Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.07.2022, 14:49 Uhr

Zwiespalt

Hallo,

ich schenke sehr gerne und freue mich sehr, wenn die/der Beschenkte sich freut. In dem Fall wäre ich aber tatsächlich bei deinem Mann. Da man ja die Hochzeit schon ein Stück weit von dem Geld, das man geschenkt bekommt, bezahlt, hat Nichte 1 ja schon den größeren Aufwand. Ich weiß ja nicht, ob Nichte 1 kirchlich geheiratet hat, aber sollte Nichte zwei irgendwann auf die Idee kommen, auch noch kirchlich zu heiraten, schenkt ihr ja bestimmt wieder was. Da würde ich dann hergehen und evtl. auch wieder € 200,-- schenken, dann hätten die Nichten "Gleichstand".
Ich finde auch immer, dass es auf das Verhältnis an kommt. Wenn meine Nichte uns heute einladen würde, würde ich definitiv keine € 400,00 schenken. Ich sehe sie aber auch nur sehr selten. Wenn wir sehr innig wären und uns oft sehen würden, dann würde ich gerne auch einen größeren Betrag schenken.
Wir haben unseren Neffen € 75,00 zur Hochzeit geschenkt. Da beide Paare gesagt haben, dass sie im Jahr darauf kirchlich heiraten wollen, haben mein Mann und ich besprochen, dass sie dann zur kirchlichen Trauung auch noch mal € 75,00 bekommen würden. Bei uns werden aber auch keine so großen Geldbeträge geschenkt.
Die Paare haben aber leider nicht mehr kirchlich geheiratet, so dass sie dann eben nur € 75,00 bekommen haben.
Die Feierlichkeit fand bei dem einen Paar zu Hause im Garten als Grillfest statt und das andere Paar hat sich ein Sportheim gemietet und das Essen in Eigenregie gemacht. Es gab Schnitzel mit Pommes und Salat.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.