Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 08.07.2007, 17:13 Uhr

Noch mal danke und Neuigkeiten

Hallo,

vor ein paar Monaten habt ihr mir alle so viel Mut gemacht und geholfen - wir hatten damals ziemliche Probleme wegen meiner Schwiegereltern, die sich in alles einmischen, na gut, sie tun es immer noch... das Problem damals war, dass ich Probleme in der Schwangerschaft hatte und und und.

Ich hab ja damals versprochen, was sich geändert hat, wenn der Zwerg da ist:
erst einmal: Baby ist da, es ist ein Junge (unser 2. :-)) und heisst Jonah Marek, war 3960 g und 51 cm (falls es jmd interessiert, ein Bild ist bei den Geburtsanzeigen vom 21.6.)

Im Verhalten der Schwiegereltern hat sich so gar nichts geändert, sie denken immer noch, sie müssten uns alles vorschreiben, allerdings ist ein Mann mittlerweile wohl erwachsen geworden und gibt seine Meinung kund - obwohl sich die oft gegen sie richtet, er steht also hinter uns.
Fynn verbringt momentan nur 1 Stunde die Woche bei seinen Großeltern und die mit uns zusammen - damit gibt es keine Schoko-Probleme mehr (darf er ja nicht wegen seiner Verdauuungsprobleme).

Und als Bestes: wir fahren in 2 Wochen für 10 Tage gegen den ausdrücklichen Willen der Schwiegis an die Nordsee - mit Fynn und Jonah!!

Also noch mals vielen Dank für die Ratschläge damals

LG Doreen

 
6 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Doreen

Antwort von ABC-Oma am 08.07.2007, 17:18 Uhr

es ist schön zu erfahren, dass Ihr die Probleme soweit in den Griff bekommen habt. Ich hoffe, dass die Schwiegereltern daraus lernen, wenn sie sehen, dass Ihr zusammenhaltet und eine glückliche Familie seid.
Euch allen alles Liebe und Gute
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch, liebe Doreen

Antwort von gitte1954 am 08.07.2007, 17:25 Uhr

auch von mir. Hoffentlich merken die Schwiegis jetzt mal was.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein süßer Wonneproppen!

Antwort von Oma am 08.07.2007, 20:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohn! Ist ja witzig, dass er bei DEM Geburtsgewicht vorher als zu leicht eingestuft wurde :o).

Aber sag mal, wieso fahrt ihr gegen den Willen der Schwiegereltern in Urlaub?
Ich meine, seit wann haben Großeltern da mitzureden? Manchmal bin ich wirklich platt...

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von suermel am 08.07.2007, 22:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, zu eurem
Sohn. Und auch Glückwunsch, das Ihr
das tut was euch gefällt, das Ihr die Freiheit nehmt die euch zu steht, und euch nichts verbieten lässt..
ganz schönen Urlaub alles alles gute silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein süßer Wonneproppen!

Antwort von doreen_fynn am 09.07.2007, 7:34 Uhr

guten morgen,

hab vielen dank für den glückwunsch.

das mit dem urlaub ist so eine sache, wir fahren an die nordsee, das sind von uns aus ca 550 km - da kommt schnell die meinung auf, dass das für einen säugling zu viel wird. aber da es nicht unser erstes kind ist, wissen wir, worauf wir uns einlassen und auch, dass wir genügend pausen machen. ansonsten seh ich die probleme der langen fahrt eher für fynn - aber wir haben geplant gegen 3 uhr - nach jonahs stillmahlzeit loszufahren, so dass die jungs noch ein wenig schlafen im auto.

die sache mit jonahs gewicht war ganz witzig - er wurde auf ca 2800 g geschätzt und sollte nur 48 cm lang sein. ich hatte die ganze ss über mit einem nierenstau zu kämpfen, dazu kam, dass meine rechte niere gigantische ausmaße angenommen hatte. als der kleine dann rausgehieft wurde bei dem ks waren alle erstaunt - und er musste nicht auf die kinderintensivstation :-)

lg und einen schönen tag
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal danke und Neuigkeiten

Antwort von Babsi52 am 09.07.2007, 11:57 Uhr

Auch stelle mich in die Reihe der Gratulanten an, und sage erstmal; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ist ja ein richtiger Wonneproppen ;-)).
Unser Enkelkind war bei der Geburt auch nur 49 cm groß und wog genau 2800 Gr. Von Kinderintensivstation war keine Rede. Sie ist mit der Mama ganz normal entlassen worden.

Gut das ihr euch entschlossen habt gegenden Willen der SE in Urlaub zufahren, denn ihr seid die Eltern und ihr entscheidet was ihr macht.

Also auf an die Nordsee und lasst es euch gut gehen.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.