Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 15.02.2009, 20:11 Uhr

Zu wenig Zeit

Wollte mal hören, was ihr dazu sagt:

wir haben einen Sohn (2 1/2), der eigentlich ganz lieb ist, bis auf die normalen Trotzphasen etc.
Ich will auch gar nicht darauf hinaus, dass er besonders anstrengend ist. Ich habe aber festgestellt, dass ich mit meinem Mann immer weniger rede (über "Kindersachen", Erziehung, aber auch alltägliche Dinge oder über uns). Ich habe das Gefühl, dass man vor lauter Kind sich selber vernachlässigt und auf einmal merke ich, dass vieles auf der Strecke geblieben ist (ich meine jetzt keinen Sex). Bin abends oft einfach kaputt und bin dann ggf. auch mal kurz angebunden oder erklärungsfaul.

Wie kann man das wieder hinbiegen? Wenn ich jetzt zu ihm gehe: "Wir müssen mal reden", hört sich das ja ganz schlimm an.
Ausserdem ist das unser Problem: wir reden selten neutral miteinander. Wenn einer ein Problem hat, kommt in letzter Zeit oft der vorwurfsvolle Ton oder der Partner fühlt sich angegriffen.
Ich glaube, das liegt auch daran, dass wir früher Hobbies hatten, die wir jetzt nicht mehr ausleben können: Motorrad fahren, ins Kino und Essen gehen, mit Freunden treffen.

Ich brauche dringend Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Zu wenig Zeit

Antwort von lilli79 am 15.02.2009, 20:38 Uhr

hi
tzja, was soll man da raten..ich kann nur sagen, wenn ihr das jetzt merkt, bzw du,dann solltest ihr daran arbeiten..wir haben grade die krise des leben, wo ich nicht mehr weiß, ob ich ihn noch liebe etc..wir habe 2 kleine kinder und eben ne menge stress,und uns total verloren...kein reden, viel zoff, keine gemeinsamkeiten(jeder will abends endlich seine ruhe)ich habe das total blockiert,was gemeinsam zu machen,warum auch immer..jetzt, wo ich die krise meines lebens habe(ich hatte schon mehrere*g*)reden wir zum ersten mal richtig, seit die kinder da sind(3 jahre!!) auch ich habe einiges eingesehen und mß einfach mehr für diese partnerschaft tun...
wir sind einfach nur noch eltern...
also einen rat kann ich dir nicht geben, nur ein beispiel geben, wie es nicht enden sollte...wir arbeiten noch mal daran..glaube ich...

alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Zeit

Antwort von sisko am 15.02.2009, 20:48 Uhr

Hallo

Wir hatten gestern hier schon mal so eine ähnliche Diskusion,aber ich gebe gerne ein paar Tipps. Meine Frau und ich hatten,haben das selbe Problem. Haben uns dann zusammen gestzt und sind zu dem Schluss gekommen, das wir etwas ändern müssen bzw. wollen. Seit letztem Jahr haben wir damit begonnen uns einmal im Monat einen kinderfreien Tag zu gönnen und haben sonst einiges geändert, zB,öfters am Abend den Fernseher aus gelassen,einige Spiele wieder entdeckt,miteinander geredet usw..Einfach den Alltagstrott entfliehen auch wenn es nur ein paar Stunden sind aber es hilft.

LG Hansi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Zeit

Antwort von Roxylady am 16.02.2009, 11:00 Uhr

Hallo

kann mich Sisko auch nur nochmal anschließen.
Versucht mehr Zeit miteinander zu verbringen, geht abends mal weg ohne
Kinder. Oder verreist gar mal ein Wochenende nur zu zweit.

Wir haben das Problem auch. Sind nur noch Eltern, kein Paar mehr.
Das wollen wir nun ändern, indem wir einfach mal schön essen gehen und unsere Tochter dann bei Oma und Opa übernachtet.

LG und gutes Gelingen
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Zeit

Antwort von Tigerbebe am 16.02.2009, 12:23 Uhr

Unsere Tochter ist in Deinem Alter... Seither hat sich bei uns auch sehr viel verändert, von dem ich überzeugt war, dass es uns nicht passiert. Sind dann im Dezember ertacht!!! Nach einem sehr bösen Traum... Haben uns aber dieses Jahr nun ebenfalls geplant. Genau wie Sisko! Einmal im Monat! Ist ja nichts aber glaub mir, es bewirkt Wunder. Einen Abend nur für uns, ohne die Kleine. Und siehe da! Wir haben gemerkt, dass es uns ja doch noch gibt! und das ist wirklich schön.
Wünsche es Dir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.