Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilly am 10.07.2008, 8:46 Uhr

also...

Hallo Claudia,

erst einmal möchte ich Dir viel Kraft und Stärke wünschen. So eine Entwicklung ist grundsätzlich nicht leicht und wir können hier alle recht einfach darüber schreiben - handeln musst schlussendlich Du und dazu gehört eine ganze Menge.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur beipflichten, eine Pause wäre schlussendlich wirklich das Beste für Euch und dies sollte von Dir ausgehen. Sei Du diejenige, die handelt, dann hast Du die Situation auch besser im Griff. Bitte ihn um Auszug, er könnte ja in Zukunft erst einmal bei seinem Freund schlafen - mit den Kindern ist es nicht so leicht sich etwas Neues zu suchen, aber eine räumliche Trennung ist wichtig.
Über Scheidung müsst Ihr ja erst einmal noch nicht reden bzw. nachdenken, eine Trennung bringt erst einmal genug Arbeit mit sich.

Meine Freundin war sieben Jahre lang mit ihrem Partner zusammen und als nächster Schritt sollte eigentlich die Heirat folgen, da meinte er auf einmal sie nicht mehr zu lieben. Sie haben darüber geredet und wollten in Zukunft mehr unternehmen und blieben zusammen. Drei Monate später hielt er es nich mehr aus und beendete die Beziehung - er hat keinerlei Gefühle mehr für sie. Für sie war es der Weltuntergang, genau wie bei Dir sah sie kaum Zukunft mehr. Sie zogen auseinander und nach drei Monaten Pause waren sie dann wieder zusammen und sind bis heute glücklicher als je zuvor. Nur so als positives Beispiel - eine Trennung kann einem oft soviel Abstand geben um den Wert einer Beziehung zu erkennen.

Die Frage ist: willst Du denn überhaupt, dass er mit Dir nur wegen der Kinder zusammen bleibt? Ich würde das nicht wollen. Das war bei meinen Eltern so und ich fühlte mich als Tochter deswegen immer schuldig. Nach der Scheidung war es ein deutlich besseres Verhältnis zwischen den beiden und der Umgang entspannter. Vielleicht solltet Ihr eben auch mal realistisch an die Kinder denken - denn die bekommen das schliesslich mit und am Ende auch ab.

So, das war jetzt recht lang, aber ich wollte meine Gedanken dazu mal sammeln

Alles Gute,

Emilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.