Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 09.07.2007, 13:50 Uhr

weniger zeit als mir lieb ist um hier zu sein.....

leider....
zoé nimmt zwar zu, aber nicht wie sie soll....sie sollte längst ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben, dümpelt aber immer noch bei 2800/2820G rum ( entlassen bei 2760 g). ihr geht es zwar gut, aber wie gesagt sie MUSS nun einfach mal ein bissl schneller zunehmen....dann hatte ich gestern nen klasse milchstau und die menge ist seidher von 180g auf 35 g geschrumpft....
gut, noch habe ich für ca. 10 portionen ( zum auffüllen zu 70ml) in der truhe, aber bis dahin muss(!) wieder mehr milch da sein....nun trinke ich milchbildungstee, und -säfte, und wasser......
bis mittwoche muss sie mindestens auf 2900 g sein..... ansonsten müssen hebi und ich uns was einfallen lassen....heute bekam sie mal globulis von ihr....(damit sie mehr hunger entwickelt?!?) hoffe es schlägt an...

ich für mein teil pumpe nun im 3h-takt ab, um die miliproduktion in die gänge zu bekommen...kann ja nicht sein, das man vor 3 tagen noch 180!! ml abpumpen konnte und nun nur noch 35 mit müh und not....

also wie ihr seht....es ist immer was anderes und immer kommt mir was dazwischen, wenn ich hier her mag...

wünsche euch dennoch bis zum nä mal alles liebe!

lg phi

 
5 Antworten:

Re:hallo phi

Antwort von suermel am 09.07.2007, 14:03 Uhr

Ich hbae auch ständig apgepumt, und 180gr am Tag erreicht, ich hatte zuviel Stress, vor demKS und danach
stan ich dann im leeren Hau, ohne Küche und musste Flaschen auskochen
und mit dem Schnellkocher Wasser kochen um Pre Milch zu machen, erst als mir der Kinderartz sage ich würde mir und dem Kind Gefallen machen, wenn ich mich so quäle mit Pumpen, die Zeit soll ich zum Kuscheln geben und nicht zum Pumpen, dann aht Michelle angfanen zuzunehemen..
ich wünsche euch das Zoé zu nimmt und nicht anderes ernährt werden musss.
Ganz Viel ERfolg. Buttermilch trinken soll gut sein...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch phi!

Antwort von psb am 09.07.2007, 14:18 Uhr

deine maus is noch so jung, klar dass du grad nich viel an den pc kommst...
ich drück euch ganz feste die daumen, dass sie jetzt ganz schnell ein kleines bröckchen wird und sich prächtig entwickelt! versuch dich nicht unter druck zu setzen was die milchmenge angeht, das ist "tödlich" (ging mir bei elia dann zum schluss so).
lg und alles gute!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger zeit als mir lieb ist um hier zu sein.....

Antwort von dieElle am 09.07.2007, 14:26 Uhr

Hallo Phi!

Das mit den Schwierigkeiten bei der Gewichtszunahme kenne ich von meiner Tochter! Sie kam mit 3220 g zur Welt und wir wurden mit 2760 g aus der Klinik entlassen. Ich hatte Milch für ca. 12 Babies *grins*, aber sie wollte nicht wirklich Trinken und hat kaum zugenommen...
Bei mir lag das Problem allerdings darin, dass Leonie mir direkt am Tag nach ihrer Geburt ein Stück Brustwarze "rausgebissen" hat und die Wunde immer blutete. Und durch das häufige Anlegen konnte sie auch nicht verheilen. Kruste hat sie mir selbst durch ein Stillhütchen abgenagt... War echt ne fiese Situation. Ich hatte vor jedem Stillen Bammel, weil die Schmerzen echt höllisch waren und Leonie hat meist nur Blut gesaugt (der kleine Vampir), wollte dann halt nicht und hatte permanent Hunger!
Es hat sich erst gegeben, als ich anfing, abzustillen und ihr die Flasche zu geben. Endlich wurde der Kohldampf gestillt und Mama´s Brust durfte heilen *lach* (obwohl da immer noch ein Stück fehlt *grins*)

Ich wünsch Euch alles Gute und gib Euch ein bissel Zeit! Druck bringt gar nix :-)

Liebe Grüße, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger zeit als mir lieb ist um hier zu sein.....

Antwort von gitte1954 am 09.07.2007, 16:55 Uhr

hallo Maren, bei ging der Milchfluss zu Hause auch permanent zurück, obwohl ich bei Ramona 2 und auch drei im KH hätte mitstillen können. Es fehlt zu Hause die Ruhe dafür.Da das alles zu stressig war, habe ich abgestillt und Milumil gefüttert, ging auch.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger zeit als mir lieb ist um hier zu sein.....

Antwort von Babsi52 am 09.07.2007, 17:07 Uhr

Hallo Maren,
das gleiche Problem hatte meine Tochter bei Jana Sophie auch. Sie hat sich zu sehr unter Druck gesetzt. Geh die Sache langsam an und wenn nix geht, still ab und gib ihr die Flasche, dann geht es euch Beiden viel besser.

Einen dicken Knuddler und ganz liebe Grüße schickt Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.