Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 10.11.2006, 15:22 Uhr

2 Kinder von verschiedenen Partnern

Ich kann mittlerweile drei Kinder von zwei verschiedenen Partnern bieten, und bei uns ist (schon vor der Geburt von Nr. 2) Eifersucht auf meinen neuen Partner überhaupt kein Thema mehr, und Eifersucht auf die Geschwister - okay, manchmal schon, aber dann hilft es, ein 8-jähriges Kind daran zu erinnern, dass es schon älter ist als ein Baby, dass es schon alleine essen kann, sich alleine anziehen, nicht mehr gewindelt werden muss - und spätestens bei der Vorstellung, statt KIKA nur noch "Teletubbies" anzusehen, ist das Thema "Eifersucht" erledigt.

Und ich kann auch nicht behaupten, dass mein Mann die zwei jüngeren Kinder meinem älteren Kind vorzieht. Allerdings ist bei uns die Situation auch so, dass der leibliche Vater meines ältesten Kindes von Anfang an jeden Kontakt abgelehnt hat, das Kind kennt ihn nicht, nie gesehen - und von daher konnte mein Partner mit der Zeit auch voll in die Vaterrolle reinwachsen, von beiden Seiten. Seit ein paar Jahren ist auch die "Stiefelternadoption" durch, und mein Mann ist rechtlich Vater von allen drei Kindern - und er macht wirklich emotional keinen Unterschied!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.