Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu3 am 21.07.2004, 21:01 Uhr

Fast o.t.: Mal was Positives !

Hallo Ihr,
bisher lese ich immer nur mit und bin meistens fassungslos, was so abgeht bei Einigen.
Daher muss ich jetzt mal was loswerden: Während ich hier schreibe, steht mein Mann in der Küche und kocht uns was Feines. Ab und an guckt er, ob ich noch was zu trinken habe. Seufz.
Ich habs gut !
Und alle, die jetzt mit ihren Männern Probleme haben: Traut Euch, Euch zu trennen. Es gibt noch mehr Männer, die so sind. Wir haben uns auch erst spät gefunden (ich 34, er 35). Nicht die Hoffnung aufgeben !
Ich hoffe, Ihr seid von diesem Posting jetzt nicht genervt, das wäre nicht meine Absicht !
LG
Susu

 
8 Antworten:

Nöönöö!!

Antwort von Frosch am 22.07.2004, 8:49 Uhr

Hallo!

Es ist "erfrischend", mal was positives zu lesen. Ist ja schließlich ein "Partnerschafts"-Forum!
Mein Mann kann zwar nicht kochen - höchstens "Nudelpampf": Nudeln mit ner Packung Reibekäse drüber :-) - aber er macht sonst sehr viel im Haushalt!
Außerdem ist er mein bester Freund, mit ihm kann ich über alles reden...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast o.t.: Mal was Positives !

Antwort von Helsing am 22.07.2004, 10:48 Uhr

"Und alle, die jetzt mit ihren Männern Probleme haben: Traut Euch, Euch zu trennen."

... Den Satz finde ich aber nicht ganz treffend - es gibt immer mal Probleme in jeder Beziehung und die können meist anders gelöst werden als durch eine Trennung!

LG, Helsing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast o.t.: Mal was Positives !

Antwort von Bumbinchen am 22.07.2004, 10:55 Uhr

Hallo,

das denke ich auch, ich hätte auch nie gedacht, dass ich so einen tollen Mann finde. Also Mädels traut euch wirklich, der passende ist irgendwo für euch.
Denk dran jede Minute zählt und es ist schon furchtbar, dass einige jahrelang sich das Leben kaputt machen lassen. Das habt ihr nicht nötig!!!
Ich weiss, wir haben gut reden, seht unser Postings als Mutmacher!!!


LG
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast o.t.: Mal was Positives !

Antwort von susu3 am 22.07.2004, 11:09 Uhr

Ich meine damit auch nicht jeden, der sich mal streitet. Aber was ich hier zum Teil gelesen habe, ist ein Angriff auf die Menschenwürde. Und das hat keiner verdient !!! Und da ist man dann immer besser allein dran als in so einer Beziehungshölle.
Ich wollte nur sagen, dass man keine Angst haben soll, allein zu bleiben oder so.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Beziehungen sofort auseinander gehen. Ich finde, insbesondere, wenn man Kinder hat, muss man als Eltern alles versuchen, die Beziehung zu retten. Aber das setzt ja auch voraus, dass beide das so sehen. Was nützt es z.B., wenn nur einer zur Eheberatung gehen will oder so.
Ich glaube, wir meinen im Prinzip das Gleiche. Ich wollte nur mal Mut machen und sagen, dass es auch überall noch nette Männer oder Frauen gibt !
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an ...

Antwort von shania510 am 22.07.2004, 13:39 Uhr

... es gibt tolle Männer :o) Ich habe meinen Freund auch erst vor 2 Jahren kennengelernt ... Ich bin nun 35 und er 43 ... und wir erwarten Zwillinge ...

Wir sind beide super glücklich :o) Und beinahe hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben ...

LG
Shania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast o.t.: Mal was Positives !

Antwort von Jari am 22.07.2004, 15:56 Uhr

Hallo,

auch wenn man sich früh kennenlernt, kann man glücklich sein. Wir (29 und 35) sind jetzt seit 12 Jahren zusammen, haben 2 Kinder 3,5 und 1 1/4 Jahr und sind immer noch superglücklich. ich freu mich drauf wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, und es sind immer noch Schmetterlinge im Bauch vorhanden.
Gerade bei der Hausarbeit wird wirklich fast alles geteilt. Jeder macht das, was er besser kann. Er kocht und ich mäh den Rasen z.Bsp.
Ums Geld gab es ei uns nie Probleme vielleicht ja auch, weil wir Doppelverdiener sind, jeder hat somit sein eigenes Geld und kann damit machen was er will. Klar dass zuerst aber die Fixkosten gedeckt werden müssen. Im Endeffekt gibt es aber auch gar nicht so richtig min un dein, weil wenn der eine mal Geld braucht ist es auch kein Problem, dnn gibt der andere ihm das. Er beschäftigt sich auch problemlos mit den Kindern und keiner muss bitten und beteln, dass der andere etwas tut.
Vielleicht haben wir ja auch nur viel Glück gehabt, aber es st immer doch auch ein Stück Arbeit und nie den Respekt voreinander verlieren.

Gruß Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast o.t.: Mal was Positives !

Antwort von susu3 am 22.07.2004, 21:47 Uhr

Hallo Janet,
ich habe mit meinem Posting nicht gemeint, dass es schlecht ist, wenn man sich früh trifft und weiß "der ist es". Hätte mir auch einige nicht so schöne Erfahrungen gespart...
Um so besser, wenn das klappt !
Es ging mehr darum, dass man keine Angst haben soll, wenn man sich trennt, da man auch später noch tolle Männer finden kann !!!
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast o.t.: Mal was Positives !

Antwort von Murmeline am 23.07.2004, 11:41 Uhr

So ist es mir auch gegangen: Erst nach meiner Scheidung und mit 2 Kindern habe ich mit 34 J. meinen 3 Jahre älteren Freund kennengelernt! Auch heute, nach 2 Jahren Beziehung, verwöhnt er mich wie am 1. Tag!
Euch weiterhin viel Glück
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.