Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaLe 280800 am 20.07.2004, 16:33 Uhr

Änderung der Steuerklasse??

Hallo an alle :-)

Also mein Mann hat nun eine Wohnung gefunden und wird wohl demnächst ausziehen:-) Ging alles leichter als gedacht, bisher jedenfalls....
Nun war unser Steuerberater da und fragte unter anderem, ob ich einverstanden wäre, mindestens für dieses Jahr die Steuerklasse beizubehalten. Ich habe im Prinzip nichts dagegen, habe ja nichts davon, meinen Mann in die Pfanne zu hauen.
Nun meine Frage an Euch Experten: entstehen dadurch Nachteile für mich? Ich habe davon leider keine Ahnung. Bisher sind wir in die 3 und 5 geteilt, wo müßte ich danach überhaupt rein?
Für Tips wäre ich super dankbar:-))))
Lieben Dank,
Daniela

 
1 Antwort:

Re: Änderung der Steuerklasse??

Antwort von safrarja am 20.07.2004, 16:50 Uhr

Hallo !

Ich denke Du hast da eher nen Vorteil von denn der Unterhalt wird ja nach dem Einkommen Deines Mannes berechnet !

Die Einkommenssteuererklärung müßtet Ihr dann allerdings zusammen machen denn sonst muß Dein Mann einiges nachzahlen .

Du würdest dann eigentlich in Klasse 2 wechseln -falls es die noch gibt denn die sollte ja abgeschafft werden ansonsten kommt Ihr beide in Klasse 1 mit jeweils die Hälfte der Kinder !

LG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.