Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jess6 am 10.07.2008, 8:33 Uhr

also...

Hallo,

bei uns war es letztes Jahr genauso wie bei dir. Mein Freund sagte mir von einem Tag auf den anderen das er sich nicht mehr sicher ob er mich noch genug liebe um die Beziehung aufrecht zu erhalten
(ich muss dazu sagen, dass wir 3Monate zuvor, ein großes Problem hatten, moechte ich nicht weiter drauf eingehen)
Er wollte eine Auszeit, war eine Woche weg und als er wieder kam sagte er mir, das er sich ueber seine Gefühle nun klar ist und die Beziehung nicht mehr moechte.
Er meinte ich koenne in der Wohnung bleiben bis ich was eigenes gefunden habe (läuft auf seinen Namen) und er geht so lange zu seiner Mutter, dort konnte er unterkommen.
Nun ja, bei uns war es auch so, auch er gab mir Küsse, welche ich natürlich nicht ablehnte, wollte mich selber ja schließlich nicht trennen, aber ich spürte schon das dieser Kuss eigentlich falsch war.
Im Endeffekt bin ich denn gegangen und er blieb in unserer Wohnung. Ich habe mich gleich um eine neue Bleibe bemüht und zwei Tage später schon eine gehabt, was ich ihm auch erzähle, dann wurde er komisch.
Eine Woche später ging ich in unsere Wohnung und packte alle sachen zusammen, er war sehr bedrückt.
Der Tag des endgültigen Auszugs kam immer näher.... Zwei Tage bevor ich umziehen wollte meinte er:

"Bleib bitte doch, ich vermisse dich, das ist mir nun klar geworden, ich liebe dich und wir bekommen das wieder hin!"

ich habe zwei Nächte drüber geschlafen und bin wieder zurück zu ihm.

was ich damit sagen will?
Ich kann das alles soooo gut nachvollziehen,hoert sich fast so an wie bei uns damals, auch meiner wollte dazu noch seine Freiheit wieder haben.
Die Küsse kann ich also auch nachvollziehen und ja, ich denke auch, das es einfach gewohnheit ist. Man hat sich Jahrelang gekuesst, und macht es "automatisch" irgendwie trotzdem weiter.

Wie wäre es denn wenn du dir auch sofort eine Wohnung suchst? wenn du denn gehst und er alleine in seinen vier Wänden sitzt, wird er sich bestimmt alles nochmals durch den Kopf gehen lassen. Er hat denn keine spielenden Kinder mehr morgens im Haus, keine FRau die ihm seinen Kaffee hinstellt.
Wenn er sich denn nicht über seine Gefühle klar wird, kannst du wohl oder übel nichts an der Situation aendern, aber ich denke das weißt du selber.

Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit, ich weiß wie schwer es ist. Auch vor den Kindern immer stark zu sein.

Ganz liebe Grüße von Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.