Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muttilena am 21.09.2006, 13:53 Uhr

Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure ermutigenden Antworten. Ich weiß, dass ich für meinen SOhn das Sprachrohr sein sollte, bisher habe ich in dieser Beziehung offensichtlich versagt, mir einreden lassen, ICH wäre die Besitzergreifende. Ich lasse meinen SOhn übrigend nur dann bei Oma, wenn es nicht anders geht, also Arzttermin o.ä., weil ich auch nicht möchte, dass der Einfluss da zu groß wird. Ich habe jetzt neulich festgestellt, dass der KLeine langsam auf das GEhabe anspringt, also dass es ihm gefällt, wie der Messias höchstpersönlich behandelt zu werden und dann bei mir quengelt und trotzt, weil er da "normal" behandelt wird.
Das mit der Begrüßung habe ich ihr übrigend schon gesagt, ihre Reaktion war ironisch, sie hat mich so dargestellt, als würde ich mich viel zu wichtig nehmen und als wäre ich total kleinlich. Im Augenblick macht sie es so, dass sie mich nach ca. fünf bis zehn Minuten "plötzlich" bemerkt und mich dann "pflichtschuldigst" grüßt... auch nicht sehr angenehm. Nur bei meinem Sohn, da hört für mich der Spaß auf. Ich werde ihr das alles mal ganz nett und ganz klar sagen, bin gespannt, wie sie reagiert.

Danke Euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.