Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InsaP am 16.02.2009, 21:16 Uhr

Ab wann ist man zusammen?

Hallo Forum,

ich möcht euch mal was fragen.

Ab wann weiß man, dass man mit wem zusammen ist?

Ich bin seit ein paar Jahren aus dem "Geschäft" sozusagen. Will sagen: Ich war jetzt ein paar Jahre beziehungslos, ein paar ONS zwischendurch, aber eben nix Festes.

Jetzt hab ich wen kennengelernt, vor drei Wochen und wir smsen täglich, haben uns schon getroffen, telefonieren sehr oft. Morgen nach der Arbeit treffen wir uns wieder.

Geküsst haben wir uns noch nicht, aber ich könnt es mir gut vorstellen, und auch mehr, also wirklich eine Beziehung. Ich bin echt verknallt. Mir macht es jetzt nur Sorgen, dass ich etwas falsch verstehe oder zuviel hinein interpretiere. Ich hab da echt keine Peilung mehr wie es geht.

Ist man ab dem ersten Kuss zusammen? Oder erst nach dem ersten Sex? Oder vorher? Wie seht ihr das? Woher wusstet ihr, dass ihr mit eurem Partner zusammen seit?

Insa

 
12 Antworten:

Re: Ab wann ist man zusammen?

Antwort von zeinab271088 am 16.02.2009, 21:22 Uhr

hmmmm.... ich würd sagen unterhaltet euch mal darüber!das könnt nur ihr beide entscheiden !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man zusammen?

Antwort von andrea2785 am 16.02.2009, 21:23 Uhr

Wie ich oder wir das sehen bringt dich nicht weiter.
Frag ihn doch einfach, wie er es sich mit euch vorstellt, dass es weiter geht.
Einfache Frage und du weißt direkt woran du bist.
Ein Kuss oder auch Sex muss nicht zwangsläufig heißen, dass man zusammen ist.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade wenn du schon paar ONS hattest

Antwort von jjjt am 16.02.2009, 21:35 Uhr

müsste doch klar sein,dass man nicht automatisch nach dem ersten Kuss zusammen ist,oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Rede mit ihm offen über deine Gefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade wenn du schon paar ONS hattest

Antwort von InsaP am 16.02.2009, 21:44 Uhr

Tja, grad die ONS waren von vornherein klar. Ganz direkt: Ich will Sex, keine Telefonnummer, teilweise nicht mal der Name. Hab ich dennoch eine Telefonnummer bekommen, hab ich sie weggeworfen. Meine Nummer nie rausgegeben.

Grad daher bin ich ja so verunsichert. Ich war als Teenie mit einem Jungen 2 Jahre zusammenm dann 10 Jahre in einer Beziehung (18-28) aus der ich ein Kind habe, dann laaange nix, und nun bin ich 33 und das erste Mal wieder so richtig verliebt.

Ich werd mal schauen, dass ich euren rat annehme und ihn mal bei passender Gelegenheit frage, wie er sich das weiter vorstellt. Nur - das nächste Prob: Wann ist die passende Gelegenheit? Morgen nach Feierabend im Café nicht wirklich, oder?

Zu mir will ich ihn (noch) nicht einladen, denn ich hab mir geschworen, dass ich nie vorschnell meinem Kind einen Mann präsentieren werde. Und drei Wochen wären mir da doch zu schnell.

Boah ich hasse das, mir so den Kopf zu machen. Ich bin sonst nicht so gefühlsduselig, aber der Kerl macht mich kirre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade wenn du schon paar ONS hattest

Antwort von jjjt am 16.02.2009, 21:48 Uhr

das kenne ich ich wünsch dir viel viel glück

achso wir haben übrigens drüber gesprochen u waren dann erst zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade wenn du schon paar ONS hattest

Antwort von sisyphos am 16.02.2009, 21:50 Uhr

also ich glaub ich hatte damals zu meinen jetztigen freund gesagt:

"du weiß aber schon das ich zwei kinder habe", er meinte kein problem...:-)

und somit wusste ich er will mit mir....

zusammen sind wir seit dem ersten kuß:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst du nicht planen....

Antwort von claudi700 am 16.02.2009, 22:02 Uhr

vielleicht kommt er ja mit dem thema auf dich zu, wer weiß? ;-)

also: langsam angehen lassen, nicht mit der tür ins haus fallen. wenn ihr im café sitzt, würde ich mich allerdings über andere dinge unterhalten als über die frage, wer wann wo zusammen ist...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn bloß nicht!

Antwort von Alex18 am 17.02.2009, 8:31 Uhr

Hallo, das ist ja noch alles am zarten Anfang und bloß nicht fragen, in welche Richtung das geht. Genieße diese schöne Anfangszeit und lass es auf Dich zukommen. Du merkst es ja auch mit der Zeit, ob es ernst ist und wie bemüht er um Dich ist.

Alles Gute, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag ihn bloß nicht!

Antwort von Pixelmama am 17.02.2009, 13:15 Uhr

Hallo, ich halte es mit Alex, frag bloß nicht...
könnt ich mir gar nicht vorstellen, dass ich frisch verliebt bin, schmetterlinge, wenn ich ihn sehe, und dann "so jetzt müssen wir mal die Modalitäten abklären - sind wir zusammen oder nicht, und hast du interesse an einer Beziehung mit mir?"

Wie soll denn sowas funktionieren???

wenn du wissen willst, ob er Interesse an dir hat, versuch doch mal, ihn ein bisschen rauszulocken, ein bisschen zu verführen, kleine Berührungen etc. Damit brauchst du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und siehst gleich, wie er reagiert, obs ihm unangenehm ist und er sich zurückzieht, oder ob er drauf anspringt...
Das spürt man ja schon, wenns beidseitig ist, ist da dieses Prickeln wie elektrische Spannung in der Luft... das ist da ja normalerweise nicht, wenns nur von dir ausgeht.

Wünsch dir alles gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag ihn bloß nicht!

Antwort von hormoni am 17.02.2009, 15:37 Uhr

Das erste was mir dazu einfiel war:

Super - womöglich ist er Verheiratet, hat Familie und genießt Euer Zusammensein. Du machst dir Hoffnungen, bist Ahnungslos und empfindest immer mehr, während er zwischen Familie und dir hin und her gerissen ist. Am Ende kommt es heraus und alle sind unglücklich....

Sorry - hab im Bekanntenkreis derzeit sowas. Bin mit der Frau gut befreundet...insofern interpretiere ich viel zu viel in deine Zeilen.

Keine Ahnung was du machen kannst...ich würd wohl gut beobachten, fragen wie er sich mit euch weitergeht...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchte ihn nicht fragen

Antwort von InsaP am 17.02.2009, 19:25 Uhr

Also, er hat einen Sohn aus einer Beziehung, ist aber Single.

Wir waren nicht im Café, er fing mich vorher ab und wir sind zu ihm gegangen. Er wohnt in einer Männer WG, seinen WG Partner kenne ich sogar witzigerweise.

Und er hat mir direkt gesagt, dass er mehr für mich empfindet, als nur Freundschaft. Dann fing er an zu stottern, weil er über sich selbst erschrocken war. Ich fand das voll süß. Wir sind später noch durch die Stadt gelaufen - Hand in Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchte ihn nicht fragen

Antwort von Pixelmama am 17.02.2009, 20:21 Uhr

Oh wie süß - wie verliebte Teenager !! freut mich für dich!!!
lasst es langsam angehen und genießt es!
Viel Vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.