Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.03.2024, 14:03 Uhr

Also sorry, ich verstehe absolut nicht, warum du dir das gefallen lässt???

Hallo?! Du bist, wie du selbst schreibst, eine erwachsene Frau und Mutter, und benimmst dich wie ein kleines eingeschüchtertes Mädchen?! Warum, wovor hast du Angst???

Schon wenn ich das lese, bekomme ich eine Wut - auf deine Mutter, wie sie sich verhält, und auf dich, dass du das mitmachst. Denn es gehören immer zwei dazu, damit so etwas "funktioniert"!!!

Warum bednakst du dich brav, wenn sie anstelle einer Begrüßung dich beschuldigt, du würdest das Tischdecken für selbstverständlich halten??? Da würde ich sagen, "Nein, tue ich nicht, und du hättest es ja nicht machen müssen, niemand hat dich gezwungen!", oder sowas...
("Entweder machst du es gern, wir freuen uns drüber - oder du willst es nicht machen, dann lass es, wir schaffen es auch so. Aber es machen und dann giftige Bemerkungen austeilen, das gibts hier nicht!"

Die anderen Situationen genauso - warum gibst du nicht klar Kontra und lässt es so weit kommen, dass du schon deinen eigenen Kindern leid tust?!
Was ist das für ein Vorbild für sie??

Weisst du dass das gefährlich sein kann??
Denn sie bekommen so auf diese Weise vermittelt, wenn sie ihre Mama so gehorsam und eingeschüchtert kuschen sehen, dass es offenbar Situationen gibt, die plötzlich hereinbrechen und die man einfach so hinnehmen muss... wo man sich nicht wehren kann/darf/soll...

Warum ist deine Mutter überhaupt so fies zu dir??? Was ist da in der Vergangenheit zwischen euch passiert? Wie war es früher (Kindheit, Jugend, junge Erwachsenenzeit)...?

Wie auch immer - wenn sich meine Mutter so benehmen würde, würde ich ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Fragen, was das bitte soll, ob sie irgendein Problem hat?! Und klar sagen, dass sie gern zu uns kommen darf, aber nur wenn sie sich zu ALLEN (dir, den Kindern und deinem Mann) freundlich verhält, ansonsten bleibt sie bitte zu Hause und findet einen anderen Weg, ihre schlechte Laune, Frustration/Komplexe... (?) anzureagieren!

(Meine Mutter war auch nicht immer einfach, in bestimmten Phasen als die Kinder klein waren, man musste ihr in manchen Situationen Grenzen setzen bzw. die Situation ein bisschen lenken, auf bestimmte Dinge nicht eingehen... usw. Aber ansonsten war es OK bis schön... aber das hängt eben auch ganz stark davon ab, wie weit man bestimmte Verhaltensweisen zulässt inder gegenseitigen Kommunikation!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.