Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 04.02.2008, 12:09 Uhr

Ändern nach Elternzeit

Wieso sollte er sich nach der Elternzeit denn nicht ändern können? Er macht ja jetzt auch schon Kleinigkeiten, und er hat auch vorher schon was gemacht.

Bei uns war's so, dass mein Mann in Elternzeit war. Vorher haben wir uns den Haushalt geteilt, aber in der Elternzeit habe ich meinen Beitrag deutlich zurückgefahren. Habe zwar gelegentlich noch Wäsche gemacht, Müll rausgebracht, Spülmaschine ein- und ausgeräumt und am WE gekocht, aber das war viiiiiel weniger als früher.

Dafür durfte er am WE ausschlafen, und ich habe die Kinder übernommen, sobald ich zu Hause war. Er hat sich da nie beschwert. Er war froh, wenn er kinderfrei hatte, und ich war froh, dass ich ihnen meine Zeit widmen konnte, und nicht dem Haushalt.

Jetzt arbeitet er wieder halbtags, und natürlich übernehme ich jetzt wieder mehr Haushaltspflichten. Schon allein, weil er morgens aus dem Haus ist, wenn das Frühstückszeug der Kinder weggeräumt werden muss. Aber er kann ja nun auch nicht mehr schnell irgendwas im Haushalt erledigen, solange die Kinder im KiGa sind. Dann ist er ja selber auch weg. Also muss ich halt mit ran. Und ich finde das auch völlig richtig so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.