Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 21.09.2006, 20:14 Uhr

wenn die gute dich so ignoriert,

dann mach das gleiche dochmal mit ihr, also nicht güßen und so tun als wäre sie gar nicht da - am besten hast du dann natürlich dein kind auf dem arm und drehst dich so, dass sie es dir nicht einfach wegnehmen kann... dann sieht sie, dass sie dich nicht so behandeln darf - ich finde das eine frechheit...
was die anderen geschichten angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen: DU bist die mama und hast das sagen, setze dich dementsprechend im sinne deines kindes durch.

deine sm muss wohl erst lernen, dass es nicht nur ihren sohn und enkel gibt, sondern dass auch du dazu gehörst, also entweder ihr alle oder keiner.
wir hatten ähnliche geshcichten, und es hieß auch immer, dass ich überreagieren würde. mein mann stand aber hinter mir und natürlich auch hinter den bedürfnissen unseres sohnes (es wurde zum beispiel auch nicht akzeptiert, dass wir nach hause gegangen sind, wenn er müde war). tja, das ende vom lied war, dass wir innerhalb von ein paar monaten einen richtigen kleinkrieg hatten - die familie (bzw. die hälfte davon) gegen mich. war so heftig, dass wir dann zugesehen haben, dass wir aus der gegend weg kamen, was zum glück auch geklappt hat. und oh wunder, plötzlich ist einsicht da, sm hat sich mehrmals entschuldigt - klar, sie hatte ja auch angst, dass sie nu ihren sohn (und enkel) ganz verlieren würde... aber egal, ich mag sie nicht mehr, sie muss mcih auch nicht mögen - aber ein recht auf eine anständige behandlung hat doch letztlich jede schwiegertochter (wenn sie sich nicht grade absolut daneben benimmt). die sm erwartet ja schließlich auch, dass sie von uns mit respekt und anstand behandelt wird. also, gleiches recht für alle...
lg und viel glück, dass sie ihr verhalten noch ändert!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.