Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 20.03.2024, 8:09 Uhr

Handy, was zu verheimlichen?

Huhu ich habe ein Problem. Sorry wird etwas länger
Mein Freund und ich sind jetzt ca 1 Jahr zusammen.
Seit ungefähr 8 Monaten ist er mit seinem Handy verwachsen. Trägt es immer bei sich, dreht den Disply um und wenn ich mal frage, ob ich was googeln darf oder das navi nutzen kann weil mein Akku leer ist, kommen irgendwelche ausreden.
Als ich ihn drauf angesprochen habe, dass es mir ein komisches Gefühl vermittelt wenn er sich so verhält, und ich misstrauisch werde, meint er immer, alles sei in Ordnung er mache dies unbewusst.
Eines Samstags waren wir mit meinem Sohn im Garten, ich hatte Durst und wollte kurz rein, da sah ich sein Handy in der Küche am Ladekabel.
Ich wollte kurz nachgucken, keine Ahnung was ich glaubte zu entdecken. Hab’s sofort wieder gelassen weil ich mich schlecht gefühlt habe..
in dem mom lam er rein, nahm sein Handy und ist wieder raus, benutzt hat er es nicht.
Hab ihn nochmal drauf angesprochen und gesagt das ich daran war. Er war nicht sauer und meinte ich brauche mir keine Sorgen machen.
Er hat sein Handy jetzt zwar überall liegen, hat aber seinen Code geändert, und ausgestellt das nachrichten auf dem Bildschirm aufplöppen.. ein komisches Gefühl habe ich trotzdem..

 
8 Antworten:

Re: Handy, was zu verheimlichen?

Antwort von LebenskunstAE am 20.03.2024, 9:57 Uhr

Was treibt Dich dazu, ihn zu verdächtigen, im nachzuspionieren?

Find ich persönlich übergriffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, was zu verheimlichen?

Antwort von Lillimax am 20.03.2024, 10:15 Uhr

Na ja, da gibt es zwei Möglichkeiten. Du steigerst dich gerade fleißig in einen unsinnigen Verdacht hinein. Und dein Freund merkt das und hat keine Lust auf deine Schnüffelei. Da würde ich auch den Code ändern, und zwar sofort. Mit grundlosen Verdächtigungen und indem man es ständig wieder anspricht, macht man eine Beziehung übrigens sehr zuverlässig kaputt.

Die zweite Möglichkeit, die man natürlich auch nicht völlig ausschließen kann: Dein Gefühl ist richtig, und er schreibt sich mit anderen Frauen. Manchmal ist ein verändertes Handyverhalten tatsächlich kein Zufall. Was in deinem Fall zutrifft, ist von außen schwer zu sagen.

Was man aber sagen kann: dass ein Mann, der fremdgeht, früher oder später auch durch andere Dinge auffällt: durch Ausreden und Schwindeleien, durch Wegbleiben über Nacht oder spätabends, vor allem aber durch unübersehbares Desinteresse in der Partnerschaft, für die er sich keine Mühe mehr gibt. Ein Mann, der sich um dich und die Beziehung bemüht, der von einer Zukunft spricht und mit dir konkrete Pläne macht, der dich überrascht, der sich Gedanken macht, was dir gefallen könnte, der auf deine Stimmungen achtet und möchte, dass es dir gut geht, der geht auch nicht fremd.

Fehlt das alles, wäre es für mich so oder so keine tragfähige Beziehung, egal ob er nun treu ist oder nicht. Fazit: Dein Bauchgefühl sagt dir, ob er der Richtige für dich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, was zu verheimlichen?

Antwort von Muffin2020 am 20.03.2024, 10:39 Uhr

Ich gebe zu, ich habe auch schonmal im Handy meines Mannes nachgeschaut und es hat mir natürlich nicht gefallen, wie er mit deiner Kollegin schreibt aber ich habe zu viel hinein interpretiert. Ich habe es meinem Mann auch sofort gesagt, weil ich es doof von mir fand. Er versteckt sein Handy jedoch nicht vor mir. Ich habe nicht das Gefühl er geht fremd, sondern hatte „angst“ das seine Kollegin übergriffig wird. Aber es gehören immer zwei dazu und da vertraue ich ihm.

Das deiner sein Passwort ändert finde ich allerdings auch merkwürdig.
Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du vertraust ihm und glaubst ihm, wenn er dir sagt es ist alles gut
oder du machst weiter wie jetzt und machst eure Beziehung kaputt.
Für was möchtest du dich entscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Lillymax schreibt...

Antwort von MM am 20.03.2024, 11:50 Uhr

... gibt es beide Möglichkeiten, und du musst sehen, was dir dein Bauchgefühl sagt.
Aber nicht nur das - klare Kommunikation ist in einer Beziehung essenziell. Habt ihr mal in Ruhe darüber geredet? Dass du ein komisches Gefühl hast und er womöglich sich vorkommt, als würdest du ihm hinterherschnüffeln...?
Vielleicht klärt es sich durch ein offenes Gespräch?

Generell finde ich es etwas seltsam, dass der Mann schon nach einem Jahr Beziehung (also sehr kurz) so ein schwaches Interesse an dir und dabei starkes Interesse am Handy zeigt. Das würde mich schon stutzig machen.
Er sollte doch eigentlich nicht mit dem Handy "verwachsen" sein, sondern mir dir! ;-))
Also jetzt nicht wörtlich, symbiotisch zusammenkleben ist auch nicht gut - aber im ersten Jahr einer Beziehung ist man doch i.d.R. noch verliebt, plant Gemeinsames für die Zukunft...
Ich hätte auf so einen, der ständig am Handy hängt und sich komisch verhält, keine Lust, ehrlich gesagt... Wozu braucht man so eine Beziehung?

Gut, vielleicht hat er bzw. die Beziehung andere Qualitäten, die du nicht erwähnt hast. Ich würde auf jeden Fall darüber nachdenken, was mir das Ganze bringt und ob ich das so will in meinem Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will ich das?

Antwort von Caot am 20.03.2024, 13:24 Uhr

Will ich eine Beziehung führen in welcher ich immer befürchten muss, dass der Partner etwas verheimlicht? Diese Frage würde ich mir stellen. Ich muss so viel Vertrauen haben, dass ich nicht den Drang verspüre das Handy zu kontrollieren. Hab ich das nicht wäre mir so eine Partnerschaft zu anstrengend.

Für mich ist und wäre das keine Partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, was zu verheimlichen?

Antwort von Bonnie am 20.03.2024, 18:13 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Tendenziell muss ich aber sagen, ich find‘s schon arg seltsam, dass er so mit dem Handy „verwachsen“ ist und das Passwort geändert hat usw.

Wie ist er denn sonst so…? Bin bei Lillimax, wenn er sich noch sehr um die Beziehung bemüht und frisch verliebt wirkt (was nach nur einem Jahr schon noch so sein sollte), hätte ich mehr Vertrauen, als wenn eh schon alles ziemlich lauwarm ist von seiner Seite.

Musst halt generell überlegen, ob er der Richtige ist. Ich hatte als junge Frau mal einen Typen, der in Sachen andere Frauen auch nicht so ganz koscher war. Bin bei Caot, das ist irre anstrengend, so einen würde ich nie mehr wollen. Mein jetziger Mann ist treu und zuverlässig (schon über 30 Jahre). Es ist wunderbar, nachts ruhig schlafen zu können und nicht den Impuls haben zu müssen, ihm mal auf die Finger (oder aufs Handy) zu gucken. Fühlt sich unendlich viel besser an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, was zu verheimlichen?

Antwort von Meike789 am 20.03.2024, 21:28 Uhr

Wenn ihr seit dem Zeitpunkt, seitdem er mit dem Handy verwachsen ist, auch weniger Sex habt, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, was zu verheimlichen?

Antwort von Monroe am 21.03.2024, 16:30 Uhr

Ich denke da hätte ich auch ein komisches Gefühl.
Mein Mann und ich gehen sehr oft an die Handys des jeweils anderen. Nicht um zu schnüffeln, das ist ohnehin nicht nötig, sondern eben aus Gründen wie Akku leer,googeln, Nachricht tippen etc.
Also ja,ich kann dein Gefühl verstehen und es würde mich auch nerven.
Frag ihn doch mal, ob ihr mal Handys tauschen wollt. Du hast ne Challenge auf Tiktik gesehen oder so. Und dann auch genau in dem Moment tauschen, nicht erst noch damit aufs Klo etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.