Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bisu am 01.12.2004, 11:52 Uhr

an sterntaler, lisrei, edgar, jill, Ralph und an alle anderen, die mir geantwortet haben

Vielen vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir alle sehr geholfen, es ist wirklich klasse, dass man sich hier so hemmungslos ausheulen kann, das schont die Freunde, die die Story ja schon 100 mal gehört haben, außerdem sind andere Meinungen immer sehr hilfreich und regen zum Nachdenken an.
Lisa, Deine Worte fand ich sehr schön, ich glaube, Du hast recht, es lohnt sich immer zu kämpfen und ich werde es weiter versuchen, besonders, weil mein Mann sich auch langsam wieder zurückbesinnt und seinen Mist als großen Fehler ansieht. Es ist schwer und ich muss noch viel darüber reden, aber ich glaube fast, wir können es schaffen. Man schmeisst 15 Jahre nicht so einfach weg, und wir hatten auch viele schöne Zeiten, obwohl ich die letzten Tage fast so weit gewesen bin und es genossen habe, auszugehen und "frei" zu sein. Ich fand mich richtig "cool", aber mein Rückhalt ist die Familie und ich kann das Leben nur geniessen, wenn ich weiss, dass sie da ist.
Ich denke, das mit dem Spiegel ist wahr, oder einfach: "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen." Ich war auch in den letzten Jahren nicht besonders nett zu meinem Mann und habe seine Anwesenheit einfach als selbstverständlich zur Kenntnis genommen, er war mein Prellbock, mein Frustmülleimer, der Papa, aber nicht wirklich mehr mein Mann, den ich "lieben, pflegen und hegen" sollte. Dass ihn eine andere gerne haben möchte, hätte ich nie gedacht, weil ich nur noch das Schlechte und Nervige an ihm gesehen haben. Jetzt habe ich gemerkt, dass er einfach zu uns gehört, dass er immer mein bester Freund war, den ich benutzt habe, aber dem ich nichts mehr gegeben habe.
Ich hoffe sehr, dass wir es in den Griff bekommen. Bin aber nicht mehr ganz so hoffnungslos, wenn er gesprächsbereit und ehrlich ist.
Gibt es jemanden hier, der es geschafft hat, das zerstörte Vertrauen wiederzugewinnen? Wenn ja, wie????? Das ist im Moment mein allergrößtes Problem! Ich habe keine Lust, als krankhaft eifersüchtige Furie zu enden, ist nämlich garnicht mein Stil, und kann mich dafür selber nicht leiden. Wie kann man denn mit dieser Nachfragerei aufhören? Es gibt doch wirklich angenehmere und interessantere Themen und meine Zeit sollte mir wirklich zu schade sein, um dauernd Gedanken an so eine blöde Kuh zu verschwenden (sorry für den Ausdruck, aber musste mal sein).

Ach ja, danke für das Lied von Pur, das kenne ich natürlich auch, ist mir aber ein wenig zu traurig, bin zur Zeit "härter" ´drauf und höre die Ärzte, Marilyn Manson und die rockigen Songs von Robbie W. !!! (Kehrtwendung um 180 Grad, habe sonst Lionel Richie, Sasha, Eros und Ronan Keating gehört - aber meinem 6-jährigen gefällt´s auch!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.