nu auch wieder nicht. die dame wußte von frau und kindern. ist das die deine englische art?! klar ist der mann kein unschuldslamm, er trägt genauso viel "schuld" wie sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ... sie hat mitgemacht ...

Antwort von chartinael am 05.09.2011, 12:22 Uhr

aber ... sie ist niemandem fremdgegangen, er schon. Die Frustration nun auf die "Andere" zu schieben, mag zwar ihren Mann in besserem Licht ersheinen lassen, trifft aber eben nicht des Pudels Kern.

Was der Mann der anderen Frau gesagt hat, weiß doch niemand. Vor allem auch nicht, wie er seine Frau ihr gegenüber dargestellt hat.

Nee nee, die "Alte" ist sicherlich weniger schuld an der Misere, als der fremdgehende Ehegatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 14:46 Uhr

Klar kann man ihr vorwerfen, daß sie sich in eine Ehe/Familie gedrängt hat aber mir scheint nicht als mußte der eigentlich treue und standhafte^^ Ehemann und Vater quasi gegen seinen Willen dazu genötigt wurden ist.
Da das einige Zeit lief kann man ihm nicht einmal zugestehen, daß er einmal schwach geworden ist und ihm danach klar wurde, was er gemacht hat.

Ich sehe in so einer Frau nicht Teufel in Frauengestalt, der einen ach so treuen Ehemann vom rechten Weg abgebracht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.