Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heny am 24.07.2004, 13:14 Uhr

2. Kind????

Hallo,
vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Bin 33 Jahre, habe einen sicheren Job, verdiene gut, habe einen 6 Jahre alten
tollen Sohn bin glücklich geschieden. Wir leben mit mit meinem Freund zusammen der zwar sehr zuverlässig ist aber extrem wenig Zeit hat - dies stört uns aber nicht. Freunde sind da, Familie alles prima.
Irgendwie habe ich jetzt aber ganz entgegen meiner bisherigen Einstellung den WUnsch nach einem zweiten Kind. Mein erster Sohn ist bereits ziemlich selbständig und Frau ist ja erst 33. Aber mich quälen Ängste meine selbst geschaffene Sicherheit aufzugeben und wieder von jemanden abhängig zu sein. Heiraten ist bei uns beidseitig kein Thema, mein Freund könnte es sich durchaus vorstellen mit mir ein Kind zu haben, obwohl er bereits 43 ist und ich glaube nicht, dass er zum Super papi mutiert, da das einfach nicht seine Art ist. Das macht mir eigentlich keine Angst, da ich meinen 1. Sohn auch mehr oder weniger alleine aufgezogen habe. Wie sind EUre Erfahrungen?? Gibt es Möglichkeiten, dass das Risiko "Kind" (in finanzieller Hinsicht) auch ohne Heirat nicht nur von der Frau getragen wird???? Wie ist es mit dem Altersunterschied zu meinem 1. Sohn, wer hat ebenfalls Kinder mit diesem ALtersunterschied. Wer hat sich auch erst mit Verzögerung für´s zweite Kind entschieden?

VIELEN DANK
NAT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.