Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 25.09.2006, 13:18 Uhr

@tanja36

Hi,

richtig, Borderline ist eine ernstzunehmende Krankheit. Wir wissen seit vielen Jahren, daß sie krank ist, ihr Vater litt an diversen Persönlichkeitsstörungen, etc. und auch im Rest der Vaterfamilie treten psychische Erkrankungen gehäuft auf. Ich habe also über ELF Jahre hinweg meine Erfahrungen (auch bei der Pflege...), da wir in einem Haus und der Rest der Familie in einer Straße leben. Weißt Du eigentlich, wie das ist, wenn jemand - in dem Falle zwei - die Diagnose "psychisch krank" hat, ihm aber jegliche Einsicht in die Notwendigkeit einer Therapie fehlt? Weißt Du, wie das ist, wenn einer Kranker dem anderen Kranken einredet, er sei nicht krank und müsse daher keine Hilfe annehmen? Auch die Familie muß das mittragen und Du kannst NIEMANDEN dazu zwingen, sich in die Hände eines Spezialisten zu begeben. In beiden Fällen haben wir uns den Mund fusselig geredet, Therapeuten etc. organisiert, etc. - alles für die Katz`. Statt dessen lustiger Dauerterror über elf Jahre für mich und lustiger Dauerterror sein Leben lang für meinen Mann. Wer das noch nicht erlebt hat, weiß nicht, wovon er redet - Du offenbar auch nicht, also halte Dich zurück. Infolgedessen werde ich einen Teufel tun und mich schämen, den ich bin schon durch die Hölle marschiert. Und ja, ich maße es mir an, aufgrund der mangelnden Einsicht und dem daraus erwachsenen Recht, sich auf Kosten seiner unmittelbaren Umwelt "verwirklichen" zu dürfen, hier von "Irrenanstalt" zu sprechen, denn nachdem, was wir hinter uns haben fehlt mir inzwischen ganz massiv das Mitleid, das ich durchaus für einen Menschen aufbringe, der aufgrund seiner Einsicht in die Notwendigkeit einer Therapie auch adäquat behandeln läßt.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.